40k 🥇 XIII. Catachan

Da bei mir hobbytechnisch nicht mehr viel passieren wird vor Weihnachten, lasse ich dann jetzt schon mal Weihnachtsgrüße hier: 🎅

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten! 🎅🎅🎅
Feiert schön, lasst Euch schön beschenken, genießt die Tage und erholt Euch gut!
Nach den Feiertagen sehen, hören und lesen wir uns dann hier wieder!

600357124_1437224171294393_8335136122137617143_n.webp

XIII. Catachan.webp

Die Bescherung ist rum und war mal wieder herrlich! 🥳 🎅 🥳
Die Weihnachtsfrau weiß ganz genau, wie sie mich zum Strahlen bringt: 🤶😁

IMG_7001.webp

Etwas zum Fliegen und neue Symbio-Kultisten! 🥳

... und natürlich gab es auch etwas zum Lesen: 😁

IMG_7004.webp

Weihnachten ist toll! 🥳🎅🤶🎅🤶🎅🤶🎅🤶🎅🤶🥳

Zuletzt bearbeitet:
Inquisition.webp

Gestern ist dann auch der Codex der Dämonenjäger eingetrudelt und ich habe mich letztendlich für den Codex der Hexenjäger entschieden. 🥳
Heute dachte ich mir so, dass ich doch mal kurz den Groß-Inquisitor, samt seinem Gefolge, vorstellen könnte und dabei kurz beschreibe, was ich mir so gedacht und wie ich einzelne Minis gebaut bzw. umgebaut habe. Daher habe ich dann ein paar Fotos gemacht. 😁
Beginnen wir mit dem Groß-Inquisitor selbst und seinen Akolythen:
Leider habe ich noch keinen Namen für ihn, doch mit der Zeit fällt mir da bestimmt auch noch etwas ein. Was mir von Anfang an aber definitiv klar war, dass er kein "normaler" Inquisitor sein soll, sondern er sitzt in einem Rollstuhl. Dieser Rollstuhl muss natürlich etwas anders sein und daher ist ein kleines Fahrzeug mit einem Repulsorantrieb, mit dem der Inquisitor dann so durch die Gegend schweben kann.
Seine beiden Akolythen wurden mir auch ganz schnell klar, denn den einen hatte ich ja noch, neben dem Inquisitor-Modell, in der Grabbelkiste herumfliegen und lange keine Verwendung für ihn. Doch nun ist er ein Akolyth mit einem Kombi-Plama-Bolter (... logisch, oder?😁). Der andere Akolyth war durch die Mini in der Box imperialen Agenten schon vorherbestimmt, doch bei ihm musste ich die Laserpistole am Modell durch eine Plasmapistole erstezen (... auch logisch, oder?😁).
Dem Groß-Inquisitor habe ich dann noch einen Bolter der Space Marines an den Roll- bzw- Repulsorstuhl getackert und eine Fackel aus der Imperiumsbitsbox musste natürlich auch daran.
Hier sind die drei zu sehen:

IMG_7028.webp
IMG_7032.webp

Weiterhin befinden sich im Gefolge des Groß-Inquisitors drei Schergen, die als Krieger bezeichnet werden.
Es sind ganz genau zwei Kampfservitoren und ein Waffenservitor.
Der Waffenservitor ist genau so aus der Box der imperialen Agenten gebaut worden, wie es die Bauanleitung vorsah (Plasmakanone ... logisch, oder?😁). Ich musste nichte verändern, denn er gefällt mir genau so gut. Die beiden Kampfservitoren habe ich aus der Automaton-Box für Stargrave gebaut und den beiden jeweils eine Energiefaust aus meiner Space-Marines-Bitsbox sowie eine Nahkampfwaffe verpasst:

IMG_7035.webp
IMG_7037.webp

Ein weiterer Scherge im Gefolge ist ein Weiser.
Den habe ich genau so gebaut, wie er in der Box der imperialen Agenten zu finden ist. Es ist einfach ein tolles Modell und ich wollte den genau so haben:

IMG_7040.webp
IMG_7043.webp

Im Gefolge gibt es dann noch zwei weitere Schergen, die sog. Büßer, die ich einfach auch haben musste! 😁
In der Box der imperialen Agenten gibt es eine Mini, die eine Inquisitionsstandarte trägt, die ich gerne genommen hätte, doch leider hatte ich sie schon anderweitig verplant. Zumindest den Körper. Die Arme und der Kopf waren noch im Gussrahmen. Also nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und guckte ob sie evtl. auch an einen anderen Körper passen würden und siehe da, es funktionierte! 🥳
Für den anderen Büßer nahm ich einen Automaton-Körper und klebte einen Flagellantenkopf aus der Bitsbox des Imperiums drauf. Das passte auch und hier sind sie beide zu sehen:

IMG_7047.webp
IMG_7050.webp

Jetzt mache ich aber erstmal eine kleine Pause! Die nächsten Schergen gibt es gleich zu sehen ... also ... dranbleiben! 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Inquisition.webp

Weiter geht es mit den nächsten Schergen: 🥳
Ins Gefolge darf man auch Medicusse aufnehmen, die man allerdings auch Folterer nennen darf. Das war dann ganz genau meins und solche Schergen müssen in das Gefolge! 😁
Einen Folterer habe ich aus der Box der imperialen Agenten gebaut und ihm einen Kopf sowie einen Arm des Imperiums verpasst. Der andere Folterer ist original von AoS-Cities of Sigmar und passt m. E. einfach brilliant in das Gefolge:

IMG_7054.webp
IMG_7056.webp

Jetzt bleiben nur zwei Plätze im Gefolge über und die wurden mit Begleitern besetzt. Der eine original aus der Box der imperialen Agenten und den anderen hatte ich noch aus der AoS-Box übrig und passt prima zum Hexenjäger-Inquisitor-Thema ... finde ich jedenfalls und irgendwie stellt man sich doch die Frage: Ist der nun echt oder doch ein Konstrukt?

IMG_7058.webp
IMG_7063.webp

So, das war dann erstmal das Gefolge des Groß-Inquisitors ... fehlt nur noch der Name ... kommt ... 😁

Gute Idee🥳 ... aber Du bekommst noch Deinen Posten als Veteranen-Sergeant! 😁

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Da ich nicht weiß, ob heute noch etwas Hobbymäßiges laufen wird, wünsche ich Euch allen schon mal einen guten Rutsch! 🥳

471948390_1151684050294389_716383123681951896_n.webp

Wir sehen uns dann nächstes Jahr auf Catachan wieder und hoffentlich ändert sich dann einiges ... 🤪

481467858_570927579307746_4379133743383277500_n.webp

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Ich hoffe, Ihr habt alle die Feiern zum Jahreswechsel gut überstanden, oder? 🥳 - Deshalb erstmal das hier:

471613581_1001411628696525_8061671874250222633_n.webp

Ein neues Jahr hat begonnen, dieses Projekt kann bald einjähriges Jubiläum feiern und ich werde in diesem Jahr 60 Jahre alt. 🥳 Wenn das alles kein Grund ist, sich einmal zusammenzusetzen und einen kurzen Rückblick zu halten und über die Zukunft im Projekt zu reden ... ja, wann denn dann?😁
Also gut, schauen wir mal, was ich 2025 alles bemalt habe. Ich nehme einfach die Bilder, die ich bereits in einem anderen Thread benutzt habe, auch wenn da ein paar Fotos aus anderen Projekten dabei sind. In der Hauptsache sind es Bilder vom XIII. Catachan - Projekt:

IMG_4978.webp
IMG_5741.webp
IMG_6494.webp
IMG_4368.webp

Nun ja, ich finde, dass das schon ganz ordentlich ist. Kann man natürlich noch steigern, doch mal schauen, was dieses Jahr noch so alles bringt.

Darüber hinaus bin ich gestern auch hiermit fertig geworden: 🥳

IMG_4871.webp

13 Bücher in 9 Monaten ... auch kein schlechter Schnitt! 🥳 Die Bände 14 und 15 habe ich mir gestern für den Kindle gekauft, weil sie leider als Bücher momentan viel zu teuer sind. Gleich geht es damit los! 😁

Doch was wird es hier im Projekt in 2026 geben?
Ganz ehrlich? - Ich habe keine Ahnung! 😁 Da ich mir sowieso nichts wirklich fest vornehme, lasse ich mich da einfach überraschen! 😮
So ein paar kleine Vorhaben gibt es natürlich:
Das Jubiläum wird in Form eines besonderen Gruppenbildes gefeiert. Dann werde ich weiter an der Truppe des XIII. Catachan arbeiten, indem ich mal endlich den Rogal Dorn baue und bemale. Dazu wird sich dann auch noch die neue Walküre gesellen und ein paar Panzer müssen noch fertig bemalt werden. Einige Truppen werden auch noch zum Regiment stoßen, denn irgendwie ist mir das Regiment noch viel zu klein! 😁
Bei den Predators of Ultramar will ich auch ein wenig vorankommen und weiter bemalen.
Der Symbiontenkult soll dann noch weiter ausgebaut werden.
Der Groß-Inquisitor der Hexenjäger, mit seinem Gefolge, soll bemalt werden und ein Fahrzeug bekommen.
... das sind mal ganz grobe Planungen, bei denen es keinerlei Gewähr auf Erfüllung geben wird ... ich lasse mich einfach mal weitertreiben und schaue, was alles so passieren wird ... 🤷‍♂️😁

Also los, fangen wir an: Ab auf die Couch und das neue Buch lesen! 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Inquisition.webp

Ich brauche mal Eure Hilfe: 🥳
Ich habe mich nämlich schon doof und dusselig gesucht, aber nix gefunden! 🥴😵‍💫🥴
Wisst Ihr evtl. wo ich Decals und/oder Fahrzeugmarkierungen zur Inquisition her bekomme? 🤔
Es geht mir nämlich darum, ein zukünftiges Fahrzeug meines Groß-Inquisitors entsprechend zu schmücken und zu kennzeichnen.
Gab es so etwas nicht früher auch mal von GW?

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

In den letzten Tagen habe ich mir mal was gegönnt und ein erster Teil der Lieferung kam gestern an: 🥳

IMG_7070.webp
IMG_7072.webp

Ich habe schon mal ein wenig reingeschaut und bin richtig begeistert! 🥳
Das XIII. Catachan wird von diesem Buch profitieren und weiter ausgebaut! 😁
Ich werde natürlich berichten! 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie musste ich gerade an dich denken.

Anhang anzeigen 334671

Irgendwie musste ich dabei schmunzeln! 😁 Da errät wohl jemand meine Gedanken, oder? 😁
Schon seit einiger Zeit überlege ich, ob ich diesen LKW als Transportmittel für die Feuerunterstützungs- und Mörsertrupps einsetzen soll. 🤔
Mir gefallen die Modelle von diesem Typ sowieso, durch die Bank, alle sehr gut.🥳

Es gibt auch einen kleinen Jeep, den ich mir prima als Kommandofahrzeug vorstellen kann:

il_1588xN.4807214659_4g5n.webp

Ganz neu ist wohl dieses Halbkettenfahrzeug, das man offen oder mit Plane darstellen kann:

605828125_10163554240085862_9030758797344298440_n.webp
607952189_10163554240360862_905047074012413170_n.webp

Ich überlege ernsthaft, ob ich die Infanterietrupps des 3. Zuges damit ausstatten soll.

Darüber hinaus gibt es da noch ein paar Berge- und Kranfahrzeuge, die mir sehr gut gefallen.🥳
... von den ganzen Panzern will ich mal gar nicht anfangen ... 😁

Bisher habe ich diese Modelle nur auf Etsy in ausländischen Shops gesehen. Kennt jemand evtl. einen Shop aus Deutschland, der die anbietet?

@Raben-Floki , welches Modell von denen in diesem Link, gefällt dir denn am besten?

Ich frage für einen Freund!

Gruß Tobi

Die Stl für den 3 Achser LKW ist kostenlos zum Downloaf auf Cluts3d. Habe ich eben schon mal runter geladen 😁

Da findest du auch alle anderen Modelle von Ihm.
Besorg dir doch einen A1 Mini und druck sie selbst.
Leider habe ich keinen Drucker und auch keine Möglichkeit einen aufzustellen. Deshalb bin ich ja immer auf der Suche nach Shops, die so etwas im Angebot haben.
Aber ich finde es klasse, dass man diese Druckdateien kostenlos herunterladen kann. 🥳

@Raben-Floki , welches Modell von denen in diesem Link, gefällt dir denn am besten?

Ich frage für einen Freund!

Gruß Tobi
Das ist sehr schwer zu beantworten, da sie mir alle gut gefallen. 🤔 Ein paar davon habe ich ja sogar schon. Wobei mir gar nicht bewusst war, dass die alle aus der Serie stammen. 😮
Momentan ist es der LKW, der mir so richtig gut gefällt. 😁

Da ich Euch Druckprofis schon mal hier am Rohr habe:🥳
Ich habe neulich auch eine kostenlose STL-Datei gesehen, mit der man etwas drucken kann, das ich sehr gerne hätte. Wo geht man da am besten hin, um sich so etwas drucken zu lassen? Gibt es da im Internet irgendwelche Anbieter, die solche Dinge für einen übernehmen?
Das ist natürlich auch für die Dateien interessant, die Du, @Tom183, da rausgesucht hast.
Macht es Sinn, dass ich mir diese Dateien speichere und dann einen professionellen Drucker suche oder suche ich besser nach einem Shop, der schon bereits fertige Modelle anbietet?🤔
Falls das alles irgendwie doof klingt, liegt es daran, dass ich echt keinen Plan von der ganzen Geschichte habe. 😁

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Okay,

neues Resin kommt am Montag an.
Ich muss einige Helme und andere Kleinteile drucken, würde dann den LKW stück für Stück mitdrucken.

Ich habe neulich auch eine kostenlose STL-Datei gesehen, mit der man etwas drucken kann, das ich sehr gerne hätte. Wo geht man da am besten hin, um sich so etwas drucken zu lassen? Gibt es da im Internet irgendwelche Anbieter, die solche Dinge für einen übernehmen?
Das ist natürlich auch für die Dateien interessant, die Du, @Tom183, da rausgesucht hast.

Welche wären denn die von dir erwähnten Dateien?

Wenn er fertig ist, melde ich mich, wegen deiner Adresse 😁

Generel gibt es auch anbieter für diesen Service, irgendwann hatte ich mal auf Youtube jemanden gesehen, der das in China hat drucken lassen und das war echt nicht teuer, Habe aber keine Erfahrungen damit.

Hier und da, habe ich keine Probleme damit, etwas mit auf die Platte zu packen, wenn ich eh drucke.

Ich melde mich wegen des LKW´s bei dir und du schreibst mir noch, welche anderen Dateien du oben erwähnt hast.

Gruß Tobi

• Party
Reaktionen: Raben-Floki