40k 🥇² Peters Necromunda Tagebuch

Jetzt muss ich wieder was brennen:
IMG_5437.webpIMG_5438.webp

Erst hatte ich überlegt Sackgassen zu bauen, aber zum Zwecke der Modularität hab ich mich für Wände zum Einschieben entschieden:
IMG_5439.webpIMG_5440.webp

Und so weit der gebaute Kram:
IMG_5441.webp
Bereits enthalten sind verschiedene Bodenplatten zur Abdeckung der Bodenöffnungen.

Heute wollen wir noch ein Familien-Event einschieben: Bitzboxen nach brauchbaren Teilen für Vertico sichten!

Jetzt muss ich wieder was brennen:
Anhang anzeigen 338556Anhang anzeigen 338561

Erst hatte ich überlegt Sackgassen zu bauen, aber zum Zwecke der Modularität hab ich mich für Wände zum Einschieben entschieden:
Anhang anzeigen 338558Anhang anzeigen 338559

Und so weit der gebaute Kram:
Anhang anzeigen 338560
Bereits enthalten sind verschiedene Bodenplatten zur Abdeckung der Bodenöffnungen.

Heute wollen wir noch ein Familien-Event einschieben: Bitzboxen nach brauchbaren Teilen für Vertico sichten!
Die Idee und Ausführung sind echt genial und richtig kreativ 😊

• Liebe
Reaktionen: Peter
Ach was, das kann doch auch in spielbarer Höhe an die Wand gehängt werden, oder es wird in den Fensterstock gestellt .....
War auch im Gespräch, aber es wird auf eine Platte geschraubt, die stabil auf dem Tisch steht und gleichzeitig ermöglicht den Steckkasten in "normale" Spiele zu integrieren.
So der Plan bisher. Mal sehen ob es dabei bleibt 😉

Balkon 2 - die Rache der Terrasse
Nur jetzt in deinem Kino
IMG_5442.webpIMG_5443.webp
Andere Streben und ohne texturierten Boden, in der Form aber gleich.

Jetzt fehlen nur noch vier Module, dann ist die Vitrine erstmal voll.
Bis zum Wochenende werden also die groben Basteleien beendet sein und ich bereite alles für Farbe vor.
Hier und da sollen noch Kleinigkeiten folgen, aber erst, wenn der Untergrund bemalt ist.

War auch im Gespräch, aber es wird auf eine Platte geschraubt, die stabil auf dem Tisch steht und gleichzeitig ermöglicht den Steckkasten in "normale" Spiele zu integrieren.
So der Plan bisher. Mal sehen ob es dabei bleibt 😉
... aber dann passt es doch nicht mehr in die Vitrine, oder? 😮

aber es wird auf eine Platte geschraubt, die stabil auf dem Tisch steht und gleichzeitig ermöglicht den Steckkasten in "normale" Spiele zu integrieren.
Das klingt sinnvoll. Man könnte diese Platte ja evtl. abnehmbar machen und das Teil dann trotzdem an einer Wand verstauen.
Platzfragen sind für so große indoor Hobbyteile immer irgendwie mißlich.😒

• Like
Reaktionen: Peter
Das klingt sinnvoll. Man könnte diese Platte ja evtl. abnehmbar machen und das Teil dann trotzdem an einer Wand verstauen.
Platzfragen sind für so große indoor Hobbyteile immer irgendwie mißlich.😒
Ich hab schon Platz im Schrank geschaffen, aber meine Frau hätte den Kasten gerne auf einer Kommode stehen.
Eine Idee ist, eine Plexischeibe davor zu schrauben, wenn wir es wegstellen.

Krass! Einfach krass!
Ein bisschen vermisse ich deine infantilen Witze 😁
Aber danke, freut mich, dass es dir gefällt!

Ich muss mir ja die richtigen dicken Begeisterungausdrücke für später aufheben, wenn angemalt ist.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das meine Bemalung nicht immer eine Verbesserung ist.
Aber ich werde mir Mühe geben 🙂

Vertico kommt von vertikal:
IMG_5444.webpIMG_5445.webp
Da brauchts Aufzüge!

Ich mag das Stecksystem von Necromunda, leider hatte ich nur noch ein Aufzugelement übrig - daher musste recycelt werden!
Schlicht und einfach, aber umso wichtiger im Spiel.

Damit bin ich bei 44 von 48, bzw. es fehlen nur noch drei Module.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen vermisse ich deine infanti
Sorry, ich habe gerade mit einer Influenza zu kämpfen, das volle Programm mit Gliederschmerzen und so....da muss ich meinen Mann stehen bevor es zur Männergrippe wird....
Ich bin aber zuversichtlich, die nächsten Tage wieder zur alten Form zurückkehren zu können und die gewohnt, hochkarätigen und oscarprämierten Schenkelklopfer und weitere unsinnigen Kommentare abgeben zu können😀
Halte bitte noch etwas durch 🫂

Ich wurde gefragt, ob ich meine Instagram-Follower pushen will. Nur 125$.
Dabei hab ich schon zwei 😱
Und ich weiß nicht, ob die gepushed werden wollen. Hab sie jetzt nicht gefragt. Ich wollte sie nicht verschrecken.

Stattdessen hab ich überlegt ein "Enthüllungs"-Video von Vertico zu machen. Vielleicht freut das die beiden 🤔

Apropos:
IMG_5446.webpIMG_5447.webp
Damit ist Vertico fertig (gebaut)!
IMG_5448.webp
Hier und da folgt Dreck und ein paar Stellen werden noch verspachtelt. Außerdem ergänze ich vermutlich noch ein paar feste Details.
Wenn das durch ist folgt dann die Grundierung.

Bis hier hin ziemlich genau zwei Wochen Bauzeit.

Zuletzt bearbeitet: