40k đŸ„‡ XIII. Catachan

... und keine leichte Infanterie (Elysianische Sprungtruppen)?đŸ˜±đŸ˜ł
Jetzt bin ich aber ein bisschen traurig.😉😁
😼 😼 😼 Oh Mist ... die habe ich vergessen! 😼😼😼
An die habe ich echt nicht mehr gedacht! đŸ«Ł Das muss einem doch einer sagen! 😂
Ich werde mir etwas einfallen lassen đŸ„ł ... Danke fĂŒr den Hinweis! 😍

• Party
Reaktionen: Dragunov 67
Die Propaganda-Abteilung 517 der I. Armee hat heute, auf Befehl von General Dragunov, ein neues Motivationsplakat erstellt und ĂŒberall ausgehĂ€ngt.
Damit kĂŒndigen sich auch neue Entwicklungen an, aber in der Hauptsache soll die betroffene Bevölkerung von Viridian Tertius beruhigt werden.
Daher gilt selbstverstĂ€ndlich fĂŒr jeden loyalen BĂŒrger des Imperiums:
Scheuen Sie daher nicht davor zurĂŒck, dieses Plakat, sowie alle anderen auch, auszudrucken und an Stellen aufzuhĂ€ngen, an denen sich noch keine Motivationsplakate befinden!

Werbeplakat 26.webp

Heeresgruppe Ultramar Truppen.webp

Wird jetzt hier geheult?😇😅
Wer hier heult wird eingezogen! 😂
... oder versetzt ...😉😂

Weiter geht es mit der Regimentsvorstellung - Teil 2:đŸ„ł

Regimenter der Heeresgruppe Ultramar - Teil 2

44. Catachan „SchlangenjĂ€ger“

44. Catachan Regimen.webp

Die 44. SchlangenjĂ€ger sind ein brutales, kampferprobtes Stoßtruppenregiment, das fĂŒr seine gnadenlose Effizienz im Dschungel‑ und Bestienkrieg berĂŒchtigt ist. Ihre Soldaten — muskulös, tĂ€towiert und mit grĂŒnen Baretts ausgezeichnet — gelten als die kompromisslosesten JĂ€ger ihrer Welt.
AusgerĂŒstet mit Sturmgewehren, Messern und schwerer Munition operieren sie bevorzugt in chaotischen, feindseligen Umgebungen. Feuer, Rauch und Zerstörung sind ihr natĂŒrlicher Lebensraum. Ihr Banner, geschmĂŒckt mit einer fauchenden Schlange und dem Leitspruch „Kill the Beast“, spiegelt ihre Mission wider: jede Bedrohung auszuschalten, egal wie monströs oder ĂŒbermĂ€chtig sie erscheint.
Die SchlangenjĂ€ger kĂ€mpfen instinktiv, aggressiv und ohne Furcht. Wo andere Soldaten zögern wĂŒrden, stĂŒrzen sie sich auf das Ziel — schnell, lautlos und tödlich.
Ein Regiment, das nicht nur den Feind jagt, sondern selbst zur Bestie wird.

Regimentsmarsch: „The Thunderer“

77. Regiment der WĂŒstenkrieger von Tallarn „Sandvipern“

77. Tallarn Regiment.webp

Die 77. Tallarn‑Sandvipern sind ein wĂŒstengeborenes, hochmobiles Regiment, das fĂŒr seine gnadenlose Effizienz in Hitze, Staub und endlosen SandstĂŒrmen berĂŒchtigt ist. Ihre Soldaten tragen leichte, sandfarbene AusrĂŒstung, GesichtstĂŒcher und Schutzbrillen, um selbst in den brutalsten Bedingungen zu operieren.
Der Krieger an der Spitze, mit gekrĂŒmmtem KrummsĂ€bel und entschlossenem Blick, verkörpert die Tradition der Tallarner: schnelle SchlĂ€ge, lautlose AnnĂ€herung und unerschĂŒtterliche ZĂ€higkeit. Hinter ihm stehen die Sandvipern in enger Formation, bereit, jeden Feind zu zerschmettern, der es wagt, ihre Heimat oder ihren Auftrag zu bedrohen.
Ihr Banner — dominiert vom fauchenden Schlangenkopf und dem Leitspruch „Zerschmettert die Feinde“ — ist ein Symbol ihrer Wildheit und ihres unbeugsamen Überlebenswillens.
Die 77. Sandvipern gelten als unberechenbar, wendig und tödlich. In der WĂŒste sind sie nicht nur Soldaten — sie sind der Sturm selbst.

Regimentsmarsch: „The Vanished Army (They Never Die)“

122. Regiment der Stoßtruppen von Cadia „Die Bollwerksklingen“

122. Cadian Regiment.webp

Die 122. Bollwerksklingen sind ein standhaftes Frontregiment, das fĂŒr seine eiserne Entschlossenheit und unerschĂŒtterliche Verteidigungsdoktrin bekannt ist. Ihre Soldaten kĂ€mpfen bevorzugt in urbanen Kriegszonen, wo Rauch, Feuer und einstĂŒrzende Ruinen ihren Alltag bestimmen.
AngefĂŒhrt werden sie von einem erfahrenen Offizier, dessen mit Orden geschmĂŒckter Mantel und gezĂŒcktes Schwert den unbeugsamen Geist des Regiments verkörpern. Hinter ihm stehen Veteranen in schwerer AusrĂŒstung, bereit, selbst in einer brennenden Stadt die Linie zu halten.
Ihr Banner, gekrönt von einem goldenen Adler und dem Leitspruch „Cadia Stands“, ist mehr als ein Symbol — es ist ein Schwur. Die Bollwerksklingen weichen nicht, sie brechen nicht, sie kĂ€mpfen bis zum letzten Mann.
Ein Regiment, das selbst im Angesicht des Untergangs zum Bollwerk wird.

Regimentsmarsch: „The Great Little Army“

501. Regiment der Stoßtruppen von Cadia „Die Unbeugsamen“

501. Cadian Regiment.webp

Die 501. Unbeugsamen sind ein traditionsreiches, standfestes Regiment, das fĂŒr seine eiserne Disziplin und unerschĂŒtterliche LoyalitĂ€t bekannt ist. Ihre Soldaten tragen robuste Uniformen in gedĂ€mpften GrĂŒntönen, ausgerichtet auf den harten HĂ€user‑ und Stellungskampf, der ihr Markenzeichen geworden ist.
AngefĂŒhrt werden sie von einem Offizier, dessen mit Orden geschmĂŒckte Uniform und gezĂŒcktes Schwert den unbeugsamen Geist des Regiments verkörpern. Hinter ihm stehen kampferprobte Veteranen in schwerer AusrĂŒstung, bereit, selbst in brennenden Ruinen die Linie zu halten.
Ihr Banner, dominiert vom goldenen Doppeladler und dem Leitspruch „Cadia Stands“, ist mehr als ein Symbol — es ist ein Schwur. Die Unbeugsamen kĂ€mpfen nicht fĂŒr Ruhm, sondern fĂŒr Pflicht, Ehre und das Überleben ihrer Welt.
Ein Regiment, das niemals weicht — und niemals bricht.

Regimentsmarsch: „The Great Escape March“

XIII. Catachan „Dschungelteufel von Viridian“

XIII. Catachan Regim.webp

Die XIII. Dschungelteufel von Viridian gehören zu den gnadenlosesten und wildesten Stoßtruppen ihres Sektors. In roten Baretts, grĂŒner KampfausrĂŒstung und mit schwerer Bewaffnung operieren sie tief im feindlichen Dschungel, wo Hitze, Rauch und tödliche Kreaturen ihren Alltag bestimmen.
AngefĂŒhrt von einem Krieger, der sein Kampfmesser wie ein Versprechen hĂ€lt, treten die Dschungelteufel als brutale Nahkampfexperten auf. Ihre EinsĂ€tze sind schnell, prĂ€zise und erbarmungslos — sie schlagen zu, bevor der Feind ĂŒberhaupt begreift, dass er gejagt wird.
Ihr Banner, geschmĂŒckt mit TotenschĂ€del, roten Barett‑Insignien und gekreuzten Messern, trĂ€gt den Leitspruch „Kill or Be Killed“. FĂŒr die Dschungelteufel ist das kein Motto, sondern ein Gesetz des Überlebens.
Die XIII. gelten als furchtlos, instinktgetrieben und tödlich effizient. In den Tiefen des Dschungels sind sie nicht nur Soldaten — sie sind die Teufel, die darin lauern.

Regimentsmarsch: „Colonel Bogey March“

... wird fortgefĂŒhrt ...

Falls jemand vom 2. Teil ĂŒberrascht worden sein sollte ... hier findet Ihr den 1. Teil:
Regimentsvorstellung Teil 1

Werbeplakat 17.webp

Heeresgruppe Ultramar.webp

Heute habe ich wieder gemalt und endlich die nĂ€chsten beiden Fahrzeuge des Generalstabs fertig bekommen: đŸ„ł

IMG_7536.webp
IMG_7537.webp
IMG_7540.webp
IMG_7543.webp

Damit mĂŒsste jetzt auch der Fuhrpark des Generalstabs vollstĂ€ndig sein:đŸ„ł

IMG_7548.webp

... außer mir fĂ€llt noch etwas Beklopptes ein ...😂

Jawoll, komm zur Heimwehr! Wir verheizen jeden.
đŸ€«đŸ€«đŸ€«Pssssst, nix verraten! 😁

Werbeplakat 3.webp

BAM-Nominierung.webp

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Nominierung beim BAM 03/2026! đŸ„ł
(... das man hier aber auch alles selber machen muss ... 😉 😂 )

Wieder dabei und gar nicht so weit weg vom obersten Treppchen!đŸ„ł

Vielen Dank an alle, an die, die mich ĂŒberhaupt nominiert haben und an die, die fĂŒr mich gestimmt haben! 😍

XIII. Catachan.webp

So, jetzt noch einmal offiziell im Namen des XIII. Catachan: đŸ„ł

Vielen Dank fĂŒr Eure Nominierungen und Stimmen zur Abstimmung des BAM 03/2026! 😍😍😍

Es bedeutet mir wirklich viel, dass mein Projekt solch treue Fans hat und Ihr das auch noch teilweise gut findet, was ich hier so veranstalte!đŸ„ł
Vielen, vielen Dank! 😍

Dazu dann, einigermaßen passend, auch noch ein kleines Motivationsplakat: 😉😁

Werbeplakat 6.webp

Heeresgruppe Ultramar.webp

Das schreit nach HalblingenđŸ€©

Ich will ja nicht das hier das noch mehr eskaliert, aber du möchtest doch sicher auch noch mehr GelĂ€nde, BĂ€ume, Dschungel usw.... richtig?😄
Noch mehr? 😼 Das ĂŒberlebe ich nicht ... 😂😂

Heute kam wieder eine klitzekleine LieferungđŸ„ł, doch bevor ich die jetzt zeige muss ich noch etwas erklĂ€ren:
Ich habe nĂ€mlich etwas vergessen, genauer gesagt, ich habe tatsĂ€chlich jemanden vergessen!😼
Als ich neulich mit der Vorstellung des Hintergrunds zur Heeresgruppe Ultramar begann, habe ich ja erklĂ€rt, dass einige Charaktere dort mit den Namen von einigen treuen Begleitern versehen wurden und ich das praktisch als Hommage an diese Menschen verstehe. Hommage dafĂŒr, dass man mich und meine Projekte so treu in diesem Forum begleitet hat. đŸ„ł
Ich habe dann nachgefragt, ob ich jemanden vergessen hĂ€tte und dann fiel es mir kurz danach wie Schuppen von den Augen: Ich hatte jemand vergessen, jemanden der mich von meinem ersten Tag an hier begleitet hat. Er "tauchte" sofort in meinem ersten Projekt (Warhammer-Norse) hier auf und begleitete mich und meine Projekte hier von diesem Tag an. Wir waren wie BrĂŒder im Geiste mit unserer Liebe zum Norden, ich bei Fantasy, er bei 40k.
Es kam kein Aufschrei von ihm, keine RĂŒckmeldung, aber ich habe ihn vergessen! 😱
Doch dann fiel es mir wieder ein und ich war ganz schön beschĂ€mt. Also musste ich mir etwas ausdenken, wie ich ihn in die Geschichte einpflegen und den Hintergrund so fortfĂŒhren konnte. Ich hoffe, er kann mir meine Unachtsamkeit verzeihen. 😎
So entstand die FortfĂŒhrung der Eingangs-Kurzgeschichte, die man ĂŒbrigens hier findet:
"Schild des Imperators"

Was war aber nun im PĂ€ckchen? - Ich habe da mal ein Foto gemacht:

IMG_7551.webp

Vielleicht kommt ja jetzt schon der ein oder andere darauf, wen diese Mini darstellen könnte? 😁

Falls nicht, oder auch doch, dann könnt Ihr das hier nachlesen: đŸ„ł

Fortsetzung: Ankunft der VerstÀrkungsarmee

Die Nachricht erreichte das Oberkommando der Heeresgruppe wie ein Donnerhall:
Eine weitere Armee war zur VerstÀrkung befohlen worden.
Nach Wochen ununterbrochener Gefechte, nach RĂŒckzĂŒgen, GegenstĂ¶ĂŸen und dem zermĂŒrbenden Stellungskrieg gegen den Feind, war dies der erste Lichtstrahl, der die Frontlinien von Viridian Tertius durchdrang.

I. Die Armee der drei Welten

Die VerstÀrkungsarmee bestand aus Regimentern dreier legendÀrer Herkunftswelten:
87. Cadianisches Stoßtruppen‑Regiment
Ein hartes, diszipliniertes Frontregiment, spezialisiert auf Durchbruchsoperationen und das Halten kritischer Linien. Veteranen zahlreicher Abwehrschlachten.
5. Vostroyanisches Erstgeborenen‑Regiment
Traditionsreich, hervorragend ausgerĂŒstet, mit kunstvoll verzierten Waffen. Bekannt fĂŒr unerschĂŒtterliche LoyalitĂ€t und prĂ€zise Feuerdisziplin.
66. Valhallanisches EisjĂ€ger‑Regiment
Stoische, kĂ€lteresistente Soldaten, die selbst unter widrigsten Bedingungen standhaft bleiben. Spezialisiert auf AbwehrkĂ€mpfe und zermĂŒrbende Gefechte.

Doch trotz ihrer StÀrke fehlte der Armee eines:
Ein Oberkommandierender.
Der designierte Kommandeur war noch nicht eingetroffen — sein Name wurde in den Datenströmen des Administratums nur als „ausstehend“ gefĂŒhrt.

Bis dahin fĂŒhrte einer der Regimentskommandeure die Armee kommissarisch: ein erfahrener Cadianer, dessen Name in den Berichten bewusst zurĂŒckgehalten wurde, vermutlich aus GrĂŒnden der Sicherheit oder politischer Vorsicht.

II. Der Berater aus Fenris

Mit der Armee reiste außerdem ein einzelner Astartes — ein Berater der Space Wolves.

Sein Name war Loki Langfang.

Er war groß selbst fĂŒr einen Krieger seines Ordens, mit einem Mantel aus Fenriswolf‑Pelz und Augen, die wie kaltes Feuer brannten.
Er sprach wenig, beobachtete viel und schien stets zu wissen, wann ein Angriff bevorstand, noch bevor die Sensoren Alarm schlugen.
Die Soldaten der VerstĂ€rkungsarmee flĂŒsterten ĂŒber ihn.
FĂŒr die Heeresgruppe war seine Anwesenheit ein Zeichen:

Die Lage war ernst genug, dass selbst die Söhne Russ’ ein Auge darauf warfen.

III. Die ersten Vorauskommandos

Noch bevor die Hauptstreitmacht den Orbit erreichte, wurden bereits Vorauskommandos entsandt.

Cadianische SpĂ€htrupps landeten im nördlichen DschungelgĂŒrtel, um die feindlichen Bewegungen zu kartieren.
Vostroyaner errichteten erste vorgeschobene Feuerstellungen entlang der Flusslinien.
Valhallaner sicherten die Versorgungskorridore, schweigend, effizient, unerschĂŒtterlich.

Loki Langfang begleitete einen der ersten Trupps persönlich.
Seine Berichte waren knapp, aber eindeutig:
„Der Feind ist zahlreich.
Der Feind ist hungrig.
Doch wir sind bereit.“

IV. Die Heeresgruppe reagiert

Als die Meldungen eintrafen, ließ Generalfeldmarschall Broadburn‑von‑Hyrkon sie persönlich verlesen.
Er nickte nur einmal, knapp, zufrieden.
„Die VerstĂ€rkung trifft ein“, sagte er.
„Die Front wird halten.“
Und in den GrÀben, Bunkern und Dschungelstellungen von Viridian Tertius ging ein Ruck durch die erschöpften Soldaten.

Hilfe war unterwegs.
Die Garde stand nicht allein.

Armee der drei Welten 2.webp

Charakterkarte: Loki Langfang​

Allgemeine Daten​

• Name: Loki Langfang
  • Rolle: Strategischer Berater und Frontbeobachter
  • Herkunft: Nordische Welt Fenris‑Àhnlicher PrĂ€gung
  • Status: Aktiv, im Dienst der Heeresgruppe Ultramar

Erscheinung​

Ein hochgewachsener, breitschultriger Krieger mit wettergegerbtem Gesicht, eisblauen Augen und einem dichten, geflochtenen Bart. Seine RĂŒstung ist aus grauem Runenstahl gefertigt, mit leuchtenden blauen Gravuren und einem Wolfspelz ĂŒber den Schultern. Die Axt, die er trĂ€gt, ist doppelseitig und mit Runen versehen, die im Kampf aufglĂŒhen.

Persönlichkeit

Loki Langfang ist ruhig, beobachtend und von einer inneren Wildheit geprĂ€gt, die nur im Gefecht sichtbar wird. Er spricht selten, doch seine Worte tragen Gewicht. Er gilt als intuitiver Taktiker, der Gefahr wittert, bevor sie sichtbar wird. Seine LoyalitĂ€t gilt der Front und den Soldaten, nicht der BĂŒrokratie.

FĂ€higkeiten​

• Runenkenntnis: Beherrscht alte taktische Runen, die zur Kommunikation und Orientierung im Feld dienen.
  • Kampfkunst: Meister im Umgang mit der Doppelaxt und im Nahkampf gegen ĂŒberlegene Gegner.
  • Instinktive Strategie: Erkennt Schwachstellen in feindlichen Formationen durch Beobachtung und Erfahrung.

Beziehungen​

• Zur Heeresgruppe Ultramar: Dient als Berater und Verbindungsoffizier zwischen den Frontregimentern und dem Oberkommando.
  • Zu Generalfeldmarschall Broadburn‑von‑Hyrkon: Gegenseitiger Respekt; Broadburn schĂ€tzt Langfangs unorthodoxe, aber prĂ€zise EinschĂ€tzungen.

Zitat​

„Der Wolf jagt nicht aus Zorn, sondern aus Notwendigkeit.“

Aktueller Einsatz​

Loki Langfang begleitet die Vorauskommandos der VerstĂ€rkungsarmee und berĂ€t die Frontkommandeure bei der Sicherung der nördlichen DschungelgĂŒrtel von Viridian Tertius.

Loki Langfang in ruh.webp

Ich hoffe, dass ich mit dieser Fortsezung meine Schande tilgen konnte! đŸ„ł

Werbeplakat 4.webp

Anhang anzeigen 346545

Noch mehr? 😼 Das ĂŒberlebe ich nicht ... 😂😂

Heute kam wieder eine klitzekleine LieferungđŸ„ł, doch bevor ich die jetzt zeige muss ich noch etwas erklĂ€ren:
Ich habe nĂ€mlich etwas vergessen, genauer gesagt, ich habe tatsĂ€chlich jemanden vergessen!😼
Als ich neulich mit der Vorstellung des Hintergrunds zur Heeresgruppe Ultramar begann, habe ich ja erklĂ€rt, dass einige Charaktere dort mit den Namen von einigen treuen Begleitern versehen wurden und ich das praktisch als Hommage an diese Menschen verstehe. Hommage dafĂŒr, dass man mich und meine Projekte so treu in diesem Forum begleitet hat. đŸ„ł
Ich habe dann nachgefragt, ob ich jemanden vergessen hĂ€tte und dann fiel es mir kurz danach wie Schuppen von den Augen: Ich hatte jemand vergessen, jemanden der mich von meinem ersten Tag an hier begleitet hat. Er "tauchte" sofort in meinem ersten Projekt (Warhammer-Norse) hier auf und begleitete mich und meine Projekte hier von diesem Tag an. Wir waren wie BrĂŒder im Geiste mit unserer Liebe zum Norden, ich bei Fantasy, er bei 40k.
Es kam kein Aufschrei von ihm, keine RĂŒckmeldung, aber ich habe ihn vergessen! 😱
Doch dann fiel es mir wieder ein und ich war ganz schön beschĂ€mt. Also musste ich mir etwas ausdenken, wie ich ihn in die Geschichte einpflegen und den Hintergrund so fortfĂŒhren konnte. Ich hoffe, er kann mir meine Unachtsamkeit verzeihen. 😎
So entstand die FortfĂŒhrung der Eingangs-Kurzgeschichte, die man ĂŒbrigens hier findet:
"Schild des Imperators"

Was war aber nun im PĂ€ckchen? - Ich habe da mal ein Foto gemacht:

Anhang anzeigen 346549

Vielleicht kommt ja jetzt schon der ein oder andere darauf, wen diese Mini darstellen könnte? 😁

Falls nicht, oder auch doch, dann könnt Ihr das hier nachlesen: đŸ„ł

Fortsetzung: Ankunft der VerstÀrkungsarmee

Die Nachricht erreichte das Oberkommando der Heeresgruppe wie ein Donnerhall:
Eine weitere Armee war zur VerstÀrkung befohlen worden.
Nach Wochen ununterbrochener Gefechte, nach RĂŒckzĂŒgen, GegenstĂ¶ĂŸen und dem zermĂŒrbenden Stellungskrieg gegen den Feind, war dies der erste Lichtstrahl, der die Frontlinien von Viridian Tertius durchdrang.

I. Die Armee der drei Welten

Die VerstÀrkungsarmee bestand aus Regimentern dreier legendÀrer Herkunftswelten:
87. Cadianisches Stoßtruppen‑Regiment
Ein hartes, diszipliniertes Frontregiment, spezialisiert auf Durchbruchsoperationen und das Halten kritischer Linien. Veteranen zahlreicher Abwehrschlachten.
5. Vostroyanisches Erstgeborenen‑Regiment
Traditionsreich, hervorragend ausgerĂŒstet, mit kunstvoll verzierten Waffen. Bekannt fĂŒr unerschĂŒtterliche LoyalitĂ€t und prĂ€zise Feuerdisziplin.
66. Valhallanisches EisjĂ€ger‑Regiment
Stoische, kĂ€lteresistente Soldaten, die selbst unter widrigsten Bedingungen standhaft bleiben. Spezialisiert auf AbwehrkĂ€mpfe und zermĂŒrbende Gefechte.

Doch trotz ihrer StÀrke fehlte der Armee eines:
Ein Oberkommandierender.
Der designierte Kommandeur war noch nicht eingetroffen — sein Name wurde in den Datenströmen des Administratums nur als „ausstehend“ gefĂŒhrt.

Bis dahin fĂŒhrte einer der Regimentskommandeure die Armee kommissarisch: ein erfahrener Cadianer, dessen Name in den Berichten bewusst zurĂŒckgehalten wurde, vermutlich aus GrĂŒnden der Sicherheit oder politischer Vorsicht.

II. Der Berater aus Fenris

Mit der Armee reiste außerdem ein einzelner Astartes — ein Berater der Space Wolves.

Sein Name war Loki Langfang.

Er war groß selbst fĂŒr einen Krieger seines Ordens, mit einem Mantel aus Fenriswolf‑Pelz und Augen, die wie kaltes Feuer brannten.
Er sprach wenig, beobachtete viel und schien stets zu wissen, wann ein Angriff bevorstand, noch bevor die Sensoren Alarm schlugen.
Die Soldaten der VerstĂ€rkungsarmee flĂŒsterten ĂŒber ihn.
FĂŒr die Heeresgruppe war seine Anwesenheit ein Zeichen:

Die Lage war ernst genug, dass selbst die Söhne Russ’ ein Auge darauf warfen.

III. Die ersten Vorauskommandos

Noch bevor die Hauptstreitmacht den Orbit erreichte, wurden bereits Vorauskommandos entsandt.

Cadianische SpĂ€htrupps landeten im nördlichen DschungelgĂŒrtel, um die feindlichen Bewegungen zu kartieren.
Vostroyaner errichteten erste vorgeschobene Feuerstellungen entlang der Flusslinien.
Valhallaner sicherten die Versorgungskorridore, schweigend, effizient, unerschĂŒtterlich.

Loki Langfang begleitete einen der ersten Trupps persönlich.
Seine Berichte waren knapp, aber eindeutig:
„Der Feind ist zahlreich.
Der Feind ist hungrig.
Doch wir sind bereit.“

IV. Die Heeresgruppe reagiert

Als die Meldungen eintrafen, ließ Generalfeldmarschall Broadburn‑von‑Hyrkon sie persönlich verlesen.
Er nickte nur einmal, knapp, zufrieden.
„Die VerstĂ€rkung trifft ein“, sagte er.
„Die Front wird halten.“
Und in den GrÀben, Bunkern und Dschungelstellungen von Viridian Tertius ging ein Ruck durch die erschöpften Soldaten.

Hilfe war unterwegs.
Die Garde stand nicht allein.

Anhang anzeigen 346550

Charakterkarte: Loki Langfang​

Allgemeine Daten​

• Name: Loki Langfang
  • Rolle: Strategischer Berater und Frontbeobachter
  • Herkunft: Nordische Welt Fenris‑Àhnlicher PrĂ€gung
  • Status: Aktiv, im Dienst der Heeresgruppe Ultramar

Erscheinung​

Ein hochgewachsener, breitschultriger Krieger mit wettergegerbtem Gesicht, eisblauen Augen und einem dichten, geflochtenen Bart. Seine RĂŒstung ist aus grauem Runenstahl gefertigt, mit leuchtenden blauen Gravuren und einem Wolfspelz ĂŒber den Schultern. Die Axt, die er trĂ€gt, ist doppelseitig und mit Runen versehen, die im Kampf aufglĂŒhen.

Persönlichkeit

Loki Langfang ist ruhig, beobachtend und von einer inneren Wildheit geprĂ€gt, die nur im Gefecht sichtbar wird. Er spricht selten, doch seine Worte tragen Gewicht. Er gilt als intuitiver Taktiker, der Gefahr wittert, bevor sie sichtbar wird. Seine LoyalitĂ€t gilt der Front und den Soldaten, nicht der BĂŒrokratie.

FĂ€higkeiten​

• Runenkenntnis: Beherrscht alte taktische Runen, die zur Kommunikation und Orientierung im Feld dienen.
  • Kampfkunst: Meister im Umgang mit der Doppelaxt und im Nahkampf gegen ĂŒberlegene Gegner.
  • Instinktive Strategie: Erkennt Schwachstellen in feindlichen Formationen durch Beobachtung und Erfahrung.

Beziehungen​

• Zur Heeresgruppe Ultramar: Dient als Berater und Verbindungsoffizier zwischen den Frontregimentern und dem Oberkommando.
  • Zu Generalfeldmarschall Broadburn‑von‑Hyrkon: Gegenseitiger Respekt; Broadburn schĂ€tzt Langfangs unorthodoxe, aber prĂ€zise EinschĂ€tzungen.

Zitat​

Aktueller Einsatz​

Loki Langfang begleitet die Vorauskommandos der VerstĂ€rkungsarmee und berĂ€t die Frontkommandeure bei der Sicherung der nördlichen DschungelgĂŒrtel von Viridian Tertius.

Anhang anzeigen 346551

Ich hoffe, dass ich mit dieser Fortsezung meine Schande tilgen konnte! đŸ„ł

Anhang anzeigen 346552

Ööh..., gilt das mir oder ist der Name nur Zufall?

Weiter geht es mit der Regimentsvorstellung! đŸ„ł
Nun sind ja noch einige Regimenter dazu gekommen: 😁

Regimenter der Heeresgruppe Ultramar - Teil 3

5. Regiment der Erstgeborenen Söhne Vostroyas

5. Vostroyanisches E.webp

Das 5. Vostroyanische Erstgeborenen‑Regiment gehört zu den traditionsreichsten und stolzesten Formationen seines Heimatwelt‑Imperiums. Jeder Soldat dient nicht nur aus Pflicht, sondern als Erbe einer jahrhundertealten Verpflichtung: Die Erstgeborenen jeder Familie treten in die Reihen des Regiments ein, um die Ehre ihres Hauses zu wahren.
Ihre Uniformen — reich verziert mit Gold, Pelz und kunstvollen Metallarbeiten — spiegeln die aristokratische Kultur Vostroyas wider. Der Offizier an der Spitze, mit PelzmĂŒtze, Orden und einem blau glĂŒhenden Energieschwert, verkörpert die Mischung aus altem Stolz und moderner KriegsfĂŒhrung, die dieses Regiment auszeichnet.
Hinter ihm stehen die Erstgeborenen in perfekter Formation, diszipliniert, traditionsbewusst und bereit, in den Ruinen einer brennenden Welt ihren Eid zu erfĂŒllen. Das Banner mit SchĂ€del, Lorbeer und dem Leitspruch „Ehre und Pflicht“ ist nicht nur Symbol, sondern Lebensgrundsatz.
Die Vostroyaner kĂ€mpfen mit eiserner Disziplin, unerschĂŒtterlichem Stolz und einer tief verwurzelten LoyalitĂ€t — ein Regiment, das niemals vergisst, wem es seine Existenz schuldet.

Regimentsmarsch: „March of the Preobrazhensky Regiment“

66. Regiment der Eiskrieger von Valhalla „EisjĂ€ger“

66. Valhallanisches .webp

Das 66. Valhallanische EisjĂ€ger‑Regiment ist eine der hĂ€rtesten und widerstandsfĂ€higsten Formationen seiner Heimatwelt. In den endlosen SchneestĂŒrmen und der tödlichen KĂ€lte Valhallas ausgebildet, gelten seine Soldaten als Meister des Winterkriegs.
Gekleidet in schwere, fellgefĂŒtterte MĂ€ntel und ausgerĂŒstet mit robusten Waffen, trotzen die EisjĂ€ger Bedingungen, die andere Regimenter lĂ€ngst kampfunfĂ€hig machen wĂŒrden. Der Offizier an der Spitze, mit Orden geschmĂŒckt und Pistole erhoben, verkörpert die stoische Entschlossenheit des Regiments. Hinter ihm stehen die Soldaten in enger Formation, bereit, selbst im tiefsten Frost die Stellung zu halten.
Ihr Banner — ein SchĂ€del mit FellmĂŒtze, gekreuzten Äxten und dem Leitspruch „Eis und Tod“ — ist Ausdruck ihres SelbstverstĂ€ndnisses: Sie sind die KĂ€lte, sie sind der Sturm, sie sind der Tod, der im Schnee lauert.
Die EisjĂ€ger kĂ€mpfen unerbittlich, schweigsam und unbeugsam. In der eisigen Weite sind sie nicht nur Überlebende — sie sind JĂ€ger.

Regimentshymne: „Finlandia Hymn“

87. Regiment der Stoßtruppen von Cadia „Die Sturmfalken“

87. Cadianisches Sto.webp

Das 87. Cadianische Stoßtruppen‑Regiment gehört zu den aggressivsten und entschlossensten Angriffseinheiten seiner Heimatwelt. In schwerer, dunkler RĂŒstung und mit rot glĂŒhenden Visoren treten seine Soldaten als eiserne Sturmkeile auf, die selbst durch brennende Ruinen und chaotische Schlachtfelder unaufhaltsam vorstoßen.
Der Offizier an der Spitze, in kunstvoll verzierter KommandorĂŒstung und mit Orden geschmĂŒckt, verkörpert die kompromisslose HĂ€rte des Regiments. Hinter ihm stehen die Stoßtruppen in perfekter Formation, bereit, jeden Widerstand zu brechen und jede Stellung im Nahkampf zu erzwingen.
Ihr Banner — ein SchĂ€del mit der roten „87“, umrahmt von Lorbeer und getragen vom goldenen Adler — trĂ€gt den Leitspruch „Voran und Sieg“, der zugleich Befehl und Glaubenssatz ist.
Die 87. gelten als unerschĂŒtterlich, furchtlos und gnadenlos effizient. Wo sie erscheinen, gibt es nur eine Richtung: vorwĂ€rts.

Regimentsmarsch: „Washington Post March“

Imperiale Chronik der Großen Vereinigung von Viridian

Offizielles Dokument des Oberkommandos des Imperiums​

Archivnummer: 501‑VIR‑M42​

Datum: 3. Tag des 7. Zyklus, Jahr M42.998​

„Und sie standen – nicht als einzelne Regimenter, sondern als ein Volk aus Stahl und Glauben.“
Im Schatten der brennenden Himmel von Viridian formierten sich die Regimenter des Imperiums zu einer einzigen, gewaltigen Front. Aus allen Welten des Sektors waren sie gekommen, vereint unter dem Blick des goldenen Imperators, dessen Statue ĂŒber das Schlachtfeld wachte.

Die Kronengarde von Praetoria fĂŒhrte die Parade mit königlicher WĂŒrde an, ihre roten Uniformen leuchteten wie Feuer im Sturm. Neben ihnen marschierten die Eiserne Paradegarde von Mordian, deren Disziplin selbst im Chaos unerschĂŒtterlich blieb. Die Dschungelteufel von Viridian bewegten sich wie Schatten zwischen Rauch und Flammen, wĂ€hrend die Sandvipern von Tallarn lautlos ihre Banner im WĂŒstenwind entfalteten.

Die Erstgeborenen von Vostroya trugen ihre goldenen Insignien als Zeichen jahrhundertealter Ehre, und die EisjĂ€ger von Valhalla standen unbeweglich wie der Frost ihrer Heimatwelt. Die Bollwerksklingen, Unbeugsamen und Sturmfalken von Cadia bildeten die eiserne Spitze der Formation – dort, wo der Feind am hĂ€rtesten schlug.

Als die Trompeten erklangen, bebte die Erde. Ein einziger Ruf hallte ĂŒber die Front:

„FĂŒr den Imperator!“
Und so marschierten sie – nicht als Menschen, sondern als Legende. Die Große Vereinigung von Viridian wurde zum Symbol der Unsterblichkeit des Glaubens. In diesem Augenblick war das Imperium nicht nur eine Macht – es war eine Seele aus Stahl, Feuer und Ewigkeit.

Offizielle Siegelung​

Gezeichnet: Lord‑General Marius Vorn, Oberkommandant der Viridian‑Sektoren
BestĂ€tigt durch: Administratum‑Archiv Nr. 77‑C‑Cadia
Siegel: [☩] Imperiales Hochkommando – Segmentum Solar
Dokumentstatus: Heiliges Archivgut – Nur mit PrioritĂ€tsfreigabe M42‑Alpha

Monumentaler Aufmars.webp

Damit ist dann vorerst die Vorstellung der Regimenter abgeschlossen ... doch man weiß ja nie ...😁

Werbeplakat 5.webp

Jetzt brauche ich mal wieder Eure Hilfe! đŸ„ł

Ich suche Alternativen fĂŒr bestimmte GW-Modelle. 😁
Cadianer sind klar, Krieg auch, Catachan sowieso ... aber was ist mit den anderen? đŸ€”

FĂŒr die PrĂ€torianer und die Stahllegion habe ich bei Wargames Atlantic alternative Modelle gefunden: 😁

wargames-atlantic-death-fields-bulldogs.webp
wargames-atlantic-death-fields-raumjaeger-infantry-24-28mm.webp

Doch was ist mit den anderen? - Habt Ihr da Ideen oder vielleicht sogar ein paar Hersteller-Tipps? 👋
Ich habe zwar schon so einiges im Internet gesucht, auch etwas gefunden, aber das Richtige war noch nicht dabei, deshalb hoffe ich jetzt mal auf Eure Hinweise! đŸ„ł

• Like
Reaktionen: Tarkus