Mechwarrior

Tha Rockwilder

Eingeweihter
09. März 2003
1.607
0
13.691
42
Auf Initiative von ViperX und meiner Wenigkeit könnt ihr jetzt hier ausdiskutieren wer die waren Helden im Mechwarrior Universum sind.

Ich bin ja für Sun Tzu Liao. Der einzige Liao, seit 3 Generationen, der was wert ist.
Dass er sein reich fast auf die Grösse vor dem 4. Nachfolgekrieg zurück erobert hat spricht ja wohl für ihn und Xin Sheng. Dass er Victor nicht leiden kann, naja, muss man ja wohl auch nicht.

Viel Spass beim diskutieren!

der erste Liao seit 3 Generationen der was wert ist mag er ja sein, aber ganz dicht ist er trotzdem nicht, wenn er meint dass er sich mit seinem zwergstaat gegen die ganzen anderen auf militärischer ebene messen kann, jetzt nach dem großen widerspruchstest auf strana metschty, nach dem ein großer teil der invasion der clans nichtmehr weitergeht und wieder etwas mehr kapazitäten bei den grenzstaaten frei werden.

Nach wie vor ist das Haus Davion mein Favorit. Wenn Katherine nicht wäre dann würde Victor heute eine verdammt große Macht in Händen halten. Und auch so steht er als neuer Präzentor Martialum ja nicht schlecht da. Ich denke diesen Bürgerkrieg kann er nur gewinnen.

Ich weiß allerdings schon, wie dieser Bürgerkrieg enden wird
<
und glaub mir Victor wird nicht herschen!
Kathrine allerdings auch nicht. Jemand anderes wird aus dem Exil zurück kehren.

Das Sun Tzu nicht ganz knusper ist, mag sein. Allerdings nur soweit, dass er sich in jemanden verwandelt hat, der Macht bessesen ist. Warum sollte er auch tolerieren, dass er Systeme in Kriegen verloren hat, in den Liao nicht der Angreifer war? Wenn er untätig geblieben wäre, hätte ihn früher oder später eine andere Nation einfach geschluckt.

Die Sache mit dem St. Ives packt war zugegebener Massen auch verteufelt klug eingefädelt.

Zu Kathrine kann ich nur soviel sagen, ohne das Miststück wäre Victor nie der Anführer geworden, der er jetzt ist.

Wizkid ? Lösung ? hä ?

und Rockwilder : tu mir BITTE den gefallen und HÖR AUF zu spoilern das geht mir auf die eier ich will das selber lesen !

und solange katherine gestürzt wird werte ich den krieg für victor als gewonnen denn wenn ihr mich fragt geht es ihm nicht um MACHT sondern darum dass katherine NICHT die macht hat. Er weiss ja von ihren machenschaften. IMHO gehts ihm persönlich mehr um seine Omi
<

kennst doch sicher Mage Knight, das "Table top" mit den Click Bases, das war von Wizkid, und die haben jetzt auch die FASA Lizenzen, halt Battletech, Shadowrun etc. Mechwarrior Dark Age ist halt eben auch so ein "table Top" mit vorbemalten Minis, Click Base etc. das beste aber ist das man nie weiss was man kauft, ist fast wie Magic wo man Booster und starter sets kauft. Das ganze spielt ca 60 Jahre nach dem bürgerkrieg zwischen Katharina und Victor, in meinen Augen eine Vergewaltigung von Battletech...

hier ein Link... Click

Ja, nach dem Bürgerkrieg ist die Mechwarrior-Serie bei Heyne beendet, und geht an Wizkids. Die haben eben
die SCHEIß idee, dass Blakes Word die IS befriedet und ALLE Mechs schrottet.

Darum finden Schlachten nur noch mit Agro Mechs statt, die auf dem Schlachtfeld betankt werden. Absolut langweilig. Mehr sage ich nicht dazu. Wer die Idee ausgebrütet hat, der sollte kräftig auf die Fresse kriegen.
Die gesamt coole Serie im Eimer.

Ich hoffe da auch auf eine alternative "reele" Zukunft bei einem anderen Verlag.

Zum Thema, tut mir leid. Ich wollte nix verraten, nur ist es einfach ein offenes Geheimnis mit Herren P.

Dass Victor ein Herscher ist, der nur an sein Volk denkt, dass steht ausser Frage. Meiner Meinung nach nimmt er sich da aber nicht viel mit Sun Tzu. Hätte der auch so ein grosses Reich in die Hände bekommen, er würde sicher ähnlich edel handeln. Nur hat er dass eben nicht, und damit sein Volk nicht zum Spielball für andere grosse Häuser wird muss er eben handeln. Was in seinem falle XIN SHENG heißt.

nope, "Classic" heißt nur dass das alte Spielsystem weiterverwendet wird, es gibt auch neue Hardwarehandbücher etc. unter anderem das sehr geile Operation Phoenix, in dem die "Vergessenen" Mechs wie Marodeur, Warhammer etc. die wegen Copyright Problemen verschwanden wieder auftauchen, und zwar mit neuen Designs und mit neuester High Tech ausgerüstet, sehr geil wenn du mich fragst.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und glaub mir Victor wird nicht herrschen[/b]
Stimmt nicht. Victor wird herrschen. Aber über die Vereinigten Sonnen.(Jedenfalls eine ZEit lang. Bis er wieder Präzentor wird) Peter wird über das Lyranische Commonwealth herrschen

Was das Konzept des Brettspieles angeht kann ich noch nicht so viel zu sagen. Aber die Bücher sind erstklassig! Was mich auch freut ist das Battletech endlich wieder etwas für "harte" Jungen wird und nicht nur für Möchtegern Generäle die meinen drei Sturmlanzen in die Schlacht zu führen wäre eine strategische Hochleistung.

Achtung Spoiler!...................Was ich gemein finde ist das sie Storms Stahlgewitter erledigt haben. Ich wollte mir gerade eine Kompanie anmalen…….jetzt ist aber Storm tot und nur zwei überlebende. Na ja, hatte ich wohl ein schlechtes Timing.

Was ich bei Dark Age aber besonders hart finde ist was sie mit Wolfs Dragonern und den Norhtwind Highländern machen! Das haben die Einheiten sicher nicht verdient!

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Romane nicht fortgesetzt werden? Was soll der Sch***? Wie viele Bücher gibt es denn mittlerweile insgesamt?
@ Sunnyboy: Meiner Meinung nach ist er auf jeden Fall der beste Liao seit mehreren Generationen, aber der hat auch feste einen vor die Birne gekriegt. Zumindest leidet der voll an Verfolgungswahn, was Kai Allard-Liao angeht.
@ Victor & Katherine: Also meiner Meinung nach sollte Victor den Krieg gewinnen, weil irgendjemand Katherine in die Schranken weisen muss. Ich habe nämlich für Leute, die ihre eigene Mutter umbringen lassen, nichts übrig.
@ Blakes Wort: Von der Geschichte, dass Blakes Wort die Galaxis befreit, halte ich gar nichts. Dass die Mechs mehr oder weniger eingestampft werden ist doch auch total schwachsinnig, weil man ja weiß, dass sich weder die Wölfe noch die Jadefalken an den Wiederspruchstest auf Strana Metschty halten. Und alleine hat Blakes Wort auch nicht die militärische Macht, die gesamte Innere Sphäre zu unterwerfen, wahrscheinlich noch inklusive der Clan-Besatzzungszonen. Und es soll mal einer den Clans erzählen, die sollen ihre Mechs und Protomechs und Elementarpanzer verschrotten. Da könnte man gleich zu Khorne Berserkern sagen, dass Gewalt keine Lösung ist (Sorry, kleiner Ausflug zu Warhammer
<
)

@Aidan Pryde
Clan Wolf und Clan Novakatze WERDEN sich an der Entmilitarisierung durch die Republik der Inneren Sphere beteiligen!

Achso. Blakes Wort hat mit der Befriedung nichts zu tun. Blakes Wort wird geschlagen und Auf ca 250 Welten der Inneren Sphere wird ein staat enstehen ähnlich der alten Terranischen Hegomanie. Dieser Staat leitet die auflösung des Militärs ein.

der WAHRE Wolfsclan hält sich sehr wohl an den waffenstillstand ´(die sitzen doch jetzt im arc royal defensivkordon oder ? )

also wenn ich sowas schon bei amazon sehe : Battletech 61 : FINALE

WER WILL DENN EIN FINALE ? ICH WILL EINE STORY DIE IMMER WEITERGEHT ! Man dieses Universum ist zu genial um es zu verschandeln *heul* Die Grey Death Legion *heul* Wolfs Dragoner *heul* *schnief* *kreisch* *wein* ich will nicht dass alles zu Ende ist
<
wieso zum geier geben die die lizenzen weg ? und wieso zum geier werden die romane nicht weitergeführt die sind doch relativ erfolgreich denk ich ?! menno
<
dann bleibt mir wohl in absehbarer zeit nurnoch das wälzen von alten romanen
<