40k 🥇 XIII. Catachan

Sorry, aber den Radüberstand, bekommst du vom Imperialen TÜV nicht eingetragen. Auch mit der Dekra wirst du Probleme bekommen.

Und jetzt mal im ernst, richtig gut der Laster 😍

Alles Gute deinem Daumen, obwohl mich die Geschichte interessieren würde.
Vielen Dank! 🥳
Der catachanische TÜV meinte dazu nur: "Baut das zusammen, irgendwie, Hauptsache es fährt!"
Die Daumengeschichte: Ich wollte im Badezimmer das Fenster öffnen und unterhalb des Fenstergriffs befindet sich eine kleine Gardinenstange. Die ist eigentlich weit genug weg vom Fenstergriff, wohl aber nicht für mich, obwohl sie dort schon seit über acht Jahren ist. 🤷‍♂️ Die Endstücke der Gardinenstange werden links und rechts durch kleine Sonnen aus Metall verziert, die ganz schön scharfe Zacken rundherum haben ... zumindest weiß ich das seit Montag, dass die Zacken ganz schön scharf sind. 😂 Ich greife also zum Fenstergriff und lande mit dem Daumen in einem dieser Zacken ... gerade rein, ganz schön tief, und als ich den Daumen wieder zurückziehen will bemerke ich, dass der Zacken da drin steckt. Ich ziehe vor Schreck trotzdem und merke dann, dass das ganz schön weh tun tut. 😱 Ergebnis: Ein schönes tiefes Loch und viel Blut. Da ich aufgrund meiner Medikamente sozusagen Bluter bin, muss mir dann meine Frau auch noch den Daumen verbinden. Dabei schüttelt sie immer wieder nur den Kopf und erklärt ihr Unverständnis darüber, wie das nur passieren konnte. Ich kann es nicht wirklich erklären, denn eigentlich kann das nicht passieren, wenn man nur das Fenster schließen will, aber mir passieren solche Dinge irgendwie immer wieder. 😂
"Zurück ins Glied Junge! Mir hat mal ein Catachanischer Teufel das linke Ei abgebissen! Ich hab aber weitergekämpft! Und weißt du wie, genau! Ich hab ihn mit meinen Rechten Ei erschlagen! Also komm mir bitte nicht mit Einschränkungen oder so. Schnapp dir das Messer und das Gewehr, willst du denn ewig leben!"
-Freie Überlieferung eines Zitates von Colonel Straken.

Schöne Sachen und gute Besserung 👍🏻
Vielen Dank! 🥳
Inzwischen ist alles schon wieder gut und ein indianischer Catachaner kennt ja keinen Schmerz! 😁
... inzwischen öffne ich das Fenster auch wesentlich konzentrierter ... 😂
Der Laster sieht ganz schick aus, aber ich finde für das Setting (Dschungel) muss er deutlich dreckiger und abgeranzter sein! Sieht aus als ob er direkt aus der Fabrik kommt. Aber unabhänig davon, natürlich cooles Teil!
Vielen Dank! 🥳
Das Fabrikneu kommt wohl mal wieder von meinen Fotografierkünsten 🤷‍♂️ ... im Original auf dem Tisch schaut er wesentlich gebrauchter und verstaubter aus. 😁

Ergebnis: Ein schönes tiefes Loch und viel Blut
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wo man sich überall so verletzt.
Totale Routine beim Basteln und dann sowas. Bei mir im Geschäft ebenfalls, Computer an einem Büro-Arbeitsplatz einrichten, zack an irgendeiner Kante geschnitten...
Gute Besserung dem Daumen weiterhin.
Der Zaun kommt jetzt schon gut rüber finde ich!

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
XIII. Catachan.webp

Es ist wieder etwas Gelände fertig geworden! 🥳
Als erstes der Panzer, der einfach doof im Dschungel herumsteht, die Sicht blockiert, aber auch Deckung gibt, und vor sich hinrostet: 😁

IMG_5252.webp
IMG_5256.webp
IMG_5258.webp
IMG_5262.webp
IMG_5268.webp

Dann habe ich noch erste Teile des Laserzauns fertig. Die anderen Teile haben beim Baden zu viel Wasser geschluckt und müssen erst noch austrocknen ... keine Ahnung, wo da Öffnungen sind, aber die haben noch ein wenig Wasser in sich ... daher also erst mal ein paar Segmente, aber ich habe sie mal einfach zusammengesteckt: 😁

IMG_5272.webp
IMG_5274.webp
IMG_5277.webp

Jetzt ist aber erst einmal Pause mit den Catachanern, denn gestern ist das erste Paket des Kickstarters eingetrudelt, den wir vor zwei Jahren mitgemacht haben. 🥳 Wir haben uns die volle Dröhnung gegeben, alles bestellt, alle Stretch Goals bekommen und heute kommt das zweite Paket! 😁 Ich war gerade Getränke und Fressalien einkaufen, damit wir heute Abend direkt loslegen können! 🥳
... worum es geht? ... unser liebstes Lieblingsbrettspiel ... diesmal in dieser Variante: 🥳

zombicide-white-death.webp

Es wird jetzt also ein wenig ruhiger hier! 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es gehört hier nicht her, aber ich freue mich gerade so tierisch, dass ich einfach mal ein Foto mit dem gesammelten Material des Kickstarters zeigen muss: 🥳

IMG_5280.webp

Ihr seht also, das ist eine Menge, die in den nächsten Tagen und Wochen gespielt werden muss! 😁

Anhang anzeigen 307585

Es ist wieder etwas Gelände fertig geworden! 🥳
Als erstes der Panzer, der einfach doof im Dschungel herumsteht, die Sicht blockiert, aber auch Deckung gibt, und vor sich hinrostet: 😁

Anhang anzeigen 307586Anhang anzeigen 307587Anhang anzeigen 307588Anhang anzeigen 307589Anhang anzeigen 307590

Dann habe ich noch erste Teile des Laserzauns fertig. Die anderen Teile haben beim Baden zu viel Wasser geschluckt und müssen erst noch austrocknen ... keine Ahnung, wo da Öffnungen sind, aber die haben noch ein wenig Wasser in sich ... daher also erst mal ein paar Segmente, aber ich habe sie mal einfach zusammengesteckt: 😁

Anhang anzeigen 307592Anhang anzeigen 307593Anhang anzeigen 307594

Jetzt ist aber erst einmal Pause mit den Catachanern, denn gestern ist das erste Paket des Kickstarters eingetrudelt, den wir vor zwei Jahren mitgemacht haben. 🥳 Wir haben uns die volle Dröhnung gegeben, alles bestellt, alle Stretch Goals bekommen und heute kommt das zweite Paket! 😁 Ich war gerade Getränke und Fressalien einkaufen, damit wir heute Abend direkt loslegen können! 🥳
... worum es geht? ... unser liebstes Lieblingsbrettspiel ... diesmal in dieser Variante: 🥳

Anhang anzeigen 307595

Es wird jetzt also ein wenig ruhiger hier! 😁

...in das Panzerwrack gehören eigentlich noch ein paar Treffer in den Rumpf und/oder Turm gebohrt... nicht nur mit dem normalen "Tabletop Mündungsbohrer", sondern auch gern mit einem 10er oder 12er Stahlbohrer... 😉

...in das Panzerwrack gehören eigentlich noch ein paar Treffer in den Rumpf und/oder Turm gebohrt... nicht nur mit dem normalen "Tabletop Mündungsbohrer", sondern auch gern mit einem 10er oder 12er Stahlbohrer... 😉
Der ist nicht abgeschossen worden, dafür ist er noch viel zu heil und das die Luken noch alle geschlossen sind deutet darauf hin, dass da irgendwas im Inneren geschehen ist, vor dem man sich fürchten sollte ... 🥶
D. h. also, dass ich bewusst kein Wrack haben wollte, sondern einen eher "vergessenen" Panzer, der herumsteht und vor sich hin rostet. 😁
Ein Panzerwrack habe ich ja schon mit dem Kampfgelände von GW.

XIII. Catachan.webp

Heute habe ich den vierten Lastwagen fertig bekommen: 🥳

IMG_5284.webp
IMG_5285.webp
IMG_5290.webp
IMG_5291.webp

Damit sind alle vier Lastwagen fertig! 😁

IMG_5294.webp

Jetzt warte ich noch auf ein weiteres Geländestück und dann ist das Militärlager dann auch komplett.

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Heute hatte ich mal keine Lust zum Malen und habe daher ein wenig gebastelt. 🥳
Als erstes habe ich den "Bier-Anhänger" fertig gemacht:

IMG_5310.webp

Der ist dann doch kleiner, als ich gedacht hatte, doch passt das vom Maßstab natürlich schon.
Leider ist bei dem Anhänger kein abklappbares Stützrad dabei. Da muss ich mir also etwas einfallen lassen und zur Not kommt da ein Holzklotz drunter.

Dann habe ich den ersten Sentinel gebaut:

IMG_5298.webp
IMG_5301.webp

Die Baumstümpfe, der Oberkörper des Fahrers (... oder heißt der "Geher", weil das Ding doch nicht fährt sondern geht?🤔) und der Rahmen sind noch nicht fest, damit ich sie besser bemalen kann:

IMG_5304.webp

Für den Oberkörper habe ich einfach Teile der Catachaner benutzt die Arme/Hände ein wenig zurechtgeschnitzt und fertig ist der catachanische "Pilot":

IMG_5307.webp

... nun muss ich nur noch zwei weitere Sentinels bauen ... 😁

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Fortschritt😁
Der Flammenwerfer ist hoffentlich auch nicht geklebt, die Waffen sind so schön streckbar (auch wenn es die einzig wahre Catachanische Waffe ist🔥)
Stimmt, der ist auch nur drangesteckt. 😁
Da ich aber nach dem Codex keine andere Waffe an den Sentinels spielen kann, wäre es aber auch egal, wenn er festgeklebt wäre. Aber so ist es bestimmt besser für die Bemalung. 😁

Ist in Arbeit! 🍻 Zurzeit tüftele ich noch aus, wie ich das Eis darstelle. 😁
Kühles Bier ist klar....aber trinkst du Bier echt mit Eiswürfeln😱😇
Wie stellst du denn das Wasser im Anhänger dar? Da könntest dann ja aus Flugstäbchen oder Transparenten Teilen (gibt's zb von Greenstuffworld) Eiswürfel schneiden....

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Kühles Bier ist klar....aber trinkst du Bier echt mit Eiswürfeln😱😇
Wie stellst du denn das Wasser im Anhänger dar? Da könntest dann ja aus Flugstäbchen oder Transparenten Teilen (gibt's zb von Greenstuffworld) Eiswürfel schneiden....
Momentan neige ich dazu eine Plastikplatte zurecht zu schneiden, so dass sie genau in den Anhänger passt und dann mit Plastik- und Acrylresten Eisblöcke darzustellen. Dazwischen kommen dann die Bierdosen. Das wird dann alles richtig bemalt (... und genau das ist mein Problem: Wie bemale ich schmelzende Eisblöcke?😵‍💫) und zum guten Schluss mit etwas künstlichem Wasser "begossen". 😁
So ist der Plan ... mal schauen, wie es am Ende wirklich wird ... 😂

365253922_666515375514551_8020392158270319826_n.webp

Im Dekobereich gibt es neben verschiedenen Steinchen auch Glassplitter. Die wären perfekt für dein Eis.
Super-Idee! 🥳
Manches, das so naheliegend ist, übersehe ich manchmal einfach. Ich muss unbedingt in unseren örtlichen Laden für Bastelbedarf wackeln und danach suchen! 😁