40k 🥇² Peters Necromunda Tagebuch

Sogar meine liebste Gegnerin hilft mit:
IMG_20260415_111450_582_LL.webp
Neulich aus der Ziegelei ...

Zockt ihr auch darin, oder nutzt ihr es als super coole Vitrine?
Klar beides!
Wenn die Bemalung der Module durch ist werde ich mir Gedanken machen, wie ich das Teil im Ganzen am besten unterbringe und gleichzeitig spielbar halte.
Meine Frau hätte gern, dass es möglichst prominent im Wohnzimmer steht, mal sehen was mir da einfällt 🤔

Auf einen Erfahrungsbericht zur Spielbarkeit freue ich mich sehr. Ich will so ein hohes aber schmales Spielfeld schon sehr lange bauen, habe aber die große Sorge, dass es nicht flexibel genug sein wird, um sowohl für CGC als auch Van Saar spielbar sein wird, ohne grobe Vorteile zu bieten. Bisherige Berichte haben mich selten bis nie überzeugen können... 🙁

• Like
Reaktionen: Peter
Auf einen Erfahrungsbericht zur Spielbarkeit freue ich mich sehr. Ich will so ein hohes aber schmales Spielfeld schon sehr lange bauen, habe aber die große Sorge, dass es nicht flexibel genug sein wird, um sowohl für CGC als auch Van Saar spielbar sein wird, ohne grobe Vorteile zu bieten. Bisherige Berichte haben mich selten bis nie überzeugen können... 🙁
Ich bin mir sicher, dass das sehr gut bespielbar sein wird. Aber auch sehr sicher, dass das nicht für jede Gangzusammenstellung taugt.
Ich denke aber auch, dass man darin keine großen Szenarien für ganze Gangs spielt und da kann man auch mit Van Saar sicher was reinstellen, dass mit dem beengten Raum klar kommt.
Insgesamt ist das aber auch nur eine Ergänzung zu all dem Kram der hier schon bei uns steht und kein Gelände für eine komplette Kampagne.

• Like
Reaktionen: Covenant
Ich musste mal was anderes bauen, also hab ich mein Geburtstagsgeschenk ausgepackt.
Keine Sorge, das ist schon wieder so lange her, dass das Datum ausreichend verschleiert ist 😀
IMG_5455.webpIMG_5456.webpIMG_5457.webp
Container und Promethium-Tanks habe ich schon genug, daher kam mir der Bohrer gerade recht!
Mir war er ja zu teuer, aber meine liebste Gegnerin bestand darauf, was soll man machen?

Hätte ich vorher mal ausgemessen oder den Anhänger zuletzt und nicht zuerst gebaut, dann hätte ich mir etwas Schnibbelei sparen können - das muss ich noch kaschieren - aber damit passt er hervorragend auf die Ladefläche. Er steht natürlich auch für sich gut. Nur aufhängen, wie vorgesehen werde ich ihn sicher nicht. Das gefällt mir tatsächlich gar nicht.

Ja, da muss noch was ran. Ich überlege wie ich Bremsklötze und Ketten so anbringen könnte, dass es auf dem Hänger genauso "fixiert" aussieht, wie einfach auf die Platte gestellt ... das hat mich heute Nacht etwas über Gebühr wach gehalten 😀
Ich komme aber langsam zu dem Schluss, dass ich den Bohrer auf dem Hänger fixieren muss, damit es passt. Instabil und improvisiert darf es am Ende ruhig aussehen, ist schließlich Necromunda, aber irgendwie befestigt sollte es schon sein. Man beachte die Ladungssicherheit!

Dann muss ich denen aber auch Schutzhelme und Sicherheitswesten modellieren ...
...
...
🤔
...
Underhive Constructions ...
...
...
Nein!

Das soll am Ende schon improvisiert aussehen. Als hätte die Gang den Bohrer geklaut oder er wird halt mit dem einzigen Fahrzeug bewegt, das zur Verfügung stand. Da wird nicht auf Schwerpunkt oder tote Winkel geachtet 😀
Wenn ich's hinkriege modellier ich vielleicht Spanngurt-Ersatz-Schnürsenkel oder sowas 😉