40k đŸ„‡ XIII. Catachan

Ich wollte schon deine EinschÀtzung haben:
Sani oder Priester.....?
Aber die Antwort hast du bereits gegeben....

Mach's gut đŸ„čđŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïž
Nun ja, der Priesterbesuch war dann wohl doch nicht so schlimm, obwohl ich bereits das Schlimmste befĂŒrchtete, letzte Ölung usw. đŸ„¶ ... doch dann konnte ich in meiner MĂ€nnerschnupfenschwĂ€che einige Worte des Priesters und seines Gefolges (... wo die allerdings herkamen, weiß ich nicht genau ... die faselten irgendwie immer etwas von ihrem "Vati" und was der alles "kann" ...đŸ˜”â€đŸ’«đŸ˜‡) aufschnappen: ... "mit eigenen Augen sehen" ... "unglaubliches Martyrium" ... "es gibt noch Wunder" ... "Seligsprechung muss erfolgen" ... "unfassbares Leiden" ... usw. 😇 😉 😜😂
Also, mach Dir bitte keine Sorgen 😁 ... ich komme wieder! (Keine Ahnung, ob das jetzt eine Drohung oder ein Grund zur Freude ist?) đŸ„ł

Jo,jo, solche Besucher.😉😁
Bei mir hat letztens auch ein PĂ€rchen geklingelt und wollte ĂŒber Gott reden.
Ich:"Klar kommt rauf, ich hole ein paar Flaschen Met und dann können wir ĂŒber Odin quatschen."
Nach einer Minute TĂŒröffner drĂŒcken,kam immer noch keiner.đŸ€”
Erster Stock waren denen vielleicht zu viele Stufen.đŸ˜‰đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

XIII. Catachan.webp

So kann die Woche beginnen:đŸ„ł
Da denkt man nix Böses und auch nix Gutes, eigentlich ist man (... also ich ... 😁) noch gar nicht so richtig wach, da klingelt es an der TĂŒr und ein Paket wird angeliefert!đŸ„ł
Das Tabletop-Care-Paket von @Tom183 ist eingetrudelt! Vielen Dank noch einmal dafĂŒr!😍
Im Paket befinden sich die gedruckten Teile fĂŒr einen LKW, einen Jeep und die Luke(!) fĂŒr die ChimĂ€re des Inquisitors:

IMG_7415.webp

Die Fahrzeuge sehen echt großartig aus und die QualitĂ€t der Drucksachen ist echt klasse!đŸ„ł Ich bin da sicherlich kein Fachmann, doch wenn ich bedenke, was ich da schon fĂŒr einen Schrott bekommen habe, bei den Sachen die ich im Internetz bestellt hatte! Echt klasse!đŸ„ł
Wenn ich das so sehe, bin ich tatsĂ€chlich froh, dass ich keinen Drucker habe und aufgrund fehlender Aufstellmöglichkeit auch keinen bekommen werde! Es wĂ€re die Apokalypse! Ich wĂŒrde wohl nicht mehr aufhören zu drucken, bis jede FußgĂ€nger-Mini motorisiert wĂ€re! 😁
Jetzt bin ich mal auf den Zusammenbau gespannt. Ich werde berichten.đŸ„ł

Zuletzt bearbeitet:
Und am besten schnell zusammenbauen und grundieren.

Sonnenlicht ist nicht gut fĂŒr die Teile, dann werden die ganz schnell spröde!
Ja, ja, einen kranken alten Mann durch die Gegend scheuchen ... das kann die Jugend ... 😉😂

Ja klar, setze mich dran, wenn ich wieder fit bin! 😁

Hallöchen liebe Catachan-Fans und Hobbykollegen, đŸ„ł

mir geht es den UmstĂ€nden entsprechend gut, der MĂ€nnerschnupfen ist zwar brutal hartnĂ€ckig und ich leide immer noch ein wenig, doch davon habe ich mich nicht abbringen lassen in den Kurzurlaub zu fahren! đŸ„łđŸ„łđŸ„ł
... und da bei mir Urlaubszeit immer auch internetfreie Zeit ist, sieht und hört man dann nix von mir ... 😁
Ich hĂ€tte natĂŒrlich vorher Bescheid sagen sollen, dass ich eine kurze Urlaubsunterbrechung habe, doch das habe ich vergessen! đŸ«ŁđŸ«ŁđŸ«Ł
Schande ... Schande ... Schande ... 😱 ... ich werde mich bessern! 😁
Doch ich finde es total toll und lieb von Euch, dass Ihr nachfragt! đŸ„łđŸ„łđŸ„ł
Vielen Dank dafĂŒr! Ihr seid die Besten! 😍

XIII. Catachan.webp

Zu lange war es hier viel zu ruhig und daher melde ich mich zum Dienst zurĂŒck! đŸ«ĄđŸ„ł
Ich bin so langsam wieder fit, der Urlaub ist vorbei und ich hatte daher viel Zeit darĂŒber nachzudenken, wie ich dieses Projekt weiterfĂŒhren werde.
Das war auch gut so und ich habe mir eine Menge Gedanken gemacht und mein weiteres Vorgehen geplant.
Ich habe beschlossen, dass ich hier im Projekt eskalieren werde! đŸ„ł - Schluss mit der Zaghafitgkeit, der schnöden ZurĂŒckhaltung und dem Vorsichhinschleichen! 😁
Einfacher ausgedrĂŒckt soll das heißen, dass ich zukĂŒnftig immer die Wege einschlagen werde, auf die ich gerade so richtig Bock habe und nicht, was mir vermeintlich das Projekt und andere UmstĂ€nde vorgeben. đŸ„ł
Da ich wahrscheinlich sowieso nicht großartig zum Spielen kommen werde, kann ich daher auch die Wege beschreiten, auf die ich so richtig viel Lust habe. Einen Teil davon kann man ja schon im Projekt sehen.
Daher schaut die weitere Planung fĂŒr die Zukunft folgendermaßen aus:
Die Alpha-Company des XIII. Catachan ist soweit vollstĂ€ndig. Nicht bemalt aber gebaut bzw. im Endstadium des Zusammenbaus. Lediglich ein Fahrzeug fĂŒr einen Mörsertrupp fehlt noch, das wird aber auch noch demnĂ€chst kommen.đŸ„ł
Deshalb kann ich mich langsam der nĂ€chsten Kompanie zuwenden. Anfangs dachte ich, dass das die Bravo-Company sein wird ... doch weit gefehlt, denn ich lasse mich ja nach Lust und Laune treiben ... dieserhalb und desterwegen wird es die Headquarters Company werden!đŸ„ł
(Hier zur Erinnerung noch einmal die Beschreibung aus der Gliederung des XIII. Catachan:
Headquarters & Headquarters Company
In der HQ-Company sind der Kommandeur des Regiments und sein Stab, sowie deren administrative UnterstĂŒtzungskrĂ€fte zusammengefasst. SĂ€mtliche Stabsfunktionen und deren Soldaten befinden sich hier. DarĂŒber hinaus gibt es auch einen Sicherungszug, einen Fernmeldezug und den Gefechtsstandtrupp, der die materiellen Voraussetzungen fĂŒr das HQ schafft.
Wer sich nicht mehr genau an die Gliederung erinnern kann, liest einfach mal hier nach:
Gliederung und Geschichte des XIII. Catachan 😁)
In der engeren Planung sind jedoch diese drei Schritte:
1. Zusammenbau von LKW und Jeep fĂŒr den 1. Mörsertrupp und das Kompanie-HQ der A-Company
2. Bemalung der RadschĂŒtzenpanzer des 2. Zuges der A-Company
3. Fertigstellung des Generalstabs der Heeresgruppe "Ultramar" der Imperialen Armee

IMG_7422.webp

Punkt 1 ist relativ einfach und damit fange ich nachher an.đŸ„ł
Punkt 2 ist ja bereits begonnen und hier muss ich nur noch fertig werden.😁
Punkt 3 ist in Arbeit und wird sogar noch erweitert, denn ich hatte wieder Ideen.đŸ„ł (Mehr dazu dann demnĂ€chst!) ... Bestellungen sind raus ... 😁

DarĂŒber hinaus hatte ich vor kurzem einen tollen Deal und das Ergebnis davon wird bald hier aufschlagen und meine Planung bestimmt durcheinanderbringen. Aber das ist genau so auch gut so!😁
Dann will ich auch noch die ChimĂ€re des Groß-Inquisitors bauen und bemalen ... und auch alles andere bemalen ... 😁
... so viel vor und so wenig Zeit ... 😂

Nun gut, bis hierhin ist dann eigentlich auch alles geschrieben. Langer Text und wer bis hierhin gelesen hat, weiß jetzt Bescheid und ich bedanke mich fĂŒr Eure Aufmerksamkeit!😍
Dann kann es ja jetzt endlich wieder losgehen und ich lasse es gemĂŒtlich eskalieren!😁

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Der 1. Punkt ist abgearbeitet: đŸ„ł
Der LKW und der Jeep sind zusammengebaut! 😁
Ich musste leider nicht nur mit meinem Plastik Putty arbeiten sondern auch noch ein wenig Wasser einsetzen, damit die Teile besser halten:

IMG_7424.webp
IMG_7427.webp

Vor lauter Doofheit hatte ich dann auch noch zuerst die SeitenwĂ€nde der LadeflĂ€che beim LKW falsch herum aufgesetzt.đŸ«Ł Den Fehler konnte ich aber schnell korrigieren. 😼‍💹😁
Morgen bĂŒrste ich dann alles ordentlich ab und grundiere die beiden Autos. Dann kommt der 2. Punkt dran: Farbe auf die RadschĂŒtzenpanzer!đŸ„ł

Zuletzt bearbeitet:
Was?! Du wirst erst noch eskalieren? Was war das denn bis jetzt?
In den letzten Tagen/Wochen hatte ich immer wieder einige Ideen im Kopp und habe mich dabei dann immer wieder gefragt: "Passt das denn auch ins Projekt? Wird das dann nicht zu viel? Wo soll dass dann noch hinfĂŒhren?" - Sehr schnell fand ich dann Antworten: "Ja, das passt schon irgendwie da rein, aber es artet dann ein wenig aus! Es ist definitiv zu viel! Das wird mich in den Wahnsinn treiben!" 😁
Doch ich dachte mal ordentlich darĂŒber nach und musste ganz langsam feststellen, dass es doch pupsegal ist, ob das zu viel wird oder ausartet. Ins Projekt passt allemal alles rein, das ich mir vorstellen kann. Also, worauf warte ich eigentlich noch? đŸ„ł
... und als ich diese "Problemstellung" mal kurz mit meiner Frau besprach, meinte sie nur ganz trocken: "Na und? Mach es doch ganz einfach!"😁
Das gab dann den Ausschlag: Ich eskaliere jetzt (... ganz langsam ... in meinem Tempo, das ja nicht wirklich schnell ist ...😁) und mache einfach das, worauf ich Bock habe!đŸ„ł
Bis jetzt hatte ich also eine ruhige Einleitung sowie eine besonnene Vorbereitung auf eine mögliche Eskalation ... also, sozusagen:
Ich hĂ€tte es nicht treffender bezeichnen können! 😁

Um es mal an einem Beispiel zu zeigen:
Der Generalstab der Heeresgruppe "Ultramar", Imperiale Armee, wurde aus einer Schnapsidee geboren, als ich gerade mal wieder in einem 40k-Buch las und mir dachte, dass so ein Oberkommandierender mit seinem Stab eine nette kleine Idee fĂŒr ein paar NPCs sei. đŸ€” Nach und nach kamen immer neue Ideen/Modelle dazu und ich fragte mich, ob das nicht ausartet. Doch ich dachte mir so: "Na und? Dann artet es eben aus!" Die Hauptsache ist doch, dass ich Spaß dabei habe! ... und ganz ehrlich? = Den habe ich ... tierisch sogar! đŸ„ł
Deshalb sind jetzt auch die nĂ€chsten Bestellungen raus und unterwegs đŸ«ŁđŸ˜‚ ... es braucht noch ein paar Modelle und Fahrzeuge fĂŒr den Stab ... die passen ja sonst nicht alle in die zwei Panzer ... ich eskaliere ... mit einem breiten Grinsen im Gesicht ...😁
... und dann mache ich mir gleichzeitig schon Gedanken, wie ich die HQ-Company so darstellen könnte ... die nĂ€chste Eskalation mit breitem Grinsen im Gesicht ...😁
Einfach herrlich, wenn man so schön bekloppt sein kann!đŸ€Ș

... und als ich diese "Problemstellung" mal kurz mit meiner Frau besprach, meinte sie nur ganz trocken: "Na und? Mach es doch ganz einfach!"😁
Das gab dann den Ausschlag: Ich eskaliere jetzt (... ganz langsam ... in meinem Tempo, das ja nicht wirklich schnell ist ...😁) und mache einfach das, worauf ich Bock habe!đŸ„ł
Ist fĂŒr mich die Interpretation von dem Begriff Hobby!

Freut mich fĂŒr deine Erkenntnis und ich freu mich fĂŒr die Bilder, welche wir alle zu sehen bekommen!

Gruß Tobi

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Einfach herrlich, wenn man so schön bekloppt sein kann!đŸ€Ș
Otto NormalbĂŒrger= AnfĂ€nge des Wahnsinns...
Hobbyist = normaler Pegel
Wahnsinn wird es fĂŒr Hobbyisten erst ab Landraider in 1:1 đŸ˜‰đŸ€Ł
Alles andere sind etwas anspruchsvollere Projekte.😉

• Haha
Reaktionen: Raben-Floki