40k 🥇² Peters Necromunda Tagebuch

Ich finds wunderschön, für normale brillen kannste ja mal die Sonnenuntergangsvergütung probieren 😉 Also diesen Warmen Farbverlauf.
1767778646300.webp
Was haltet ihr von der Farbkombination? Fehlt für euch was?
Ja, ein BSR-Logo 😀

• Party
Reaktionen: Peter
Nein, nein, der geht so mal überhaupt nicht! 😮 Der muss weg und ein neuer muss her! 🥸 Dann kannst Du bei dem neuen Laster noch mal alles schöner und besser machen! 😎
Meine Adresse hast Du ja bestimmt noch, oder? - Ich nehme dann den hier und kümmere mich um die Entsorgung. 😇 Damit muss Du Dich nicht auch noch belasten! 😁😉😁

Das schaut mal wieder tippi-toppi aus! 💪 Super! 🥳

Anhang anzeigen 334744
? 😀

im Grunde "reinigen" die ja auch die Stadt 😀

gehen natürlich auch die Stadtwerke in deiner Region 😉
Es wird kein Stadtwerke-Logo geben.
Ich tue mich einfach sehr schwer damit, dass die BSR oder die Münster Stadtwerke einen Entsorungungsvertrag auf Necromunda erhalten ...

Das Klimmbimm ist fertig:
IMG_5326.webp
Bolter, Container, Kisten und Fässer bleiben lose.
Den Rest habe ich angeklebt.

Und damit ist das erste Modell 2026 fertig:
IMG_5327.webpIMG_5328.webpIMG_5330.webpIMG_5331.webpIMG_5332.webpIMG_5333.webpIMG_5334.webpIMG_5336.webpIMG_5337.webp
Für meine Verhältnisse habe ich Vollgas gegeben und bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht sogar ein bisschen stolz 😊

Ich hoffe meine Bilderflut ging keinem auf den Zeiger, da nach der Zugmaschine alles weitere doch eher wenig spannend war 😉

Jetzt liebäugle ich doch sehr mit dem Ironcrawler.
Neben dem Preis lassen mich vor allem die Resin-Teile zögern ... aber irgendwann muss der wohl auch in unsere Vitrine!

Meine liebste Gegnerin wünschte sich eine Wiederholung der letzten Kampagne, da ihr die Missionen alle sehr viel Spaß gemacht hatten.
Here we go!
Mission 1 war also wieder Robolution!
IMG_20260110_200508_393_LL.webp

Viel Lust auf Fotos hatte ich nicht, daher ein paar Impressionen ohne erzählerischen Rahmen:
IMG_20260110_212942_637_LL.webpIMG_20260110_215550_628_LL.webpIMG_20260110_221427_895_LL.webpIMG_20260110_230538_305_LL.webp

Ziel war es amoklaufende Roboter abzuschießen.
Beide Gangs schalteten je einen Ambot aus, aber den Venatoren gelang der Abschuss des UR-025 Imperial Robot.
Ein Ratling wurde außerdem verwundet und beinahe gefangen genommen, während die lästigen Teramites insgesamt vier Squads verwundeten!

Bei den Roaming Horrors hatten wir gepennt. Eigentlich sollten nur jede zweite Runde welche auftauchen, stattdessen ließen wir jede Runde welche erscheinen und 6 von 8 landeten bei meiner besseren Hälfte. Kein Wunder also, dass sie wesentlich mehr Verluste hatte hinnehmen müssen.

Meine Schnapsidee einen Ogryn mit schwerem Bolter aufzustellen konnte ich übrigens nach der Mission bereits bezahlen.
In einer Kampagne, in der ständige Dunkelheit die Sichtweite reduziert macht es nochmal weniger Sinn einem Modell mit Balistik 5+ eine so teure Waffe zu geben - aber zusammen mit unserer Hausregel, dass schwere Waffen ab Stärke 5 Unwieldy verlieren, mausert er sich über die Kampagne vielleicht noch zum brauchbaren Schützen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Der erste neue Hangers-On:
IMG_5342.webpIMG_5343.webpIMG_5344.webpIMG_5345.webp
Hoffe er gefällt.

Die Tage hatte ich über ein neues Gesamtbild für Seite 1 nachgedacht.
Dann bin ich die ganzen Minis, Platten und Geländestücke durchgegangen und hatte spontan keinen Bock mehr ...

Meine Frau war aber begeistert von der Idee und will am Wochenende mit mir das Wohnzimmer umräumen, damit wir den Kram aufstellen können.
Es sei denn, ich kann es noch verhindern! 😁

Wir mussten alle Möbel im Wohnzimmer verrücken, damit meine Kamera weit genug entfernt aufgestellt werden konnte, damit sie zumindest fast alles auf's Bild bekommt ... entsprechend mies ist die Auflösung:
IMG_5360.webp
Zwei Jahre Necromunda in einem Bild.

Wir hatten irgendwie mehr erwartet 😁
IMG_5360-1.webpIMG_5360-2.webpIMG_5360-3.webp
An Platten sind zwar mehr geplant, aber da ist nichts in Bearbeitung.
An Modellen, Gelände wie Ganger und Kram liegt hier aber vermutlich nochmal so viel herum und wartet auf Farbe 😱

Warum hab ich mir das angetan? Ich überlege meinen Kalenderbeitrag 2027 dem Necromunda-Thema zu widmen und wollte einmal wissen, wie das wirkt.

Spontan würde ich sagen ich muss was an der Beleuchtung tun, mit anderen Objektiven experimentieren und etwas mehr Farbe unterbringen. Achso: und eine Vorauswahl treffen. Alles auf ein Bild zu bringen ist eine blöde Idee 😉