40k đŸ„‡ XIII. Catachan

Nicht noch mehr Gedanken in mein Hirn verpflanzen 😼 ... eine WalkĂŒre habe ich ja schon und die muss noch gebaut werden😁 ... doch die Überlegungen dazu waren schon ganz Ă€hnlich ... đŸ€Ș
images.webp

Genestealers don't surf! đŸ„â€â™‚ïž

Heeresgruppe Ultramar.webp

Da sitzt man schön am Tisch herum und bemalt RadschĂŒtzenpanzer ... 😮😁

IMG_7479.webp

... wĂ€hrend man auch schön Hörspiele hört, ... 😁

IMG_7476.webp

... da klingelt es an der TĂŒr, der Paketbote ist da und ĂŒberbringt ein Paket! đŸ„ł
Da drin ist dann das hier: 😁

IMG_7461.webp

Links eine weitere ChimĂ€re fĂŒr den Generalstab und rechts ein Auto ... đŸ„ł

IMG_7465.webp
IMG_7468.webp

... sowie ein Priester, auch fĂŒr den Generalstab, ... đŸ„ł

IMG_7469.webp

... bei dem ich mal schauen muss, wie ich den ausrĂŒste.😁

Weiterhin waren im Paket noch drei sĂŒĂŸe, kleine Roboter, nicht fĂŒr den Generalstab, sondern fĂŒr ... 😼

IMG_7474.webp

... naaa? ... wer weiß wofĂŒr die sind? đŸ€” 😁

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, kommt der Paketbote einfach so stĂ€ndig zu Dir? Ist ja seltsam ...đŸ€”
Ich habe da ein Abo abgeschlossen ... 😉 😂
Frage, ist der Taurox ein Original oder ein Nachbau? Frage wegen den Reifen, weil die find ich viel besser als die Ketten, aber man kriegt die so schwer.
Das ist kein Original, den habe ich als gedrucktes Modell gekauft. 😁
Allerdings sind die RĂ€der vorne etwas schief ... da ist wohl die Achse ein wenig verbogen ... 😂

Wo hast du das den gekauft?
Auch wieder beim bösen China-Mann, der echt tolle Modelle zu coolen Preisen anbietet đŸ„ł ... ist tatsĂ€chlich von TEMU ... das ist fĂŒr mich tatsĂ€chlich eine echte Alternative zu den Druckerei-Anbietern auf etsy, bei denen ich schon so manches Mal Ärgerliches erlebt und ĂŒberteuert eingekauft habe.

• Like
Reaktionen: senex
@Raben-Floki
Ich seh da einen dezenten Unterschied zwischen dem Bild des Anbieters und dem was Du fotografiert hast, etwa bei KantenschÀrfen?
Sehe ich da richtig?
Ich habe mir das Modell gerade noch einmal genau angeschaut und in die Hand genommen ... die Unterschiede kann ich dabei nicht erkennen, was aber auch daran liegen könnte, dass ich da nicht so viel Ahnung von habe ... und nicht so gut fotografieren kann ... 😁
Insgesamt ist das Produktfoto "schöner" und das Modell in meinem Hobbyraum ein wenig "unsauberer", doch bin ich total zufrieden mit dem Modell. FĂŒr die VerhĂ€ltnisse von TEMU ist es sehr fein detailliert und sehr scharf gedruckt.
Leider wurde schon alles vorher zusammengeklebt bzw. am StĂŒck gedruckt ... doch da habe ich echt keine Ahnung, ob das so geht ... denn die meisten Modelle bei TEMU bekomme ich immer zum selber zusammenbauen.đŸ€”
Insgesamt will ich mich aber auch nicht beschweren: FĂŒr € 11,- und ein paar Zerquetschte kann ich nicht meckern!đŸ„ł

• Like
Reaktionen: senex und Dragunov 67
Heeresgruppe Ultramar.webp

Nachdem ich heute mit der Bemalung der RadschĂŒtzenpanzer vom 2. Zug/A-Company fertig war, habe ich noch ein wenig gebastelt. đŸ„ł
Die ChimĂ€re und der Priester des Generalstabs sind dabei fertig geworden: 😁

IMG_7482.webp
IMG_7484.webp
IMG_7490.webp

XIII. Catachan.webp

... und hier sind die RadschĂŒtzenpanzer:😁

IMG_7494.webp
IMG_7495.webp
IMG_7498.webp
IMG_7502.webp
IMG_7506.webp

Mal schauen, was ich als nĂ€chstes mache! đŸ€”
Ja, ich weiß 😁 ... der geplante 3. Punkt meiner Vorhabenliste ist dran: Die Fertigstellung des Generalstabs! đŸ„ł

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt will ich mich aber auch nicht beschweren: FĂŒr € 11,- und ein paar Zerquetschte kann ich nicht meckern!
Das sehe ich genauso, in die Richtung "meckern" ging meine Frage auch nicht. Ich wollte nur wissen, ob mein optischer Eindruck stimmt. Danke also fĂŒr die Einordnung.👍

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Das sehe ich genauso, in die Richtung "meckern" ging meine Frage auch nicht. Ich wollte nur wissen, ob mein optischer Eindruck stimmt. Danke also fĂŒr die Einordnung.👍
Als "meckern" habe ich Deinen Kommentar auch nicht aufgefasst. 😍
Mir ging es nur darum, zu verdeutlichen, dass man bei dem Preis gut mit dem Modell leben kann.😁
Ich wende mich TEMU in der letzten Zeit vermehrt zu, weil mir einige Modelle von GW so ĂŒberhaupt nicht gefallen, ich zu viele EnttĂ€uschungen bei etsy erlebt habe und die GW-Preise einfach nur mies sind. Daher denke ich, dass man da bei TEMU in unserem Hobbybereich nicht wirklich viel falsch machen kann. Dort habe ich bisher Modelle gefunden, die mir gut gefallen haben und die auch etwas abseits der GW-Linie sind.😁

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und senex
Modelle gefunden, die mir gut gefallen haben und die auch etwas abseits der GW-Linie sind

Find ich gut, auch das macht Deinen thread ja so interessant.
Wir sind hier ja in einem grundsĂ€tzlich vielfĂ€ltigem Fantasy/Fiction settig unterwegs, da kommt mir persönlich das manchmal arg krampfige Klammern an GW-Produkte oft etwas ĂŒberzogen vor. Nicht nur wegen deren Preisen, auch rein schöpferisch bzw. geistig. Aber jeder wird auf seine Art froh.

Ich habe da nen netten Salamander SpÀhpanzer Ersatz gesehen,der wie ein BMP-2 Cabrio aussieht, bin immer noch stark in Versuchung mal wieder " in imperialen " zu machen.
Muss ich das kommentieren? 😼 😉 - Ja klar, mach es đŸ„ł ... lass die Versuchung zu ... 😁
Das Markenklammern verstehe ich auch nicht, gibt gerade in dem Bereich drölfzig gute Anbieter.đŸ€·
... und genau das macht mir dabei so viel Spaß! đŸ„ł

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
XIII. Catachan.webp

Da sitze ich hier daheim so gemĂŒtlich herum und male fĂŒr den NecroGrave-Spieletag 2026, am 16.05.2026, so vor mich hin, da klingelt es an der TĂŒr und meine neueste Tabletopnachschublieferung kommt an! đŸ„ł ... Ihr wisst ja ... Abo usw. ... 😜😂
Jetzt aber bitte nicht wundern, was da angekommen ist, aber ich sagte es ja bereits: Ich eskaliere jetzt! đŸ€Ș😁
... und das war da drin:😁

IMG_7508.webp
IMG_7512.webp

Der aufmerksame Leser und Projektverfolger wird sich jetzt sicherlich fragen, was ich denn wohl mit dem Marine-Captain machen will, oder?đŸ€”
(Wer sich das nicht fragt, sollte bitte noch einmal ab Seite 1 hier im Projekt lesen!đŸ„ł)
Ich werde mal wieder eine kleine Versetzung bzw. Dienstpostenumbesetzung vornehmen und das hier wird nun Captain Uriel Ventris von den Ultramarines und der andere Captain wird ein Captain der Predators of Ultramar, als Berater im Generalstab. 😁
... dann mĂŒsste der Generalstab aber jetzt wirklich vollstĂ€ndig sein ... 😂 ... oder? 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal wieder eine kleine Versetzung bzw. Dienstpostenumbesetzung vornehmen und das hier wird nun Captain Uriel Ventris von den Ultramarines und der andere Captain wird ein Captain der Predators of Ultramar, als Berater im Generalstab. 😁
... dann mĂŒsste der Generalstab aber jetzt wirklich vollstĂ€ndig sein ... 😂 ... oder? 😂
Wer berĂ€t eigentlich die Berater? 😝

dann mĂŒsste der Generalstab aber jetzt wirklich vollstĂ€ndig sein ... 😂 ... oder? 😂
Wir wissen, dass du von dir in der dritten person sprichst, aber dass du dir selbst ironische fragen stellst, denen ALLE (ja auch ihr beide selbst) mit NEIN und 🖕 antworten, ĂŒberrascht mich dann doch😇đŸ˜