40k đŸ„‡ XIII. Catachan

GelÀnde braucht auch Liebe!
GelÀnde verdient Liebe!

Notiz an mich selbst: Nick Àndern lassen in GelÀnde.
Da stimme ich @GelÀnde voll zu!
Ein Herz fĂŒr GelĂ€nde❀

Und was hier an GelĂ€nde gezeigt wird, gefĂ€llt mir sehr, bekommt nicht nur đŸ‘đŸ» sondern auch đŸ„°

Vielen Dank fĂŒr Eure lieben Kommentare! 😍

GelÀnde braucht auch Liebe!
GelÀnde verdient Liebe!
Unbestreitbar! đŸ„ł Das werde ich auch weiterhin so handhaben! 😁
Ein Herz fĂŒr GelĂ€nde❀
Das sollte (m)ein Motto werden! đŸ€©
Ganz toller Thread
Ich spiele ja auch wieder die dritte Edition, kann Dein Interesse fĂŒr die alten Regeln also sehr gut nachvollziehen! 😆đŸ’Ș
... um ganz ehrlich zu sein ... ich habe mich noch gar nicht so ausfĂŒhrlich mit den Regeln der 3. Edition auseinandergesetzt ... wenn ich irgendetwas an AusrĂŒstung und Bewaffnung bei meinen Modellen anbringe, muss ich immer erst im Regelbuch nachschauen ... 😂
Aber das, was ich kenne, finde ich auch total interessant! đŸ„ł

... und weil wir bei folgendem Motto sind: Ein Herz fĂŒr GelĂ€nde❀ ... jetzt brauche ich noch irgendeinen gut aussehenden Zaun und evtl. einen Wachturm fĂŒr mein DschungelspieltischmilitĂ€rlager ... mal schauen, was ich da so finde ... 😁
... momentan wĂŒrde mir so ein elektrischer Zaun mit viel Brizzel-Brizzel gefallen ... đŸ„ł

• Like
Reaktionen: Tarkus
Regenrinnenabdeckung!
Davon hab ich mal eine Rolle beim ALDI gekauft. Gibt einen super Maschendrahtzaun!
Vielen Dank, das ist echt auch eine gute Idee! đŸ„ł Ich habe mir mal einige Angebote im Internet angeschaut und das ist wirklich interessant!
Das werde ich evtl. mal demnĂ€chst umsetzen, doch jetzt bin ich bei Etsy fĂŒndig geworden: Dort habe ich einen "Elektrozaun" bestellt, der mir in der Art genauso vorgeschwebt hatte. Er wirkt ein wenig mehr futuristischer als ein Maschendrahtzaun, daher gefĂ€llt er mir so gut.
Ich werde berichten, wenn die Lieferung eingetrudelt ist! 😁

Doch so ein paar Maschendrahtzaunsegmente, die ein wenig alt und kaputt sind, muss ich auch noch in den Dschungel einbauen! đŸ„ł
Ich habe noch so zwei alte GelĂ€ndestĂŒcke von Ziterdes irgendwo im Keller herumfliegen:

40k-Platte 8 002.webp
40k-Platte 8 007.webp

So stelle ich mir das ungefĂ€hr vor ... da muss ich dann mal mit der Regenrinnenabdeckung schauen, ob ich das so Ă€hnlich hinbekomme! đŸ„ł

• Like
Reaktionen: Tarkus und Peter
Vielen Dank, das ist echt auch eine gute Idee! đŸ„ł Ich habe mir mal einige Angebote im Internet angeschaut und das ist wirklich interessant!
Das werde ich evtl. mal demnĂ€chst umsetzen, doch jetzt bin ich bei Etsy fĂŒndig geworden: Dort habe ich einen "Elektrozaun" bestellt, der mir in der Art genauso vorgeschwebt hatte. Er wirkt ein wenig mehr futuristischer als ein Maschendrahtzaun, daher gefĂ€llt er mir so gut.
Ich werde berichten, wenn die Lieferung eingetrudelt ist! 😁

Doch so ein paar Maschendrahtzaunsegmente, die ein wenig alt und kaputt sind, muss ich auch noch in den Dschungel einbauen! đŸ„ł
Ich habe noch so zwei alte GelĂ€ndestĂŒcke von Ziterdes irgendwo im Keller herumfliegen:

Anhang anzeigen 306290Anhang anzeigen 306291

So stelle ich mir das ungefĂ€hr vor ... da muss ich dann mal mit der Regenrinnenabdeckung schauen, ob ich das so Ă€hnlich hinbekomme! đŸ„ł
Ha! So Ă€hnlich sahen damals meine ZĂ€hne aus 😁 DafĂŒr hatte ich mir einfach ein StĂŒck Styropor zurechtgeschnitten, drei StĂŒcke aus nem Gussrahmen und bissel engen Zaun aus'm Baumarkt? (Oder war es Hobbyladen) da dran.

XIII. Catachan.webp

Bei mir daheim ist die diesjĂ€hrige Schwimmbadsaison eröffnet! đŸ„ł đŸ–ïž
WĂ€hrend die einen noch völlig willenlos und ungeniert im Pool herumplantschen ... đŸŠâ€â™€ïžđŸ€œâ€â™€ïž

IMG_5191.webp

... haben sich die anderen schon in die Sonne auf der Liegewiese hingeflĂ€tzt ⛱, ... natĂŒrlich erst, nachdem sie vorher noch die Pommes- und Eisbude geplĂŒndert haben ... 🍟🍩

IMG_5194.webp

... und wer hat die ganze Schaff mit Handtuchtrocknen, Hinterherwischen und AufrĂ€umen? đŸ˜± - Ich natĂŒrlich! đŸ„Ž ... so gut wie die, hĂ€tte ich es auch mal gerne! 😁

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann... Die Auszeichnung fĂŒr den Vertipper des Jahres geht definitiv an mich 🙈
Nein, du wolltest jetzt schon dein GelÀndeprojekt welches um Halloween stattfindet anteasern.

Die Idee eines Khorn SchĂ€deltempels welcher vom Dschungel ĂŒberwuchert ist hört sich genial an. Da wĂŒrden sich dann so Zahn ZĂ€une richtig gut machen. 😉

Hier eine grobe Skizze. Da Fehlen nur noch die ZahzÀune und BÀume
Khorntempelskizze.webp

• Haha
Reaktionen: UrielVentris
XIII. Catachan.webp

Ich bin gestern noch ĂŒber ein Foto vom Krieg in Vietnam gestolpert und habe mir gedacht, dass ich das als GelĂ€ndestĂŒck umsetzen muss:

498016502_1011276411153228_5740897356116007827_n.webp

Weiß jemand von Euch wo ich so einen AnhĂ€nger herbekomme im Maßstab 1:56?
Ich habe schon gesucht, aber nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz gĂŒnstig, aber was ist denn mit dem hier:

Oder hier:

Der hier ist 1:43

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Raben-Floki
Nicht ganz gĂŒnstig, aber was ist denn mit dem hier:

Oder hier:

Der hier ist 1:43
Prima! Vielen Dank! đŸ„ł
Aber die sind 1:48 bzw. 1:43 ... merkt man da den Unterschied zu 1:56 deutlich? Kennt sich jemand damit aus?

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Dann vll besser der:
Genau, das ist er! đŸ„ł
Habe ich eben auch gerade entdeckt und wollte es hier posten 😂 ... doch dann bist Du mir zuvor gekommen! Vielen Dank fĂŒr Deine MĂŒhe! 😍
Den muss ich haben! 😁 ... und ich muss die Frage klĂ€ren, warum ich den gestern bei meiner Suche nicht entdeckt habe ... đŸ„Ž 😂

• Party
Sorry. Ich bin dumm. Habe irgendwie 1:48 gelesen und entsprechend gesucht 🙈
Das auf keinen Fall! Hier ist keiner dumm! ... wir sind manchmal lediglich etwas verwirrt ... đŸ„ž 😂

Jetzt brauche ich nur noch eine Idee, wie ich Bierdosen basteln kann ... đŸ€”

• Party