... und keine leichte Infanterie (Elysianische Sprungtruppen)?đ±đł
Jetzt bin ich aber ein bisschen traurig.đđ
đź đź đź Oh Mist ... die habe ich vergessen! đźđźđź... und keine leichte Infanterie (Elysianische Sprungtruppen)?đ±đł
Wird jetzt hier geheult?đđJetzt bin ich aber ein bisschen traurig.
Wer hier heult wird eingezogen! đWird jetzt hier geheult?đđ
đ€«đ€«đ€«Pssssst, nix verraten! đJawoll, komm zur Heimwehr! Wir verheizen jeden.
Sagt wer?đłđđIhr das auch noch teilweise gut findet, was ich hier so veranstalte!
Das schreit nach Halblingenđ€©Motivationsplakat
Noch mehr? đź Das ĂŒberlebe ich nicht ... đđDas schreit nach Halblingenđ€©
Ich will ja nicht das hier das noch mehr eskaliert, aber du möchtest doch sicher auch noch mehr GelĂ€nde, BĂ€ume, Dschungel usw.... richtig?đ
âDer Wolf jagt nicht aus Zorn, sondern aus Notwendigkeit.â
Anhang anzeigen 346545
Noch mehr? đź Das ĂŒberlebe ich nicht ... đđ
Heute kam wieder eine klitzekleine Lieferungđ„ł, doch bevor ich die jetzt zeige muss ich noch etwas erklĂ€ren:
Ich habe nĂ€mlich etwas vergessen, genauer gesagt, ich habe tatsĂ€chlich jemanden vergessen!đź
Als ich neulich mit der Vorstellung des Hintergrunds zur Heeresgruppe Ultramar begann, habe ich ja erklĂ€rt, dass einige Charaktere dort mit den Namen von einigen treuen Begleitern versehen wurden und ich das praktisch als Hommage an diese Menschen verstehe. Hommage dafĂŒr, dass man mich und meine Projekte so treu in diesem Forum begleitet hat. đ„ł
Ich habe dann nachgefragt, ob ich jemanden vergessen hĂ€tte und dann fiel es mir kurz danach wie Schuppen von den Augen: Ich hatte jemand vergessen, jemanden der mich von meinem ersten Tag an hier begleitet hat. Er "tauchte" sofort in meinem ersten Projekt (Warhammer-Norse) hier auf und begleitete mich und meine Projekte hier von diesem Tag an. Wir waren wie BrĂŒder im Geiste mit unserer Liebe zum Norden, ich bei Fantasy, er bei 40k.
Es kam kein Aufschrei von ihm, keine RĂŒckmeldung, aber ich habe ihn vergessen! đą
Doch dann fiel es mir wieder ein und ich war ganz schön beschĂ€mt. Also musste ich mir etwas ausdenken, wie ich ihn in die Geschichte einpflegen und den Hintergrund so fortfĂŒhren konnte. Ich hoffe, er kann mir meine Unachtsamkeit verzeihen. đ
So entstand die FortfĂŒhrung der Eingangs-Kurzgeschichte, die man ĂŒbrigens hier findet:
"Schild des Imperators"
Was war aber nun im PĂ€ckchen? - Ich habe da mal ein Foto gemacht:
Anhang anzeigen 346549
Vielleicht kommt ja jetzt schon der ein oder andere darauf, wen diese Mini darstellen könnte? đ
Falls nicht, oder auch doch, dann könnt Ihr das hier nachlesen: đ„ł
Fortsetzung: Ankunft der VerstÀrkungsarmee
Die Nachricht erreichte das Oberkommando der Heeresgruppe wie ein Donnerhall:
Eine weitere Armee war zur VerstÀrkung befohlen worden.
Nach Wochen ununterbrochener Gefechte, nach RĂŒckzĂŒgen, GegenstöĂen und dem zermĂŒrbenden Stellungskrieg gegen den Feind, war dies der erste Lichtstrahl, der die Frontlinien von Viridian Tertius durchdrang.
I. Die Armee der drei Welten
Die VerstÀrkungsarmee bestand aus Regimentern dreier legendÀrer Herkunftswelten:
87. Cadianisches StoĂtruppenâRegiment
Ein hartes, diszipliniertes Frontregiment, spezialisiert auf Durchbruchsoperationen und das Halten kritischer Linien. Veteranen zahlreicher Abwehrschlachten.
5. Vostroyanisches ErstgeborenenâRegiment
Traditionsreich, hervorragend ausgerĂŒstet, mit kunstvoll verzierten Waffen. Bekannt fĂŒr unerschĂŒtterliche LoyalitĂ€t und prĂ€zise Feuerdisziplin.
66. Valhallanisches EisjĂ€gerâRegiment
Stoische, kĂ€lteresistente Soldaten, die selbst unter widrigsten Bedingungen standhaft bleiben. Spezialisiert auf AbwehrkĂ€mpfe und zermĂŒrbende Gefechte.
Doch trotz ihrer StÀrke fehlte der Armee eines:
Ein Oberkommandierender.
Der designierte Kommandeur war noch nicht eingetroffen â sein Name wurde in den Datenströmen des Administratums nur als âausstehendâ gefĂŒhrt.
Bis dahin fĂŒhrte einer der Regimentskommandeure die Armee kommissarisch: ein erfahrener Cadianer, dessen Name in den Berichten bewusst zurĂŒckgehalten wurde, vermutlich aus GrĂŒnden der Sicherheit oder politischer Vorsicht.
II. Der Berater aus Fenris
Mit der Armee reiste auĂerdem ein einzelner Astartes â ein Berater der Space Wolves.
Sein Name war Loki Langfang.
Er war groĂ selbst fĂŒr einen Krieger seines Ordens, mit einem Mantel aus FenriswolfâPelz und Augen, die wie kaltes Feuer brannten.
Er sprach wenig, beobachtete viel und schien stets zu wissen, wann ein Angriff bevorstand, noch bevor die Sensoren Alarm schlugen.
Die Soldaten der VerstĂ€rkungsarmee flĂŒsterten ĂŒber ihn.
FĂŒr die Heeresgruppe war seine Anwesenheit ein Zeichen:
Die Lage war ernst genug, dass selbst die Söhne Russâ ein Auge darauf warfen.
III. Die ersten Vorauskommandos
Noch bevor die Hauptstreitmacht den Orbit erreichte, wurden bereits Vorauskommandos entsandt.
Cadianische SpĂ€htrupps landeten im nördlichen DschungelgĂŒrtel, um die feindlichen Bewegungen zu kartieren.
Vostroyaner errichteten erste vorgeschobene Feuerstellungen entlang der Flusslinien.
Valhallaner sicherten die Versorgungskorridore, schweigend, effizient, unerschĂŒtterlich.
Loki Langfang begleitete einen der ersten Trupps persönlich.
Seine Berichte waren knapp, aber eindeutig:
âDer Feind ist zahlreich.
Der Feind ist hungrig.
Doch wir sind bereit.â
IV. Die Heeresgruppe reagiert
Als die Meldungen eintrafen, lieĂ Generalfeldmarschall BroadburnâvonâHyrkon sie persönlich verlesen.
Er nickte nur einmal, knapp, zufrieden.
âDie VerstĂ€rkung trifft einâ, sagte er.
âDie Front wird halten.â
Und in den GrÀben, Bunkern und Dschungelstellungen von Viridian Tertius ging ein Ruck durch die erschöpften Soldaten.
Hilfe war unterwegs.
Die Garde stand nicht allein.
Anhang anzeigen 346550
Charakterkarte: Loki Langfang
Allgemeine Daten
- Name: Loki Langfang
- Rolle: Strategischer Berater und Frontbeobachter
- Herkunft: Nordische Welt FenrisâĂ€hnlicher PrĂ€gung
- Status: Aktiv, im Dienst der Heeresgruppe Ultramar
Erscheinung
Ein hochgewachsener, breitschultriger Krieger mit wettergegerbtem Gesicht, eisblauen Augen und einem dichten, geflochtenen Bart. Seine RĂŒstung ist aus grauem Runenstahl gefertigt, mit leuchtenden blauen Gravuren und einem Wolfspelz ĂŒber den Schultern. Die Axt, die er trĂ€gt, ist doppelseitig und mit Runen versehen, die im Kampf aufglĂŒhen.
Persönlichkeit
Loki Langfang ist ruhig, beobachtend und von einer inneren Wildheit geprĂ€gt, die nur im Gefecht sichtbar wird. Er spricht selten, doch seine Worte tragen Gewicht. Er gilt als intuitiver Taktiker, der Gefahr wittert, bevor sie sichtbar wird. Seine LoyalitĂ€t gilt der Front und den Soldaten, nicht der BĂŒrokratie.
FĂ€higkeiten
- Runenkenntnis: Beherrscht alte taktische Runen, die zur Kommunikation und Orientierung im Feld dienen.
- Kampfkunst: Meister im Umgang mit der Doppelaxt und im Nahkampf gegen ĂŒberlegene Gegner.
- Instinktive Strategie: Erkennt Schwachstellen in feindlichen Formationen durch Beobachtung und Erfahrung.
Beziehungen
- Zur Heeresgruppe Ultramar: Dient als Berater und Verbindungsoffizier zwischen den Frontregimentern und dem Oberkommando.
- Zu Generalfeldmarschall BroadburnâvonâHyrkon: Gegenseitiger Respekt; Broadburn schĂ€tzt Langfangs unorthodoxe, aber prĂ€zise EinschĂ€tzungen.
Zitat
Aktueller Einsatz
Loki Langfang begleitet die Vorauskommandos der VerstĂ€rkungsarmee und berĂ€t die Frontkommandeure bei der Sicherung der nördlichen DschungelgĂŒrtel von ViridianâŻTertius.
Anhang anzeigen 346551
Ich hoffe, dass ich mit dieser Fortsezung meine Schande tilgen konnte! đ„ł
Anhang anzeigen 346552
In der Heeresgruppe Ultramar gibt es keine ZufĂ€lle! đĂöh..., gilt das mir oder ist der Name nur Zufall?
Keinen Halbling, obwohl er ein Trinkhorn mit hat.đđVielleicht kommt ja jetzt schon der ein oder andere darauf, wen diese Mini darstellen könnte? đ
Zu viel der Ehre! Womit habe ich das "verdient"?In der Heeresgruppe Ultramar gibt es keine ZufĂ€lle! đ
Ich verweise da jetzt einfach noch mal auf diese ErklĂ€rung hier: đZu viel der Ehre! Womit habe ich das "verdient"?
Ich verweise da jetzt einfach noch mal auf diese ErklĂ€rung hier: đ
40k - đ„ XIII. Catachan
Das passt schon so!đ
Im Schatten der brennenden Himmel von Viridian formierten sich die Regimenter des Imperiums zu einer einzigen, gewaltigen Front. Aus allen Welten des Sektors waren sie gekommen, vereint unter dem Blick des goldenen Imperators, dessen Statue ĂŒber das Schlachtfeld wachte.âUnd sie standen â nicht als einzelne Regimenter, sondern als ein Volk aus Stahl und Glauben.â
Und so marschierten sie â nicht als Menschen, sondern als Legende. Die GroĂe Vereinigung von Viridian wurde zum Symbol der Unsterblichkeit des Glaubens. In diesem Augenblick war das Imperium nicht nur eine Macht â es war eine Seele aus Stahl, Feuer und Ewigkeit.âFĂŒr den Imperator!â