40k đŸ„‡ XIII. Catachan

XIII. Catachan.webp

Bevor ich gleich damit beginne die Fahrzeuge zu grundieren, habe ich ihnen noch ein paar Kisten, GepĂ€ck und Planen spendiert: đŸ„ł

IMG_6942.webp
IMG_6943.webp
IMG_6945.webp

An der RĂŒckseite haben sie alle noch einen Spritkanister bekommen:😁

IMG_6947.webp

Jetzt geht es gleich los mit dem Grundieren! đŸ„ł ... und dabei laufen wieder ein paar Hörspiele! 😁

Wenn ein Catachaner sagt

, bleibt nur die gute alte Sprengfalle
đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
Wenn ich etwas sprenge, dann ist da gleich alles weg đŸ€ŻđŸ˜‚ ... also, zu gefĂ€hrlich ... 😁
Ich ĂŒberlege, ob ich da etwas mit Tarnmaterial machen kann đŸ€” ... irgendwie ein Tarnnetz drumherum wickeln oder so etwas Ă€hnliches đŸ€” ... mal schauen ... 😁

Zuletzt bearbeitet:
Denke das hat der Drucker da rein gemacht, damit der Druck zuverlĂ€ssig funktioniert und den Versand ĂŒberlebt. Im Original sind das nur dĂŒnne Rohre. Entweder hat man da probleme beim Drucken oder es bricht super leicht. Die originale Datei hat diesen Block jedenfalls nicht. Kannst du bei gelegenheit ja auch nochmal wo anders aus Resin nachdrucken lassen. Sollte ja austauschbar sein.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Geht es mit normalem Plastikkleber oder hast Du Sekundenkleber genutzt? đŸ€”
DafĂŒr benutze ich immer Sekundenkleber. Mit normalem Plastikkleber hĂ€lt da nix. 😁
Denke das hat der Drucker da rein gemacht, damit der Druck zuverlĂ€ssig funktioniert und den Versand ĂŒberlebt. Im Original sind das nur dĂŒnne Rohre. Entweder hat man da probleme beim Drucken oder es bricht super leicht. Die originale Datei hat diesen Block jedenfalls nicht. Kannst du bei gelegenheit ja auch nochmal wo anders aus Resin nachdrucken lassen. Sollte ja austauschbar sein.
Das denke ich auch, denn die Rohre als solches und alleine, wĂ€ren wirklich sehr dĂŒnne.

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
XIII. Catachan.webp

Heute ist das 2. Paket des wilden Grox, der mich gebissen hat, angekommen! đŸ„ł
Da drin war das hier: 😁

IMG_6957.webp

Es wird den Spieltisch bereichern! đŸ„łđŸ„łđŸ„ł
Kann man eigentlich mein breites Grinsen sehen? 😁

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Mein Grinsen ist jetzt noch breiter! 😁 ... ohne Salat oder Tarnstoff ... 😂
Denn ich habe heute gebastelt! đŸ„ł Rausgekommen ist dabei dieses GerĂ€t: 😁

IMG_6960.webp
IMG_6964.webp
IMG_6967.webp
IMG_6969.webp
IMG_6972.webp

An dem Modell ist so einiges beweglich, wie man auch oben auf den Bildern sehen kann.
NatĂŒrlich habe ich die einzelnen Komponenten nicht festgeklebt:

IMG_6981.webp

Das obligatorische GrĂ¶ĂŸenvergleichsfoto darf natĂŒrlich auch nicht fehlen:

IMG_6978.webp

Ich freue mich schon wie Bolle auf das Bemalen! 😁

... und nach so viel "Großem" ... ich hatte auch noch ein paar FĂ€sser und Kisten mitbestellt:đŸ„ł

IMG_6982.webp

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Ich bin momentan so furchtbar kreativ und daher möchte ich Euch auch an meinen wirren Gedanken teilhaben lassen! đŸ„ł
Momentan lese ich ja recht viel und dabei ist mir etwas ĂŒber den (Lese-)Weg gelaufen, das mir diese wirren Gedanken eingepflanzt hat.
Die Romane die ich lese, und bei denen ich langsam zum Ende der Serie komme, drehen sich ja um den Kommissar-Oberst Ibram Ghaunt und sein erstes und einziges Tanith-Regiment. Dort kam in der letzten Zeit etwas vor, das mich schon immer gereizt hat. Schnell entstand in meinem Hirn ein Plan, der anfangs noch etwas wirr war, jetzt aber handfeste ZĂŒge angenommen hat. 😁
Im Hobbyraum musste ich nachschauen, ob fĂŒr meinen Plan noch genug BausĂ€tze und Gussrahmen vorhanden sind. Sie sind es!đŸ„ł
Das macht mich froh und ich habe doch tatsÀchlich sogar noch einen passenden Codex aus der 3. Edition im Regal. Der andere Codex liegt mir in PDF-Form vor, doch habe ich ihn eben gerade in greifbarer Papierform schnell im Internet bestellt, so dass er mir dann demnÀchst auch richtig vorliegen wird.
Doch wer mit dem Lesen bis hierher gekommen ist, fragt sich bestimmt schon, was ich eigentlich meine bzw. evtl. hat es der eine oder andere auch schon erraten!? 😉😁
Ich werde es jetzt mal verraten: đŸ„ł
Mein Projekt, und damit das XIII. Catachan, erhĂ€lt einen Alliierten, nĂ€mlich einen Inquisitor mit seinem Gefolge! 😁
Geplant ist dabei ein Groß-Inquisitor mit seinem Gefolge, das ich nach diesen beiden Codices als Alliierte im XIII. Catachan einsetzen kann:

Andy-McNeill-Hoare+Codex-HexenjÀger-Warhammer-40000-Zweites-Buch-der-Inquisition-HAERETICUS.webp
91H66rZwYYL._AC_UF894,1000_QL80_.webp

Welchen Codex ich verwenden werde, entscheide ich, wenn der DĂ€monenjĂ€ger-Codex eintreffen wird. Momentan tendiere ich allerdings eindeutig zum HexenjĂ€ger-Codex. 😁
Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Bauen des Inquisitors sowie seines Gefolges. BausÀtze und Gussrahmen habe ich noch in Massen hier herumfliegen und diesmal beabsichtige ich nicht, irgendwas dazu zu kaufen sondern alles selbst zu bauen bzw. umzubauen.
Lediglich ein Fahrzeug werde ich wohl abschließend dann kaufen mĂŒssen, denn da habe ich keine Reserven mehr.

So viel erstmal zu meinen wirren Gedanken und ich hoffe, dass Euch mein Projektwahn auch gefĂ€llt und freue mich gerade tierisch darauf, die kleine Alliiertentruppe zu bauen! đŸ„ł
Ich werde Euch natĂŒrlich auf dem Laufenden halten und sicherlich mit der einen oder anderen Frage wieder mal nerven! 😜

Zuletzt bearbeitet:
Das nimmt ja hier ZĂŒge an 😁👍
Man könnte meinen, es eskaliert....aber wer soll denn sowas denken...
Ich finds cool und bin gespannt was kommt 😎
Vielen Dank đŸ„ł , aber keine Sorge: Es wird nicht eskalieren! 😁
Der Inquisitor bzw. richtigerweise der Groß-Inquisitor bringt lediglich ein Gefolge von maximal 12 Schergen mit ... und sich selbst natĂŒrlich ... mehr habe ich da nicht vor 😁 ... sehr ĂŒbersichtlich also .... bis jetzt ... 😜

Inquisition.webp

Da ich es einfach nicht erwarten konnte, habe ich heute schon mal angefangen zu basteln! đŸ„ł
Benutzt habe ich vorerst diese beiden Boxen sowie meine Bitsbox: 😁

IMG_3217.webp
IMG_5561.webp

Dabei sind dann ein Akolyth, ein Begleiter, ein Weiser, ein BĂŒĂŸer und drei Krieger herausgekommen: đŸ„ł

IMG_6987.webp

Man kann die Bits herrlich mischen und selbst die Teile der GW-Box sind untereinander austauschbar.😁
Die genauere Vorstellung der einzelnen Schergen erfolgt dann, wenn ich die anderen Schergen fertig gebaut habe. Leider musste ich den Bastelkram wegpacken, denn Besuch nĂ€hert sich unaufhaltsam und da muss der Tisch frei sein. 🎅😂

... und dann kam eben gerade noch ein unerwartetes WeihnachtsĂŒberraschungspaket 🎅 ... klasse und noch einmal vielen, lieben Dank! 😍

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mehrfach gezÀhlt....mal mit den Fingern, mal mit Strichliste....ja sogar mit dem Taschenrechner....ich komme auf 27 Modelle...
Der Inquisitor bzw. richtigerweise der Groß-Inquisitor bringt lediglich ein Gefolge von maximal 12 Schergen
Finde den Fehler
đŸ€Ș

• Haha
Reaktionen: Raben-Floki
Inquisition.webp

Heute habe ich weitergebastelt und diesmal noch diese Box sowie einige WHFB-Imperiumsbits, zusĂ€tzlich zu den bereits o. g., verwendet: đŸ„ł

IMG_2306.webp

(Nur fĂŒr @UrielVentris: 😁 Achtung! Das macht dann jetzt 7 + 20 + 6 = 12 (... mit Groß-Inquisitor dann 13 ...) Miniaturen!😜đŸ€Ș)

DarĂŒber hinaus habe ich dann endlich noch Verwendung fĂŒr zwei gedruckte Miniaturen gefunden, die ich noch herumliegen hatte. đŸ„ł
Der Groß-Inquisitor ist daher jetzt auch dabei (... ich hatte damals beim Kauf der Mini bereits diesen Gedanken ...😁) und sein Gefolge mit den 12 Schergen ist jetzt komplett. đŸ„ł
Heute habe ich zwei Folterer, einen BĂŒĂŸer, einen Begleiter, einen Akolythen und den Groß-Inquisitor gebaut:

IMG_6990.webp

Die genauere Vorstellung kommt dann demnĂ€chst! đŸ„ł

Zuletzt bearbeitet: