30k 🥇🥇 Der perfekte Phönix - Lego‘s 3. Legion

Endlich ist der Kratos fertig gebaut und jede Waffe ist magnetisiert. Anhang anzeigen 322295Anhang anzeigen 322296Anhang anzeigen 322297Anhang anzeigen 322298Anhang anzeigen 322299Anhang anzeigen 322300Anhang anzeigen 322301Anhang anzeigen 322302
Einzig die schweren Bolter für die Seiten sowie die schweren Flammenwerfer habe ich mir gespart. Als Nächstes kommt Farbe ins Spiel 🥳

So ein tolles Modell. Kenne den bisher nur in klein aber wird bei dir sicher wieder ein Meisterwerk.

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Ich hatte gestern etwas Zeit und konnte schon mit den Akzenten auf einer Seite anfangen beim Kratos.
IMG_1452.webp
IMG_1453.webp
IMG_1454.webp

Soweit der Stand der Dinge.
Das Pinwash ist bei dem Modell bereits erledigt jetzt folgt nach und nach das akzentuieren des Modells und Kantenakzente hat das Modell eine Menge 😁

Am vergangenen Wochenende kam ich dann auch mal dazu etwas weiter zu malen.
Aktuell ist irgendwie soviel los bei mir das die Zeit leider etwas auf der Strecke bleibt und selbst wenn ich mal etwas Zeit habe hab ich oft keinen Bock zu malen und zocke lieber an der Konsole oder dem PC 😅.
Aber hier mal mein Fortschritt
IMG_1493.webp
IMG_1492.webp
IMG_1494.webp
IMG_1495.webp
IMG_1496.webp

Das Lila ist nun fertig, klar ich könnte jetzt noch mehr Kantenakzente setzen aber ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr. Ein paar Stellen muss ich noch ausbessern aber für den Spieltisch reichen die Akzente aus denke ich.
Mit dem Metall der Ketten habe ich auch bereits angefangen. Dankbarer Weise ist ja nicht alt soviel zutun an dem Modell sobald das Lila fertig ist. Ich überlege jetzt noch mehr schwarze Elemente einzubringen. Der Turm bleibt als Kontrast komplett schwarz eventuell mit Gold. Aber da kommt kein Lila dran.

Was meint ihr?

1. Wow, was für ein tolles Aufgebot an Panzern und Minis! Das is ein echter Augenschmaus! So viele so schicke Termis und Land Raider <3
2. Der Kratos hat echt viele Kantenhighlights 😱 Sehen aber richtig gut aus bei dir, muss ich sagen 🙂 Und Hut ab vor der Arbeit, die du in die Magnetisierung gesteckt hast! 👒

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom
1. Wow, was für ein tolles Aufgebot an Panzern und Minis! Das is ein echter Augenschmaus! So viele so schicke Termis und Land Raider <3
2. Der Kratos hat echt viele Kantenhighlights 😱 Sehen aber richtig gut aus bei dir, muss ich sagen 🙂 Und Hut ab vor der Arbeit, die du in die Magnetisierung gesteckt hast! 👒
Vielen Dank 😊. Ich denke gerade die Arbeit mit den Magneten wird sich später auszahlen. Ich freue mich aber auch schon darauf mal wieder etwas Infanterie zu bemalen wenn der Kratos fertig ist. In letzter Zeit waren es recht viele Panzer 🙂

• Party
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb und Tom183
Manmanman. Du ziehst echt steil durch……

Mal ne andere Frage. Wie ist denn nu die zweite Edi von HH geworden?

Ziemlich durchgefallen oder besser geworden?
Du meinst die dritte Edi oder?
Ich finde sie tatsächlich ziemlich gut. Am Anfang war das Gejammer wie immer ziemlich hoch das so durchs Netz ging aber für meine Gruppe und mich funktioniert die aktuelle Edition ziemlich gut. Klar ist es kacke das ich meine javelins zum Beispiel nicht mehr so spielen kann da sie keine Multimelter mehr kriegen dürfen aber naja so ist es nun einmal. Ich bin aber mit meiner Armee im weitesten Sinne verschont geblieben was illegale Modelle angeht von den Ausrüstungen her.

Danke für das Lob, ich gebe mein bestes 😁.
Sehr cool 👍
Die Truppe wächst und wächst. Die Akzente reichen in meinen Augen völlig aus.

Gruß Red
Danke dir, ich denke auch das es reichen sollte. Hast du eine Meinung zu meiner Frage bezüglich der Schwarzen Flächen auf dem Panzer selber? Oder doch nur den Turm schwarz lassen?
Dem kann Mann sich nur anschließen, eine richtig coole Truppe!

Wenn ich mich recht entsinne sind Nieten das Einzige was der Kratos mehr hat als Kanten, ob das hilft weiß ich jedoch nicht.^^

Die Arbeit an dem Koloss hat sich aber sehr gelohnt, da freut man sich schon auf das Ergebnis.
Vielen lieben Dank. Bei deinen Wölfen schaue ich auch sehr gerne rein. Ich würde auch immer noch gern mal eine Runde mit dir zocken. Das wäre bestimmt ein Fest 🥳

• Like
Reaktionen: Mshrak
Ich würde den Turm in schwarz einmal drauf setzen und gucken wie es wirkt. Seitlich könnte er sonst noch etwas schwarz vertragen.

Gruß Red
Danke dir. Ist vielleicht keine schlechte Idee.

Mehr Progress für euch 😁
IMG_1511.webp
IMG_1510.webp
IMG_1509.webp
IMG_1508.webp
IMG_1507.webp

Das schwarz und das Metall sowie Kupfer hinten am Auspuff ist fertig. Fehlt eigentlich nur noch die grünen Fensterscheiben am Chassis.
Und dann einmal sofort der Vorschlag von @RED SCORPION
IMG_1515.webp

IMG_1516.webp

Anhang anzeigen 324519

Der Turm ist mir persönlich zu viel schwarz.
Die roten Flächen würde ich lila machen und die gelben schwarz.

Gruß Red
Der Turm ist aktuell auch noch gar nicht bemalt der ist momentan nur grundiert. Das war jetzt nur auf die Schnelle mal kurz den Turm aufgesetzt um zu schauen wie das aussehen könnte. Beim Turm hatte ich vorgehabt da Gold mit ins Spiel zu bringen bei den Umrandungen des Turms am unteren Rand. Das ist schon relativ viel Fläche.
Ich finde, das vor allem weiß fehlt. So sieht er doch sehr dunkel aus. Ggf. Den Turm komplett in weiß oder mit Marmor Effekt?
Ist einem so groß Panzer bei den ECs ja auch würdig
Ja weiß würde natürlich gut gehen aber ich habe das bis jetzt in der Armee nur für Veteranen und Offiziere benutzt sowie für die persönlichen Fahrzeuge hochrangiger Offiziere. Das würde ich auch gerne so lassen wollen da das ein Thema meiner Armee ist und ich die Idee sehr mag 😁. Ansonsten wäre die Idee aber sehr gut denke ich.