40k 🥇² Peters Necromunda Tagebuch

Der ist orange - und noch nicht fertig 😀
Der soll am Ende mehr knallen.
Außerdem fehlen Dreck, Müll und Tageslicht.

Ich dachte ursprünglich an Türkis als Boden. Orange war der Kompromiss nach Konsultation meiner Farbbestände. Aber ja, da muss dringend noch was passieren - das folgt, wenn die Wände soweit gemacht sind.

• Like
Reaktionen: senex
Paperwork:
IMG_20260425_102200_417.webp
Das war überraschend viel Arbeit, für den kleinen Haufen 🤨

Hausregelbuch? Du bist echt gründlich. 👍
Bei uns lesen die Gangs Gang War!

Frau und Kind sind aktuell voll in Minecraft abgetaucht, daher konnte ich gleich weitermachen:
IMG_20260425_113753_906.webp
Wieder ein Bild bei Tageslicht.

Und mal ein paar Impressionen der ganzen Papierarbeit in Nahaufnahme:
IMG_20260425_113851_661_LL.webpIMG_20260425_113903_096_LL.webpIMG_20260425_113914_282_LL.webp

Jetzt bin ich ein wenig unschlüssig womit ich weitermache.
Die Drucke vertragen etwas Ink. Der Rost genauso.
Der Boden muss aufgehellt werden.
Grafittis wären gut. Vielleicht noch ein paar Decals.
Es soll noch Dreck in die Ecken, aber dafür sollte der Rest erst gemacht werden.
Und natürlich noch die tausend Kleinigkeiten, wie Bildschirme, Schädel, Kabel, Rohre, etc. 😣

Ich hab den Überblick verloren, wer hier im Forum alles unverhofft bei mir auftauchen und mich für meine blöden Sprüche büßen lassen könnte ...
Diese Liste ist wahrscheinlich sehr, sehr lang ... 😂 😂 😂

Das Puppenhaus des zeitgenössischen 40k-Fans.
Gibt es bei dieser sog. Spielplatte auch Regeln über die Ausmaße, also wie lang bspw. eine Ebene sein muss oder wieviele es maximal geben darf?
Es gibt dafür keine Vorgaben und auch keine richtigen Regeln, abgesehen von der grundsätzlichen Möglichkeit vertikal zu spielen.
Es war einfach eine fixe Idee, die ich schon lange mit mir herumgetragen habe.
Necromunda ist aber sehr frei in der Spielfeldgröße.

Ich hab auch wieder eifrig gepinselt. Bilder erspare ich euch jedoch. Im Moment bin ich in einer Phase, in der man zwar viel macht, aber nicht vielleicht davon sieht ... 🫣

Tageslichtfoto: Eine Stellprobe mit Szenario im Hinterkopf:
IMG_20260426_121208_562.webp
In der Rückwand sind einige Türen, die fungieren als zufällige Spawn-Punkte für den Genestealercult.
Eine Gang fängt auf den beiden Ebenen unten links an (Aufstellung 2x2 Module) eine Gang startet oben rechts.
Ziel ist es, so viele Kisten wie möglich abzustauben (einzelne Kisten mit Aquila).
So könnte das aussehen.

IMG_20260426_121227_375_LL.webpIMG_20260426_121243_379_LL.webpIMG_20260426_121257_885_LL.webpIMG_20260426_121345_822_LL.webpIMG_20260426_121414_679_LL.webp
Um die Ecke fotografieren und der Autofokus sind noch kleinere Hürden, die sich aber überwinden lassen. Daher sollten auch anständige Fotos mit fertigem Vertico möglich sein!

Es hat mich dieses Wochenende gepackt.
Jetzt hab ich zwar einen ziemlich steifen Rücken, aber bin mit den Modulen fast fertig:
IMG_20260426_210115_135_LL~2.webp
An den Monitoren will ich noch was machen und dann das Schwarz nach malen.
Dann wäre ich durch.

Fehlen die Leitern und Abdeckungen und natürlich die Platte, auf der ich das Ding montieren möchte.

Der Lack hatte heute morgen mit den Pigmenten reagiert und der Rost war plötzlich weiß - aber nochmal komplett Sepia geinkt geht es wieder.

Jetzt bin ich meinem Zeitplan wieder eine Woche voraus, mal sehen wie das nächstes Wochenende aussieht!

Mega tolle Platte Vitrine zum Spielen. Freue mich schon sehr drauf sie in echt zu sehen.

Ich finde die weißen Wände an den Seiten etwas störend. Nur dunkel anmalen ist etwas langweilig. Was hälst du von gedruckten Hintergrund z.b. Kabelkanäle, Gänge oder Schächte?

Zuletzt bearbeitet:
Mega tolle Platte Vitrine zum Spielen. Freue mich schon sehr drauf sie in echt zu sehen.

Ich finde die weißen Wände an den Seiten etwas störend. Nur dunkel anmalen ist etwas langweilig. Was hälst du gedruckten Hintergrund z.b. Kabelkanäle, Gänge oder Schächte?
Ich hatte überlegt den Kasten schwarz zu grundieren und zu lackieren und einfach hinzunehmen, dass das mit der Zeit abschrabbelt.
Deine Idee gefällt mir aber ausgesprochen gut! Da wäre ich gerne allein drauf gekommen 😀
Die Module sitzen schon recht stramm drin, aber einen Druck in die Seiten kleben sollte passen, ohne dass es stört.

Ich hatte überlegt den Kasten schwarz zu grundieren und zu lackieren und einfach hinzunehmen, dass das mit der Zeit abschrabbelt.
Deine Idee gefällt mir aber ausgesprochen gut! Da wäre ich gerne allein drauf gekommen 😀
Die Module sitzen schon recht stramm drin, aber einen Druck in die Seiten kleben sollte passen, ohne dass es stört.
Freut mich das ich helfen konnte.
Man sollte viel öfter auf Papier gedruckte Dinge im Modellbau nutzten, macht vieles einfacher und sieht immer gut aus.