40k 🥇 XIII. Catachan

Soeben sind tolle Nachrichten eingetrudelt: 🥳
Morgen soll der Thunderhawk geliefert werden! 😁😁😁
... ich bin jetzt irgendwie ein klitzekleinwenig aufgeregt ...😂

Werbeplakat 9.webp

XIII. Catachan.webp

Kriegsanleihen?
Werden die von einem zum Supersoldaten gemachten Mickerling beworben?🤔😁
Natürlich mit einem Schild in den Farben von Ultramar.😁🤣🤣
Unfassbar! 😱
Bürger! Beachtet nicht diesen Defätismus! 🥸
Wir werden die Inquisition zu diesem Häretiker aussenden und seinen verdorbenen Charakter läutern! 🥳

Werbeplakat 28.webp

Kann ich ihm noch das Kommando über die I. Armee anvertrauen? 😁 Kann ich ihm überhaupt noch vertrauen? 😮
Ist er vom Schwarmvirus infiziert? 😱
Nein, nein ... ich glaube, das war nur ein minderwertige Flasche Amasec zu viel ... 😁😂😂

So, nachdem ich mich von diesem Schrecken erholt habe, kann ich nun zeigen, was ich heute fertig gemalt habe. 🥳 Nämlich einen LKW für einen Mörsertrupp (... wobei momentan noch beide Mörsertrupps den Laster nutzen müssen, bis ein weiterer eingetrudelt ist ...😁) und ein Jeep für den Kompanietrupp der A-Company:

IMG_7579.webp
IMG_7584.webp
IMG_7587.webp
IMG_7592.webp
IMG_7597.webp

Auch ein paar Kisten und Fässer sind fertig geworden und man kann sie auch auf die Autos laden:

IMG_7599.webp
IMG_7603.webp

Mal schauen, was ich morgen dann so beginnen werde anzumalen ... 😁

Werbeplakat 13.webp

XIII. Catachan.webp

Da sitze ich heute so herum und male, da klingelt es an der Tür und das ersehnte Paket kommt! 🥳

Erst einmal mache ich den Deckel auf: 😁

IMG_7604.webp

Noch nichts besonderes, doch dann entferne ich die Schaumgummimatte: 😁

IMG_7607.webp

Der Karton ist prall gefüllt und ich packe aus:😁

IMG_7610.webp

Der Thunderhawk!🥳
Alles da, nix ist kaputt und morgen baue ich es wohl zusammen!😁

Ach ja ... und heute habe ich begonnen die ersten beiden Fahrzeuge der Feuerunterstützungstrupps der A-Company zu bemalen: 🥳

IMG_7613.webp

Morgen geht es dann weiter! 😁

Reisen 3.webp

Nerdgamsus-Alarm!!!! Da bin ich echt gespannt! Wenn das größentechnisch hinkommt, wäre das eine Traumerfüllung😅😇

Übrigens: Richtig coole Banner🤩
Vielen Dank! 😍

Wir werden es nachher sehen, denn bald beginne ich mit dem Zusammenbau ... und bin schon richtig gespannt!🥳
Foto mit Vergleichs-Marine kommt dann natürlich auch!😁

Imbiss2.webp

Predators of Ultramar.webp

Vorhin habe ich den Thunderhawk schnell zusammengebaut und das kann man wirklich wörtlich nehmen: Es ging echt schnell! 🥳
Dazu ging es auch annähernd problemfrei vor sich. Lediglich bei den großen Flügeln stimmten die Öffnungen für die Clips nicht mit den Clips am Raumschiff überein. Das habe ich aber schnell lösen können und die Flügel auch so fest bekommen.😁
So schaut das gute Stück jetzt aus:

IMG_7616.webp
IMG_7619.webp

Der Thunderhawk steht schön auf seinen Landekufen/Landebeinen/Startstelzen:

IMG_7630.webp

Nun noch ein paar Fotos mit zwei Vergleichsminis, bei denen man auch sehen kann, dass die vordere Luke beweglich ist:

IMG_7622.webp
IMG_7624.webp
IMG_7626.webp

Ich weiß allerdings nicht, ob das dem originalen Größenverhältnis nahe kommt, doch für mich ist der Flieger ausreichend groß und eigentlich doch schon ein ganz schöner Scholli! 🥳 ... und das ist auch gut so ...😁

Werbeplakat 13.webp

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten bzgl. der Größe! 😍

Ich habe mir noch einmal die Bilder des "Originals" von Forge World angeschaut und denke, dass mein Thunderhawk ein kleinwenig kleiner ist.
Aber das passt ja, genau wie @Peter es geschrieben hat: 😁
Wenn ich mir die Artworks ansehe, sollte es größer sein, finde ich.
Gleichzeitig ist es für den Tisch und da nimmt es sicher schon ordentlich Raum ein.
Passt! Sieht toll aus!
Bei der Namenswahl gehe ich sogar noch einen Schritt weiter ... 😜
Aber ich bleib dabei: es ist ein Thundersparrow 😉
... nein ... es wird ein Thundersparrowhawk ... 🥳
(Das hat tatsächlich einen drolligen familiären Hintergrund, den ich aber hier nicht öffentlich erläutern werde! 😁 - Also, wahrscheinlich nur für mich alleine witzig ...😂)

Bewerbung 1.webp

Das ding ist ein Monster, bin echt auf die Bemalung gespannt 🥳

Ich werde dieses Bild unsere Recruitment Abteilung Schicken, wir brauchen hier immer Köche 😉

Wie erstellst du solche Bilder? Chat GPT? Gefällt mir sehr gut, sowas in der Art könnte ich auch gebrauchen
"Monster" trifft es tatsächlich 😂 ... es steht zurzeit noch auf dem Spieltisch, zwischen dem ganzen anderen Krempel, und jedes Mal, wenn ich den Raum betrete, schaue ich erstaunt dahin ... 😁

Wenn Deine Personalabteilung damit neue Köche einstellt, würde ich die aber auf Herz und Nieren testen ... 😉😂

Ich benutze für die Bilder und Plakate den Copilot von Microsoft. Da ich den beruflich einsetzen muss, hatten wir neulich eine kleine Fortbildung dazu und ich habe mal ein wenig damit herumgespielt. Dabei haben mir die Art und Weise, wie diese KI die Bilder darstellt, sofort gefallen und nun spiele ich immer wieder damit herum. 😁
Es ist verlockend einfach und bringt, je nachdem wie man den Prompt generiert, tolle Ergebnisse. Ich bin mit den Bildern und Plakaten sehr zufrieden, denn sie spiegeln meine "40k-Stimmung" sehr gut wieder.🥳 Es macht mir einfach einen Mörderspaß diese Plakate im imperialen Stil zu erzeugen.😁
Allerdings ist das alles auch sehr unheimlich, denn ich habe auch noch andere Dinge mit der KI ausprobiert und da kommen dann schon Ergebnisse heraus, die mich sehr, sehr erschreckt haben, bzgl. der sich damit eröffnenden Möglichkeiten ...😱🥶

• Liebe
Reaktionen: Graktan
Heeresgruppe Ultramar.webp

Da will ich mich gerade hinsetzen und eine Runde gemütlich malen, da klingelt es doch schon wieder an der Tür! 🥳
Eine weitere Tabletophilfsunterstützungsnachschublieferung, ein sog. TT-Care-Paket ist eingetroffen: 😁

IMG_7632.webp

Im Einzelnen befand sich da folgendes drin:

IMG_7636.webp

Würfel habe ich zwar mehr als genug, doch ich liebe Würfel und kann denen meistens nicht widerstehen! 😁

Drei neue Herrschaften für den Generalstab, doch bei den Größen sind die ganz schön unterschiedlich:

IMG_7639.webp

Ein tallarnischer Offizier:

IMG_7641.webp

Ein Trupp des Todeskorps von Krieg:

IMG_7645.webp

Au weia, es hört nicht auf ... 😂

Jetzt bin ich schon ein paar Seiten zurückgegangen, aber finde den Link nicht mehr...ich meine den hattest du mal geteilt.....
Ein Freund würde sich das gerne mal anschauen 😬
Kein Problem, hier ist der Link:🥳

Thundersparrowhawk

... und jetzt ist er sogar noch billiger geworden ... 😮
(Ich ignoriere jetzt die Stimme in meinem Kopf, die gerade sagte: "Zwei? - Warum nicht zwei? - Los trau Dich, es tut auch gar nicht weh!"😂)

Werbeplakat 15.webp