40k 🥇 XIII. Catachan

XIII. Catachan.webp

Auch heute habe ich wieder etwas gebastelt: Der Bausatz der Ghaunts Geister war dran! 🥳 😍

IMG_6003.webp

(von links nach rechts) Späher-Sergeant Mkoll, Major Rawne, Kommissar-Oberst Ghaunt

IMG_6009.webp

(von links nach rechts) Oberst Corbec, "Versuchs nochmal" Bragg", Meister-Scharfschütze Larkin

IMG_6012.webp

Der Bausatz ist großartig. Alles passt wunderbar und die Modelle sehen spitzenmäßig aus. Das hat richtig Spaß gemacht! 😁
Regeln habe ich inzwischen zum Teil im White Dwarf 77 gefunden.
Dort werden die Regeln für das 1. Tanith beschrieben, sowie einzelne Regeln von Ghaunt, Corbec und Larkin. Darüber hinaus die Regeln für Chefsanitäter Dorden und Brin Milo.
Weiß jemand von Euch, wo ich die Regeln für die anderen herbekomme oder muss ich mir da selber welche schreiben? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Irgendwie wird das hier zu einer Alleinunterhaltung 🤔 ... keiner antwortet 🥴 ... ist wohl das Sommerloch, oder? 😵‍💫
Na egal, ich habe heute dann mal wieder gebastelt! 🥳
Der Tauros Venator stand auf dem Programm und da musste ich auch ein wenig umbauen, um ihn so hinzubekommen, wie er sein soll.
Er hat jetzt eine Zwillingslaserkanone und eine Suchkopfrakete. Die Besatzung habe ich ein wenig an meine Catachaner angepasst, doch war da leider nicht so viel möglich, wie ich es eigentlich geplant hatte.
Hier ist er:

IMG_6017.webp
IMG_6018.webp
IMG_6021.webp
IMG_6026.webp
IMG_6028.webp

Die Waffenstation und der Überrollschutz sind abnehmbar, damit ich alles nachher besser bemalen kann:

IMG_6031.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hat damit schon jemand Erfahrungen oder weiß wo man das melden kann?
Wenn du die Paket-Nr. hast, dann einfach bei DHL anrufen, die helfen einem ganz gut weiter.
Hatte mal wegen einem Paket aus England nachgefragt und die hat mir dann gesagt, warum es noch in Paketzentrum XYZ liegt (irgendwo im Norden oben).

Weiß jemand von Euch, wo ich die Regeln für die anderen herbekomme oder muss ich mir da selber welche schreiben? 🤔
Im Imperiale Armee Codex aus der 4. Edition hat es wohl Regeln für die Geister gegeben. (Habe jedoch den Codex leider nicht mehr, eventuell waren noch andere drin?)
Habe auch im Kopf, dass es auf der ganz alten GW-Webseite ebenfalls Regeln dazu gab. Vielleicht findet sich das PDF noch im Internet irgendwo.
Ob die jetzt die gleichen wie die im White Dwarf sind, weiß ich leider nicht.

Das Tauros-Modell sieht sehr schön aus!

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Irgendwie wird das hier zu einer Alleinunterhaltung 🤔 ... keiner antwortet 🥴 ... ist wohl das Sommerloch, oder? 😵‍💫
Immer das rumgejammer wenn man nicht antwortet, ist ja wie auf Arbeit.😉😁

Weiß jemand von Euch, wo ich die Regeln für die anderen herbekomme oder muss ich mir da selber welche schreiben?
Wahapedia

• Haha
Äh ja, antworten:
Na also ... geht doch! 😂
Sieht gut aus das Teil. Toller Umbau 🤩👍
Vielen Dank! 😁
Wenn du die Paket-Nr. hast, dann einfach bei DHL anrufen, die helfen einem ganz gut weiter.
Hatte mal wegen einem Paket aus England nachgefragt und die hat mir dann gesagt, warum es noch in Paketzentrum XYZ liegt (irgendwo im Norden oben).
Inzwischen habe ich mich erneut an den Verkäufer gewandt, der sich einfach nicht wieder gemeldet hat, und um Erstattung des Kaufpreises gebeten. Überraschenderweise habe sich dann heute DHL bei ihm gemeldet und mitgeteilt, dass sie mein Paket verloren hätten. Etsy hat mir inzwischen auch mitgeteilt, dass ich mein Geld zurückbekomme.
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass der mich verarschen wollte ... 🥴
Im Imperiale Armee Codex aus der 4. Edition hat es wohl Regeln für die Geister gegeben. (Habe jedoch den Codex leider nicht mehr, eventuell waren noch andere drin?)
Habe auch im Kopf, dass es auf der ganz alten GW-Webseite ebenfalls Regeln dazu gab. Vielleicht findet sich das PDF noch im Internet irgendwo.
Ob die jetzt die gleichen wie die im White Dwarf sind, weiß ich leider nicht.
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass ich die Regeln irgendwo mal gesehen habe ... wenn ich nur wüsste, wo das war ... 😂
Immer das rumgejammer wenn man nicht antwortet, ist ja wie auf Arbeit.😉😁
Ich habe jetzt aber erstmals wegen Antworten gejammert! ... aber es hat ganz gut geklappt, oder? 😁
Super, da schaue ich gleich mal rein! 🥳

Vielen Dank für Eure Antworten! 😍
... von wegen "Sommerloch" 😁 ... war wohl eher Masseträgheit ... 😂😂😂

Der Bierwagen ist der Hammer 😅

Dem Tauros könntest du etwas Tarnmaterial verpassen?
+1 für Tarnmittel.
Mullbinde und Holzleim und ein bisschen Islandmoos reicht schon.🤔😁
Der wird definitiv etwas Tarnkrempel bekommen. 🥳 Ich habe da ja noch das Material von AK für Tarnnetze, das ich auch für meine Sentinels benutzen werde. - Da kommt also noch was! 😁

Der Bieranhänger ist momentan mein größtes Sorgenkind: 🥴
Ich habe vorhin die letzte Schicht Kunstwasser eingefüllt und hoffe, dass ich damit jetzt endlich das Ergebnis bekomme, das ich haben will. Das ist dann mittlerweile die 6. Schicht bzw. der 6. Aufguss! 🤯 😵😂
Morgen wird der Anhänger dann noch eine kurze Basegestaltung bekommen und dann zeige ich ihn hier 🥳😁 ...
... oder ich schmeiße ihn an die Wand ... 😂

• Like
Reaktionen: Peter und Dragunov 67
Anhang anzeigen 316121

Na egal, ich habe heute dann mal wieder gebastelt! 🥳
Der Tauros Venator stand auf dem Programm und da musste ich auch ein wenig umbauen, um ihn so hinzubekommen, wie er sein soll.
Er hat jetzt eine Zwillingslaserkanone und eine Suchkopfrakete. Die Besatzung habe ich ein wenig an meine Catachaner angepasst, doch war da leider nicht so viel möglich, wie ich es eigentlich geplant hatte.
Hier ist er:

Anhang anzeigen 316122Anhang anzeigen 316123Anhang anzeigen 316124Anhang anzeigen 316125Anhang anzeigen 316126

Die Waffenstation und der Überrollschutz sind abnehmbar, damit ich alles nachher besser bemalen kann:

Anhang anzeigen 316127

Interessanter Umbau, aber mich würde der auseinanderstehende Fokus der LKs als Umbauender triggern. Kann man das nicht anders lösen? 🤔 😉

• Like
Interessanter Umbau, aber mich würde der auseinanderstehende Fokus der LKs als Umbauender triggern. Kann man das nicht anders lösen? 🤔 😉
Ich hatte echt arge Probleme die Laserkanonen an die Halterungen zu bekommen und diese dann am Drehturm zu befestigen. Dabei ist mir der kleine Schiefstand gar nicht aufgefallen, denn ich war nur froh, dass sie endlich da hielten, wo sie hin sollten. 😂
Nachdem ich dann die Fotos gemacht hatte, sah ich den Schiefstand 😱 und dachte mir so, dass ist ein leichter Gefechtsschaden, der im Dschungel vorkommen kann 😁 und der Richtschütze kann die Laserkanonen ja auch einzeln bewegen. 🤷‍♂️ Da scheint wohl die Synchronisation etwas abbekommen zu haben. 😂
Um das zu verändern müsste ich alles wieder abschnippeln, dann wieder dranfriemeln und mich wieder endlos aufregen 🥴 ... um meine Umwelt und meine Gesundheit zu schonen, habe ich mich daher entschlossen, dass so zu lassen. 😁
Für mein handwerkliches Talent ist dieser Umbau der absolute Burner 😂 ... wenn ich da wieder rangehe, verschlimmbessere ich das nur ... 😁

XIII. Catachan.webp

Man kann es kaum glauben, doch ich habe schon wieder gebastelt! 😁
Diesmal waren die Despatch Rider des XIII. Catachan dran. Ich werde sie als eine Sturm-Auswahl, nämlich als Kavallerie spielen.
Gebaut habe ich sie aus dem Bausatz der motorradfahrenden Genestealers und ich konnte auch das tolle Geschenk vom diesjährigen Stargrave-Necromunda-Spieletag für den Veteranen-Sergeant verwenden! 🥳
Aber schaut selbst ... mir gefallen sie saugut! 😁

IMG_6063.webp
IMG_6066.webp
IMG_6069.webp
IMG_6074.webp
IMG_6075.webp
IMG_6079.webp
IMG_6081.webp
IMG_6084.webp
IMG_6089.webp

Der Bieranhänger ist dann heute auch fertig geworden. Die Bilder kommen gleich! 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte echt arge Probleme die Laserkanonen an die Halterungen zu bekommen und diese dann am Drehturm zu befestigen. Dabei ist mir der kleine Schiefstand gar nicht aufgefallen, denn ich war nur froh, dass sie endlich da hielten, wo sie hin sollten. 😂
Nachdem ich dann die Fotos gemacht hatte, sah ich den Schiefstand 😱 und dachte mir so, dass ist ein leichter Gefechtsschaden, ...
Da ich das Problem ja aus eigener Erfahrung kenne....
Hier mal ganz kurz meine Herangehensweise:
Ich habe die Geschütze des Tauros (nicht die Heavy Stubber, sondern die anderen) verbaut, vorher aber abgesägt und die Läufe aus dem Malcador Bausatz Gußrahmen für die Seitenkuppeln genutzt.
Hier nochmal als Foto...
Screenshot_20250805_194200_Gallery.webp

Und hier Gußrahmen, den ich meine..
17544161121858496198244637920781.webp

Habe ich übrig und könnte ich dir als Waffenhilfe auch schicken wenn gewünscht.

Wann is denn nu gleich ???😉🤷🤣🤣
Gleich ist nachher! 😁 Ich habe es echt vergessen! 😂😂😂
Fotos kommen dann gleich ... nachher ... bald ... demnächst ... usw. 😂
Da ich das Problem ja aus eigener Erfahrung kenne....
Hier mal ganz kurz meine Herangehensweise:
Ich habe die Geschütze des Tauros (nicht die Heavy Stubber, sondern die anderen) verbaut, vorher aber abgesägt und die Läufe aus dem Malcador Bausatz Gußrahmen für die Seitenkuppeln genutzt.
Da hätte ich auch gleich drauf kommen können! 🫣
An so was habe ich echt nicht gedacht. 😲 Mir ist nur eingefallen, dass ich noch viele Laserkanonen übrig habe und die da irgendwie dranfriemeln könnte. 😁
Ich erwähnte ja bereits, dass ich ein talentiertes Handwerksgenie bin, dem niemals die Kreativität ausgeht ... 😂
Habe ich übrig und könnte ich dir als Waffenhilfe auch schicken wenn gewünscht.
Vielen Dank😍, aber jetzt sind die Laserkanonen ja dran ... sollte ich noch einmal einen Umbau wagen, werde ich evtl. darauf zurückkommen! 🥳

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
XIII. Catachan.webp

So, jetzt ist gleich! 😁
Tut mir echt leid, aber ich habe es gestern dann irgendwie doch vergessen Fotos zu machen und diese dann auch noch zu posten. 😵‍💫
Jetzt kommen sie aber, die Fotos vom Bieranhänger:

IMG_6092.webp
IMG_6095.webp
IMG_6098.webp

Leider ist es mir nicht so gelungen, wie ich es geplant hatte: 🤷‍♂️ Der Wassereffekt wollte einfach nicht hinhauen und ich weiß nicht warum. Nach dem 6. Auffüllen habe ich es dann aufgegeben und es so gelassen. Auch das "Bemalen" der Bierdosen war schwierig, denn diese kleinen Mistdinger sind so klein, dass ich echt nicht wusste, wie ich es machen soll. Ich habe mich dann für weiß, rot und etwas silber entschieden, damit es wenigstens von weitem ein wenig so ausschaut, als ob das Bierdosen seien. Schade finde ich es auch, dass man die "Eisblöcke" kaum sehen kann.
Nun ja, egal. Der Bieranhänger ist nun fertig und er wird mir sowohl als Gelände, als auch als Missionsziel dienen. 😁
Zeit genug hat er ja verschluckt ... 🥴

@Peter: Willst Du die übrigen Dosen noch haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich dann für weiß, rot und etwas silber entschieden, damit es wenigstens von weitem ein wenig so ausschaut, als ob das Bierdosen seien.
Irgendeine kleine Dschungelbrauerei etikettiert die selbst, gerade mal soviel,daß man es nicht mit den Promethiumvorräten verwechselt.
Passt schon.👍
@Peter: Willst Du die übrigen Dosen noch haben?
Necromunda Pils für die Hive Dwarfs.🤣🤣👍