WHFB 🥇 Peters Old World

Wenn die 4. Säule (die imo ein Muss ist) zuviel Platz stehlen würde, dann setz doch die vorderen Säulen auch so halb in die Wand wie die hinteren.
Jo, da sind sie dann jetzt auch gelandet.
Mir war die mittlere Ebene zu schmal, also hab ich da noch "Felsen" zwischen gepackt und plötzlich hatten die Säulen nix mehr zu halten 🫣

So sieht es dann jetzt aus:
IMG_20260531_153446_995_LL.webpIMG_20260531_153330_906_LL~2.webp

So, ich brauch eine Meinung von euch!
Also, ich freu mich natürlich über die Lobgesänge und die Anregungen, aber jetzt will ich zualledem noch eure Bestätigung 😀

Dritte Ebene:
IMG_20260601_200205_576_LL.webp
Sozusagen die Kommandoebene - da will ich die meisten Charaktermodelle abstellen. Es soll aber auch noch eine Höhlendecke die LED verdecken (3cm Styrodor, unregelmäßig runtergeschnitten), um - ihr wisst schon - das Höhlenthema zu transportieren.
Da die oberen Balkone sowieso schon nach hinten rücken, sollten sie die Kriegsmaschienen darunter nicht allzu sehr stören. Ich will die mittlere Ebene daher um zwei bis drei Zentimeter kürzen, damit der gute König (im Bild, ganz oben) ein wenig tiefer sitzt.
Passt das? Reicht das?

Und mal ein Bild bei geschlossener Tür auf Augenhöhe (meine Höhe, also nicht so sehr hoch ...):
IMG_20260601_200222_858_LL.webp

Darf jeder was dazu sagen oder wurde vorher ein Stimmrecht zu diesem Thema verteilt ?!

Aus meiner Sicht, wäre es deutlich schöner wenn keine LED oben an der Decke hängt, sondern wenn eine kleine LED Leiste an der Innenseite der Tür angebracht ist.

Also innenseite Tür am oberen "Holz"-Rahmen oder an der rechten Seite.
Dann sieht man diese auch nur beim öffnen der Türe und zeitgleich ist bei geschlossener Tür, dein Meisterwerk sehr viel besser ausgeleuchtet. 🤔

Ps.:
ich will niemanden auf komische Gedanken bringen, weil sieht an sich schon geilo aus, aber warum hast du unten sooviel Platz gelassen ?! 🤔
( sind das etwa Rapunzel Zwerge ?!? 😶‍🌫️)

• Like
Reaktionen: Peter
Vielleicht hinten in der Zwischenetage noch 2 Halbsäulen einbauen?
Die sind gesetzt. Meine Frau besteht drauf 😉

Darf jeder was dazu sagen oder wurde vorher ein Stimmrecht zu diesem Thema verteilt ?!
Stimmrecht vergebe ich nur an einen ausgewählten elitären Kreis von jedem daher gelaufenem Irren hier im Forum ...

Aus meiner Sicht, wäre es deutlich schöner wenn keine LED oben an der Decke hängt, sondern wenn eine kleine LED Leiste an der Innenseite der Tür angebracht ist.

Also innenseite Tür am oberen "Holz"-Rahmen oder an der rechten Seite.
Dann sieht man diese auch nur beim öffnen der Türe und zeitgleich ist bei geschlossener Tür, dein Meisterwerk sehr viel besser ausgeleuchtet. 🤔
Okay, bei "Meisterwerk" hast du mich natürlich 😀
Die LED an der Decke bleibt zwar, aber weitere LEDs in der Tür fasse ich mal ins Auge!

aber warum hast du unten sooviel Platz gelassen ?!
Schlicht und einfach: Auf der Höhe war vorher das Regal angebracht 😉

Deswegen staucht es sich weiter oben jetzt zwar, aber in Hinblick auf die höheren Modelle ist es sicher auch nicht schlecht Platz zu haben.
Außerdem war mein Vorbild zu Beginn ...
Twentyfirsthall.webp
... noch deutlich ausladender, aber dafür hatte ich keinen Platz 😀

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Boah, schwierig, ich finde dass eigentlich sehr schön so, wie die mittlere Ebene ist, passt vielleicht besser zum Höhlendeckenthema, aber es sollte dennoch passen den es verkürzt wurde.
Kannst du ein Probestück anfertigen oder ist der Aufwand dafür zu groß?

Beim dem LED kannst du ja entweder eine andere Farbe für die Lampe nehmen oder Bastelfolie drüber, um eine gedimmte oder dunklere Stimmung mit dem Licht zu erzeugen, so leicht grau.

Kannst du ein Probestück anfertigen oder ist der Aufwand dafür zu groß?
Kein Problem!
IMG_20260601_223035_013_LL.webp
Zwei Zentimeter weniger.
Es könnte nochmal einer ab, aber ich glaub das muss nicht:
IMG_20260601_222934_848_LL.webp
Die Stücke hab ich da nur reingeklemmt, um die maximale Deckentiefe zu simulieren. Hinten reicht auch weniger. Allein mittig vor der LED möchte ich ausreichend Überhang, um diese zu verdecken.

🙋🏼‍♂️
Ich wusste doch, dass du auf deinen Kosenamen anspringst!
😘

Kein Problem!
Anhang anzeigen 353121
Zwei Zentimeter weniger.
Es könnte nochmal einer ab, aber ich glaub das muss nicht:
Anhang anzeigen 353122
Die Stücke hab ich da nur reingeklemmt, um die maximale Deckentiefe zu simulieren. Hinten reicht auch weniger. Allein mittig vor der LED möchte ich ausreichend Überhang, um diese zu verdecken.

Ich wusste doch, dass du auf deinen Kosenamen anspringst!
😘
Ein großartiges Projekt. 😍
Diese Variante gefällt mir besser. Bei der andere wirkte der König so eine gequetscht.

Schnitzen ist da echt ein Menge Arbeit und dafür würde ich ihn dann deutlich stilisierter anlegen, um nicht mit Details, Proportionen usw. überfordert zu werden.
Ansonsten sowas: