Mechwarrior

ich habe das Spiel noch nicht gespielt, der Hintergrund ist mies und Romane hatte ich bereits das "Vergnügen" zu lesen, sie sind im Vergleich zu den "Classic" Romanen Miserabel geschrieben, obwohl sie teilweise von den gleichen Autoren sind. Allein der Grundstein des Hintergrundes, von wegen Blakes Wort macht die innere Sphäre fertig, ist in meinen Augen eine miese Entschuldigung um zu erklären wieso die alten Machtverhältnisse verschwinden. Mag vielleicht nur meine Meinung sein (und die von etwa dem komplettem Fanpro Battletech Forum
<
) aber ich denke nicht das sich daran etwas ändern wird, Wizkid wird weiterhin einen miesen Hintergrund weiterbauen, ist aber nicht mein Problem
<

stimmt, das hab ich aus der offiziellen Zeitlinie von Wizkid. Sehen wirs mal so, wir können jetzt noch die ganze Nacht hin und her diskutieren, zu nem ergebnis kommen wir nicht, ich bleibe dabei das es nur ein Battletech gibt und du bleibst bei deiner Meinung. besonders beeindruckt zeigte ich mich übrigens von folgendem Fact: Der Fedcom Bürgerkrieg geht zu ende, die Hausfürsten beenden den neuen Sternenbund und praktisch sofort beginnt der Jihad...lassen wir das, jedem das seine
<

Eine bessere Zeit gibt es doch nicht dafür. Das ehemalige Vereinigte Commonwealth liegt in Schutt und Asche. Haus Kurita muss sich erstmal von seinen reichhaltigen Verlusten im Herrscherhaus erholen. Haus Liao muss erstmal die Verluste nach dem St. Ives Feldzug wieder reinholen. Ich hätte auch genau diese Zeit gewählt

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
stimmt, das hab ich aus der offiziellen Zeitlinie von Wizkid.[/b]
Das kann auch nicht sein. Auch da steht was anderes.

aber überlegen wir uns mal wie groß word of Blake ist, haben die wirklich die Manpower um mehr oder weniger die gesamte Sphäre, incl. ihrer hervorragenden Geheimdienste praktisch in die Steinzeit zurückzubomben? ok, hauptsächlich handelte es sich u anschläge, Nuklear Bombardements etc. aber demnoch, kann WOB (WOBBIE, die schlimmste beleidigung die wo gibt
<
) das? hätte nicht nach den ersten Attacken noch einmal ein "Geist des Sternenbundes" einsetzen müssen? ich weiss nicht, für mich klingt das einfach unplausibel

Die Bomben den kernwertigen Berreich der Inneren Sphere weg (der in etwa dem bereich der ehemaligen Terranische Hegomanie entspricht) Der Gegenangriff der Häuser und der Clans fegt sie dan hinweg. Aber was hat das mit dem Rückschritt der Mechtechnologie zu tun? Das die (Achtung Spoiler) Mechfabriken auf Outreach einen Nuklearenangriff nicht überstanden haben dürfte ist ja wohl klar
Außerdem ist der Djihad gar nicht die Ausgangsituation. Es ist der ausfall von 80% der HPGs

also das was ich bis jetz aufgeschnappt habe hört sich für mich irgendwie ............ kacke an !

Die VSDK (das warn doch die kurita jungz oder ?) ? Gegenwehr gebrochen ? Die übertriebendsten möchtegern Ninja Selbstmördertruppen in der Sphäre ? GEBROCHEN ? jemand hatte da was geraucht als er das geschrieben hat ! und zwar von der falschen rinde des falschen baumes !

Also, ich finde den Hintergrund total bescheuert. In einem Buch war doch mal die Rede davon, dass irgendein Agent ein Sprungschiff unbrauchbar gemacht hat, weil er irgendwelche Tanks in die Luft gejagt hat. Ich würde mal sagen, dass das auch bei Kriegsschiffen geht, und das das auch sofort gemacht wird, wenn Blakes Wort durchdreht. Außerdem wüsste ich gerne mal, woher BW auf einmal die ganzen Kriegsschiffe hat , die man für so eine Aktion braucht.

mag ja sein dass er nicht schlecht ist aber ich lese BATTLETECH weil es eben BATTLETECH ist und dazu GEHÖREN für mich eben dinge wie die nachfolgestaaten und battlemechs. wenn man jetzt die essenz des hintergrundes rausschneidet muss man nicht die BT Lizenz benutzen dann kann man sich gleich was ganz neues zusammenkleistern und muss nich meine lieblingsromanreihe verschandeln *trotzigwerd*