Sci-Fi 🥇³ Squat Squads - Beware of the Rat

Weiß ist soweit durch:
IMG_5145.webp
Außerdem sind ein paar Kabel geschwärzt und die Abgrenzung zum Blau nachgezogen.
Nun trocknet das Öl und dann wird ein zweites Mal lackiert, bevor es weitergeht.

Plasma-Reaktor: Hellblau, Rot, Rosa oder Grün?
Ein bisschen blaues Leuchten verteilt sich schon in der Armee, aber mich lacht gerade Rosa an.

aber mich lacht gerade Rosa an.
Du musst unbedingt erstmal wieder gesund werden! 😮
... Rosa, sagt er 😱 ... Rosa 😱 ... vielleicht sollten die Minis auch noch Pantoffeln anziehen? 😉🤪 ... Rosa 😱 ... nöö, nöö, nööööö ... 😁

Hellblau muss es sein und es soll ja auch zum Rest des Haufens passen! 🥳

• Like
Reaktionen: Peter
Orange fühlt sich für mich hier am meisten nach "Energie" an, Pink und Green finde ich insgesamt aber auch schick als secundär/tertiär-detailfarben

Und ich plädiere für Nieten, überall.. sieht irgendwie ungewollt clean aus aktuell.
Es gibt da so nail-halbkugeln, welche die Arbeit einfach machen, hab mal hundertedavon für n paar Euro bei Temu bestellt 🙂

1761650671607.webp

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Peter
Es wurde dann Blau:
IMG_5146.webp
Es gab da zwischendrin einen Moment, da sah das Blau am Generator sogar ganz okay aus. Dann hab ich weitergemacht.
Aber ich hab schon mal einen Generator für die Neromunda-Platte bemalt und mich daher bereits daran gewöhnt ihn im letzten Schritt zu versauen.

Auf jeden Fall hab ich die Schnauze voll und er bleibt jetzt so.
Morgen schmier ich noch die Ketten mit Sand ein und mal sie schön schmutzig - damit man den miesen Guss nicht sehen kann, falls jemand mal den Panzer von unten betrachtet. Dafür muss ich aber erst Sand auf dem Spielplatz klauen gehen 🥷

Fertig:
IMG_5147.webpIMG_5148.webpIMG_5149.webpIMG_5150.webpIMG_5153.webpIMG_5154.webpIMG_5152.webpIMG_5155.webpIMG_5156.webpIMG_5157.webp
Ein paar der Merkmale waren durch meine Squats vorgegeben.
Zwei Dinge wollte ich daher erreichen:
  1. Der Land Train sollte wiederzuerkennen sein.
  2. Er sollte zu meiner Armee passen und musste dafür natürlich neuinterpretiert werden.
Eine Reihe Abstriche musste ich aufgrund fehlenden handwerklichen Geschicks und Ungeduld machen, aber für ein Modell, dass jetzt in einer Kiste im Schrank verschwindet (weil er in keine meiner Vitrinen passt 😫), bin ich zufrieden.

Vor allem aber ist wieder ein Langzeitprojekt fertig.
Und mit "nur" viereinhalb Jahren war das eines der schnelleren.
Der Start ist auch erst 735 Kommentare oder 37 Seiten her.

Das war eine spannende Reise und beim nächsten Mal würde ich alles anders machen! 🫣

Uh, die Squat Squats erleben eine Revival 😱

Die stehen auch in der berüchtigten Vitrine, an der ich ständig vorbeilaufe und auch wenn ich die neuen Votann-Modelle sehr mag, nervt mich kolossal, dass ich für sie so gar keine Einsatzmöglichkeit mehr hatte ...

HATTE!
Ich hatte damals, Anno Tuk, sogar mal eine Hintergrundgeschichte verfasst:
Bergungsschiff Stolz der Ahnen
Das Bergungsschiff Stolz der Ahnen gehörte einst zum Flottenverband eines großen Bergbauunternehmens. Ursprünglich dazu ausgelegt Asteroiden und Monde auf Bodenschätze hin zu untersuchen und diese abzubauen. Die Stolz der Ahnen und seine Besatzung stieß dabei immer weiter in unbekannten Raum vor und richtet auf verschiedenen Himmelskörpern Bergbaukolonien ein. Die Entfernungen die das Schiff und seine Mannschaft dabei zurücklegen mußten waren so groß, dass die Stolz der Ahnen so umgerüstet wurde, dass sie alle nötigen Materialien zur Gründung einer neuen Kolonie selbst herstellen konnte - allein für neue Bergarbeiter mußte sie in die Heimat zurückkehren. Das Schiff - "für die Ewigkeit gebaut" - sah immer wieder neue Besatzungen, neue Kapitäne und ungezählte Minen gebar sein Rumpf. Ganze Generation wurden auf der Stolz der Ahnen geboren, arbeiteten und starben auf ihr.
Eines Tages, auf dem Weg zur Heimatwelt um die Mannschaft aufzufüllen, entdeckte die Besatzung ein treibendes Schiffswrack ihres Volkes. Manövrierunfähig trieb es in einem Trümmerhaufen, doch die Bordinstrumente zeigten Leben auf dem Frachtschiff. Es schien angegriffen worden zu sein, wurde aber beschädigt zurückgelassen. Der Kapitän befahl einem bewaffneten Bergungstrupp das Wrack zu durchsuchen und eventuelle Überlebende an Bord zu bringen.
Als der Trupp zurückkehrte, brachte er knapp ein Dutzend Überlebender mit, ein Grüppchen Flüchtlinge, die der Mannschaft schlimme Botschaft mitbrachte. Ihre Heimatwelt war bereits vor Wochen angegriffen und weitestgehend vernichtet worden. Orks waren über ihre Städte hergefallen und hatten den gesamten Planeten verheert. Millionen starben in den ersten Tagen, Milliarden in den darauf folgenden. Wenige Schiffe hatten den Start geschafft, noch weniger überstanden die Angriffe der Orkflotte im Orbit. Die - den Squats bis dahin unbekannte - Bedrohung der Orks, hatte sie völlig überrascht. Ein Angriff mit einer solchen Wut und zerstörerischen Kraft, wie eine Urgewalt, hatte sie überrumpelt. Ihre Verteidigungsmaßnahmen waren für solche Angriffe nicht ausgelegt und wurden gleich im ersten Ansturm hinweggefegt.
Ein Grüppchen Wagemutiger kaperte einen Frachter und füllte ihn so weit es der Laderaum zuließ mit Männer, Frauen, Kindern und Alten und floh mitten durch die Armada des Feindes. In der Deckung des Trümmerregens anderer flüchtender Schiffe vollbrachte die Besatzung das schier Unmögliche - zwar beschädigt, aber lebendig ließ man den Schauplatz des Schreckens hinter sich und machte sich auf zu den entlegenen Kolonien um sich in Sicherheit zu bringen. Doch gleich am ersten, sicher geglaubten Hafen, wurde das Frachtschiff von Flugabwehrgeschützen unter Feuer genommen. Eine kleine Minensiedlung auf einem großen Asteroiden, war von Orks eingenommen worden. Scheinbar von der Hauptstreitmacht zurückgelassen, beschädigten sie den Frachter schwer und zerstörten seinen Antrieb. Zwar trieb der Frachter am Asteroiden vorbei, doch hilflos und ohne Manövrierfähigkeit, war die Besatzung ihrem Schicksal ausgeliefert.

Als man die Geschichte der Überlebenden hörte und wie aussichtlos ihr Überlebenskampf auf dem beschädigten Frachter war und wie viele ihr Leben durch Brände, Explosionen oder Hüllenbrüche verloren, kochte die Wut im Kapitän hoch und er befahl den Kurs auf die Heimat zu halten.
Erst ein Seher, einer der Überlebenden, konnte ihn beruhigen und verkündete, dass man tief in die unbekannte Galaxis vordringen müßte um nach einem Reich zu suchen, das bereits seit Jahrtausenden in das Reich der Mythen eingegangen war. Er verkündete, dass sich die überlebenden Squats auf die Suche machen müßten nach dem Imperium der Menschheit, dem sie einst entsprungen waren - den Nachfahren ihrer altvordersten Ahnen.
Die könnte so auch in Stargrave funktionieren!

Zusätzlich zu den Modellen habe ich einiges an Fahrzeugen und Kriegsgerät, dass zu den Modellen passt - und außerdem einen Grund auch mal wieder einen Zwerg zu basteln! 🥳

@Raben-Floki 's Bitzspende geht damit an meine Frau und ich mache ihr daraus eine Firefly-Crew fertig und ich führe eine Bergungscrew ins Feld:
Diorama.webp

Demnächst* also mehr von den Squats!

*2028-2032

Zuletzt bearbeitet: