40k đŸ„‡ XIII. Catachan

Also ich weiß ja nicht....aber wir kommen echt an einen Punkt, an dem wir uns Gedanken um dich und die Menschen in deiner Umgebung machen mĂŒssen....rauben die Enkel so viel schlaf?😬
Um mich muss man sich immer Gedanken machen ... 🧌 ... um die Menschen in meiner Umgebung eher weniger ... đŸ§Ÿâ€â™‚ïžđŸ˜‚
Ja bloß kein Stress ;-)

Fertig?
... fast ... zumindest in meinen Gedanken ... 😁
GlĂŒckwunsch an den Opa. 🙂
Den Panzer sehe ich am ehesten als Carnodon. Ist auch gleich etwas exotisches fĂŒr die Sammlung.
Der Turm ist ja mal mega. Passt sicher super in den Wald. Fehlt noch der BrandwĂ€chter, der schaut, dass der Wald schön gleichmĂ€ĂŸig brennt.
Vielen Dank! đŸ„ł
"Carnodon" muss ich gleich mal gugeln ... danke fĂŒr den Hinweis! đŸ„ł
... und wegen dem Turm ... ein BrandwĂ€chter wĂ€re noch eine Idee ... oder ein Groxausguck ... 😁

• Haha
Reaktionen: UrielVentris
XIII. Catachan.webp

Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte, das glorreiche XIII. Catachan wurde fĂŒr die Abstimmung zum besten Armeeaufbau im Mai 2025 nominiert! đŸ„ł
Vielen Dank an alle, die mich nominiert und das möglich gemacht haben! 😍
Es ist selbstverstĂ€ndlich nur logisch, dass das passieren musste! 😁 Denn wie sollen andere Weichweltler neben den herrlichen und reinen Catachanern bestehen können oder ihnen gar das Wasser reichen? Schlichtweg unmöglich! 😎
DarĂŒber hinaus gehe ich natĂŒrlich davon aus, dass alle Freunde und Mitleser des XIII. Catachan fĂŒr das XIII. Catachan stimmen werden. 😁 Sind wir doch mal ehrlich: Es gibt keine Alternative! 😜
Sollte es dennoch Abweichler (Gleichgeringwertig wie Weichweltler!) geben, dann werden der Oberst und Sly demnĂ€chst wohl mal ein paar Hausbesuche machen mĂŒssen! đŸ’Ș
Also: Abstimmen! 😁 Jetzt! 😁 Wo? = Hier:
Bester Armeeaufbau des Monats 05/25 - Abstimmung
... solltet Ihr jedoch ein anderes Projekt bevorzugen, ist das selbstverstĂ€ndlich auch in Ordnung! 😁

... und tatsĂ€chlich ist doch gestern noch ein klitzkleines PĂ€ckchen fĂŒr das Projekt angekommen đŸ„ł ... ich schreibe jetzt mal nicht, was es genau ist ... sage aber nur so viel: Ich habe es doch getan! 😁
... mal schauen, wer es erraten kann:

IMG_5371.webp

Zuletzt bearbeitet:
"Deckblech" fĂŒr die Unterseite des Rogal Dorn? đŸ€” ...mal so aus der HĂŒfte geschossen.🧐
Deine HĂŒfte hat aber so was von Recht! đŸ„ł (Ich wĂŒrde mir jetzt zur Belohnung etwas auf die HĂŒfte geben ... Eis, Schitzel, Schokolade etc.!😁)
Ich konnte einfach nicht widerstehen und die Vorstellung, dass ich weiß, dass der unten herum offen ist, hat mich beunruhigt! 😂

• Party
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Anhang anzeigen 310027
Gratulation zur Nominierung zum BAM 05/25!
So wie wir dich kennen folgt hier noch so einiges und gibt uns reichlich Gelegenheit fĂŒr weitere Nominierungen!
Hey, super! 😁 Vielen Dank fĂŒr die Nominierung und Eure Stimmen bei der Abstimmung! 😍

So wie es @Peter geschrieben hat, wird hier sicherlich noch einiges folgen. đŸ„ł Denn die PlĂ€ne in meinem Kopf nehmen langsam Ausmaße an, dass der Wahnsinn nicht mehr weit entfernt sein kann. 😁
Momentan ist es ein klein wenig ruhiger, weil ich in den Vorbereitungen fĂŒr unseren Necromunda-Stargrave-Spieletag am 21.06.2025 stecke und gerade noch mal eben "schnell" eine neue Crew bemale. đŸ„ł
Aber demnĂ€chst geht es hier dann auch wieder weiter! đŸ’Ș

XIII. Catachan.webp

Heute kam ein kleines Paket mit Nachschub an, damit es demnĂ€chst dann fleißg weiter lĂ€uft! đŸ„ł
Darin enthalten sind zwei Leitern, die ich noch fĂŒr den Wachturm brauche, ein paar Backpacks und der Panzerzubehörgussrahmen von GW:

IMG_5412.webp

Bei dem Panzerzubehör habe ich noch nicht alles richtig erkannt bzw. weiß ich nicht bei jedem Teil so wirklich, wofĂŒr es zu gebrauchen ist, aber das wird schon. Wenn nicht, frage ich ganz einfach Euch! 😁

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauche ich tatsĂ€chlich wieder mal Hilfe: đŸ„ł
Gibt es irgendein Standardwerk oder eine Internetadresse, in dem/der erklĂ€rt bzw. aufgezĂ€hlt wird, welche imperiale Fahrzeuge und Panzer es im 40k-Universum gibt? ❓
Der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich immer wieder Fahrzeuge/Panzer sehe (z. Bsp. bei Etsy), die ich so gar nicht kenne.
Jetzt wĂŒrde ich natĂŒrlich gerne wissen, ob das Eigenerfindungen von irgendwelchen Herstellern sind oder die durch den "offiziellen" 40k-Hintergrund abgedeckt sind.

XIII. Catachan.webp

Am letzten Samstag war ja unser toller Stargrave-Necromunda-Spieletag und eigentlich hat das ja nix mit Catachan und diesem Projekt zu tun.
... denkste 😁 ... denn ich hatte ja eine Grabbelkiste vorbereitet, in der sich Dinge befanden, die ich verschenken wollte ... eigentlich hatte ich gehofft, dass sich die Kiste leert und ich möglichst wenig wieder mitnehmen muss ... das hat auch ganz gut funktioniert, doch zu Beginn unseres Spieletages betritt @Akesh die "BĂŒhne" und stellt ein GelĂ€ndestĂŒck zur Grabbelkiste, das er gerne verschenken wollte đŸ˜Č ... und ich dachte, ich traue meinen Augen nicht đŸ„ł ... da stellt er doch ein GelĂ€ndestĂŒck hin, das ich kenne und vor 16 Jahren fĂŒr einen Artikel auf brĂŒckenkopf.online bemalt hatte:
Micro Art Studio: Befestigte Stellung
Nach einem kurzen Moment des sich Weigerns habe ich es doch an mich genommen und hier ist es: 😁

IMG_5469.webp
IMG_5473.webp

Zu meinem Erstaunen musste ich jetzt feststellen, dass es nicht haargenau das gleiche GelĂ€nde ist, sondern ein wenig anders gestaltet ist. Doch so gefĂ€llt es mir noch wesentlich besser! đŸ„ł Vielen Dank @Akesh, das hat mir eine riesige Freude bereitet! 😍
Die Stellung wird demnÀchst dem catachanischen Dschungel angepasst und dann zeige ich sie hier!

... und Veteranensergeant Rayko ist inzwischen auch bestellt und ich bin mal gespannt, wann er eintrudeln wird ... 😁

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Da es mir einfach zu warm zum Malen ist, dachte ich mir so, dass ich dann ja ein wenig basteln könnte. đŸ„ł
Gedacht, getan! 😁 Ich nahm mir den Wolverine Tank vor:

IMG_5332.webp

... und so weit bin ich dann vorerst gekommen:

IMG_5508.webp
IMG_5509.webp

Es ist ein richtig toller Bausatz, alles passt wirklich gut zusammen und es schaut bis hierhin schon richtig gut aus. đŸ„ł
Doch jetzt ist es mir einfach zu warm🌞, um weiter zu basteln, denn ich kann dem Plastikkleber beim sekundenschnellen Trocknen zuschauen. Die HĂ€nder/Finger sind schweißnass und das hilft auch nicht wirklich dabei. 😂
Also, Pause und Siesta machen! ⛱ 😁
Ich schaue mal, ob ich nachher weitermache oder lieber weiter chille! 😁

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Es hat mir natĂŒrlich keine Ruhe gelassen 😁 ... der Panzer ist fertig: 😂

IMG_5514.webp
IMG_5516.webp

Den Turm kann man in alle Richtungen frei drehen ...

IMG_5519.webp

... oder ihn auch ganz abnehmen und durch einen anderen Turm ersetzen:

IMG_5522.webp

Den Kommandanten habe ich mir aus verschiedenen Teilen des GW-Panzerzubehörgussrahmens und der Catachaner gebaut:

IMG_5525.webp

Einen Raum fĂŒr eine Gruppe Infanteristen hat er auch:

IMG_5527.webp

Wer aufmerksam hingeschaut hat, der sieht genau wo mein grĂ¶ĂŸtes Bastelproblem liegt: đŸ˜± Ich kann einfach keine Panzerketten zusammenbauen und konnte das auch noch nie đŸ„Ž ... es ist ein Fluch ... đŸ˜”â€đŸ’« 😂

... und hier ist er noch einmal von oben:

IMG_5533.webp

Der Wolverine wird fĂŒr mich höchstwahrscheinlich der Ersatz fĂŒr den Leman Russ von GW und wahrscheinlich auch fĂŒr die ChimĂ€re werden ... die mag ich nĂ€mlich beide nicht so ... đŸ€·â€â™‚ïž
... und wenn die Bemalung fertig ist, kommen noch Kisten, Kanister, RucksĂ€cke etc. dran, drauf und drĂŒber ... 😁

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich schauen könnte, um alternative Panzer-/SchĂŒtzenpanzertĂŒrme zu finden? 😎

Die Überlegung ist, auf diese Wanne einen anderen Turm zu "friemeln":
IMG_5522.webp

Ich habe schon mal im weltweiten Internetzt herumgesucht, doch ich weiß nicht genau, wie ich die Suche benennen soll bzw. finde kaum etwas. đŸ€·â€â™‚ïž
Vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee? 😁

• Like
Reaktionen: Tarkus