40k 🥇² Peters Necromunda Tagebuch

Und weil es so leicht von der Hand geht gibt es heute noch ein Modul:
IMG_5416.webpIMG_5417.webp
IMG_5419.webpIMG_5420.webp
Ein wenig Feinarbeit fehlt natürlich noch, darunter Fugen auffüllen und ein wenig Dreck in den Ecken.
Die Bodenöffnung habe ich hier mal weggelassen, um mir anzusehen, wie das später wirkt. Daher auch die Tür in der Rückwand - wäre ungünstig direkt dahinter ein Loch zu haben und damit eine gute Entschuldigung hier darauf zu verzichten 🥳

Fünf Module, bzw. sechs von 48 Plätzen:
IMG_20260128_202927_087~2.webp
Der doppelte (o.l.) verzieht leider etwas. Günstiges Holz halt, da ist eine Wölbung drin.
Für die Idee mit den Leitern hab ich mich heute hingegen ein wenig gefeiert.
Noch zwei Elemente und ich kann Höhe und Breite in der Vitrine testen.
Drückt mir die Daumen, dass ich mich nicht vermessen habe.

Die Breite passt perfekt:
IMG_20260128_224925_404_LL.webp
Die Höhe um etwas mehr als einen Millimeter nicht:
IMG_20260128_215704_082_LL.webpIMG_20260128_215712_094_LL.webp
Und mit Gewalt reindrücken war keine gute Idee 😀

Ich hab in der Vorlage von der Höhe jetzt 1mm weggenommen, damit ist am Ende fast ein halber Zentimeter Luft.
Die ersten sechs können dann vermutlich so bleiben, da im Zweifel dann ausreichend Platz ist - sonst hobel ich da nochmal nach.

Damit sind die Maße getestet und festgelegt und jetzt wird erstmal wieder an den fertigen Boxen gebastelt und gemalt. 🥳

Die Idee ein vertikales Spielfeld zu bauen ist jetzt übrigens ziemlich genau drei Jahre alt und dann hat man endlich eine Lösung wie es funktionieren könnte, da bekommt man so tolle Kommentare wie "selber nebeln" und "Muppetshow" ...

SO muss es sein 🤣

Holz musste ich nachbestellen, das war dann jetzt auch aus und bei meinen Farben wird es auch übersichtlich.
Selbst wenn man keine Figuren kauft ist unser Hobby ziemlich teuer 😵‍💫

Jetzt stehe ich vor der Frage, erst alle Module lasern oder die fertigen erst bemalen?
Meine Frau sitzt mir schon im Nacken, wann wir wohl endlich damit spielen könnten!

Ich bin für lasern und basteln und in einem bemalen um größere Farbunregelmäßigkeiten zu vermeiden.
Außerdem mal ich den blaugrauen Boden nochmal über. Mir schwebt jetzt eher grünes Linoleum vor 😀

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau sitzt mir schon im Nacken, wann wir wohl endlich damit spielen könnten!
Da denkst du noch drüber nach? Dachte man muss sich das Weibchen wohlgesonnen halten🤭🤔

Ich wäre auch für alles Lasern und fertig machen, denn dann könnt ihr loslegen und dein Nacken wird frei😇
Bemalen danach alles zusammen

• Party
Reaktionen: Peter
Mein Tagwerk meine Nachtschicht:
IMG_5423.webpIMG_5424.webp
Der Reaktorraum steht grob. Ich habe auf Anschlüsse für angrenzende Räume verzichtet - ich hätte nicht gewusst wie 🤷‍♂️
Heute wollte ich aber trotzdem soweit fertig haben, dass das Licht funktioniert und alle Kabel sauber(!) verlegt unterbringen.
Es fehlen noch Rohre, Geländer für die Zwischenebenen und ein Terminal, in dem das Batteriefach verschwinden wird. Außerdem muss hier und da noch verspachtelt werden.
Ich denke das wird gut! 🥳

Insgesamt bin ich dann bei 14 von 48:
IMG_5426.webp
Leitern habe ich auch nochmal ein paar gelasert und die Vorlage für einen 3er Korridor ist schon erstellt. Hier geht es also Schlag auf Schlag weiter!