40k 🥇² Peters Necromunda Tagebuch

Abyssal Ferryman Hagthor Jarlun:
IMG_5268.webpIMG_5269.webpIMG_5270.webpIMG_5271.webp
Ich mag die Necromunda-Squats einfach!

• Liebe
Reaktionen: Peter
Beides am besten. 😉
Beides krieg ich nicht hin.

Kannst du nicht eine neutrale Crew nehmen? Sind natürlich auch mehr Modelle zum Anmalen.
Die Crew ist ja neutral.
Als Ferrymen kein Problem, aber innerhalb einer Gang stört mich das schon ein wenig ... aber trotzdem wird es das wohl werden.
Bzw. neutrale Crew und keine Crew wirds.

Cargo-Variante:
IMG_5296.webp

Promethium-Tank-Variante:
IMG_5297.webp

Als Geländestück:
IMG_5298.webp

Einige Teile sind noch abnehmbar, unter anderem das Dach. Die Crew da reinzufriemeln ist mit festem Dach nicht möglich. Aktuell wird es nur von einem Handlauf gehalten, morgen bau ich da Magnete ein.
Die Crew hält auch so gut genug für ein Spiel, da muss nichts weiter passieren.
Als "unbemanntes Geländestück" fehlt dann zwar das Lenkrad (das hat der Fahrer als Diebstahlsicherung mitgenommen), stört mich aber eher wenig.

Blöd eigentlich, aber ich freue mich wie ein Schneekönig, dass alle Waffen am Fahrzeug mit "handlosen" Griffen geliefert werden. Man muss keinen Schützen anbringen, hab ich aber - demnach bleiben zwei Paar Griffe übrig für spätere Bastelprojekte. Reines Plastikgold 😀

Als nächstes also Magnete und dann noch etwas Necromunda-fizierung. Als ziviles Fahrzeug finde ich den Ridgehauler großartig, aber da muss ein wenig Underhive-Bling dran!

Wir sind auf Öl gestoßen:
IMG_20260105_121707_703_LL~2.webp
Erstmal nur die Zugmaschine.
Der Container ist mir zu langweilig, da überlege ich noch, ob ich farblich was anpassen möchte bevor der seine Ölung erhält.
Der Rest folgt dann im Anschluss.

Diese Woche habe ich noch Urlaub, gerne würde ich das Projekt in der Zeit abschließen. Mal sehen.

Die Zugmaschine ist fertig:
IMG_5303.webpIMG_5304.webpIMG_5305.webpIMG_5306.webpIMG_5308.webpIMG_5309.webp

Innen habe ich mir etwas weniger Mühe gegeben. Zum einen sieht man kaum was, wenn das Dach drauf ist und eigentlich gar nichts mehr, wenn die Besatzung drin ist, trotzdem habe ich die ganzen Knöpfe und Schalter bemalt:
IMG_5299.webpIMG_5300.webpIMG_5301.webpIMG_5302.webp
Was ich nicht mal auf den Fotos habe einfangen können, weil der Winkel nicht wirklich stimmte 😫

Jetzt fehlt noch der ganze Klimmbimm, der vermutlich nochmal doppelt so viel Arbeit macht.
Das dröppelt dann die Tage hier so ein 🥳

Kleine Anekdote:
In meiner dritten Woche Urlaub ist der Kurze das erste Mal nicht da (KiTa), also kommt meine Frau in romantische Stimmung:
"Können wir mal schauen, was wir von Necromunda noch nicht haben?"
Klar.
Also warhammer.com geöffnet.
"Oh, die sind schick!"
"Die will ich auch!"
"Die haben wir nicht oder?"
Nach ein paar Mal Doch, die liegen da noch verpackt. entschied sie zwar kurz, "Du hast wirklich genug Modelle hier!"
Direkt danach hieß es aber gleich wieder "Die müssen wir auch haben!" und "Das geht vom Preis her sogar!"

Ehrlich mal, so geht das nicht! Wenn ich hier jetzt die Stimme der Vernunft sein muss wird das ein schwieriges Jahr ...

Aber immerhin habe ich wieder was fertig:
IMG_5310.webpIMG_5311.webpIMG_5312.webpIMG_5313.webp
Tja, ein Container halt.

Und so mit Ridgehauler:
IMG_5314.webpIMG_5315.webpIMG_5316.webpIMG_5317.webp
Als nächstes dann die Besatzung 🥳

Zuletzt bearbeitet:
NICHT fertig:
IMG_5318.webpIMG_5319.webp
Ich lass das erstmal auf mich wirken.

Die Crew sollte sich deutlich abheben und gleichzeitig keine Farben meiner bisherigen Gangs aufgreifen.
Vor allem die Linsen mache ich natürlich noch.
Ich dachte an glänzend grün für die einfachen Brillen und leuchtend rot für die Zieloptik der Schützen. Das macht letztere natürlich ziemlich bunt. Mal sehen ...

Was haltet ihr von der Farbkombination? Fehlt für euch was?