Zum anderen bringst du selbst 0 Argumente, warum sie "
scheiße" sind, sondern stellst die Behauptung einfach so in den Raum.
Meganobs sind keinesfalls eine schlechte Einheit im Code(e)x, nur weil du nicht mit ihnen klar kommst. Ich habe sie beispielsweise getestet und komme wunderbar mit ihnen zurecht.
"Aber die können doch nix!"
Doch, können sie. Du wirst im gesamten Code(e)x keine günstigere E-Klaue bekommen. Dazu gibt es noch eine synchronisierte Wumme (mit extrem günstiger Option auf Spezialwaffen), eine dicke 2+ Rüstung und die Option auf einen ebenfalls günstigen Transporter. Da sie aber keinen Rettungswurf haben, sind sie anfällig für hohen Durchschlag oder E-Waffen, besonders in Verbindung mit einer hohen Ini des Gegners, wie z.B. Banshees oder Symbionten. Ansonstensind sie aber eine wunderbare Blockereinheit, die Dank ihres Transporters trotz
"Langsam und Entschlossen" da zuschlagen können, wo du es möchtest. Und scheiß auf die Zusatzattacke, denn so kannst du beruhigt deine SynchWummen in den Gegner pumpen, bevor du angreifst, was auch nicht zu unterschätzen ist (bis zu 12 wiederholbare S4 Schuss!). Und Dank ihrer dicken Rüssi und den 2 Lp/Nase können sie Truppen ohne oder mit wenigen E-Waffen hervorragend abwehren, selbst wenn diese ebenfalls dicke Rüstungen haben und das meist ohne eigene Verluste! Sie können auch wunderbar Missionsziele halten. Stell dir einen 6-er Trupp Meganobs vor, der in 4+ Deckung steht, mit seinen SynchWummen selbst im Fernkampf gut austeilt, während das meiste Feuer des Gegners an ihnen abprallt, dank der Deckung und des 2+ Rüstungswurfs.
Oder einen Trukk mit Meganobs, der genau da seine Fracht ablädt, wo deine Boys in Bedrängnis sind. Oder die Nobs in einen Devastortrupp schmettern läßt, oder...
Meganobs sind keineswegs schlecht. Man muss nur wissen, was sie können und was nicht, um das Beste aus ihnen herauszuholen.
finde es bei deinen statistischen berechnungen nur lustig, dass du immer davon ausgehst dass deine nobs in den NK kommen?! Selbst wenn sie nen Pikk up haben ist das nur ein einziges Pikk up. Das schießt man ziemlich schnell weg und jede andere Einheit kann deinen Meganobs davonlaufen und da du nicht so oft 6en würfelst deine Nobz zusammenschießen. Nobz können zwar auch schießen aber das kann man ja praktisch vergessen.
Und ja ich finde statistik < Spiel. Bzw. eins alleine reicht nicht. Nenn mir wie gesagt lieber nen Beispiel aus nem Spiel wo du deine Nobz erfolgreich getestet hast.
Und wie glaubst du werden Einheiten bei GW designed? Sicher durch ihre Erfolge in den Spielberichten im White Dwarf, wa?