Meganobs, schlecht oder mit etwas grips zu gebrauchen?

Garbosse muss man richtig einsetzten.
Da sie sich nicht von alleine Spielen.
Ich bevorzuge sie als Kontereinheit oder je nach dem als Sturmspitze mit meine normalen Boyz.

Da sie unglaublich Hart sind im Nahkampf und einiges austeilen können einstecken können sie auch viel.

Sie haben 2LP leider können sie keine RW mehr bekommen was ich schade finde.
Aber der Gitbrenna Kommbiwumme ist nicht schlecht die haben schon einige Gegner verbrutzelt.

Ich weiß nich wie oft ich den Quark noch schreiben soll, das mit den Necrons war nur ein Paradebeispiel.
Kenn ich...immerhin muss ich die Feuerdrachen der Spargelz verteidigen, obwohl das ja auch nur als Beispiel zu sehen war (grinz).

Richtig (wobei 11 perfekt is) aber 13 LP mit 6+ RW sind nunmal ne ganz andere Welt als 6 LP mit 2+ RW.
Jup, das mit der anderen Welt stimmt wohl. Über das 11 lässt sich nun wieder streiten...1 LP länger furchlos und 1 LP länger volle Siegpunktverweigerung...dazu 3-4 Attacken mehr und das alles für den schlappen Preis von 6 Punkten...ist doch traumhaft!

Soll ich dir das englische 40k Regelwerk schicken? Dann können wir auf gleichem Stand diskutieren.

Gerne. Bevorzuge .pfd.Datei. (grinz)

Man muss sie immer im Kontext zur gesamten Armee betrachten und wenn dort das Zusammenspiel funktioniert bzw. den Einsatz richtig abstimmt, können sie verheerend sein.

Vollkommen richtig!....allerdings gilt das für viele Einheiten im Spiel (grinz).

Da die 5. Edi dies aber eh nochmal durchwirbelt, können wir uns, glaube ich, eine Weiterführung hier sparen.

und 1 LP länger volle Siegpunktverweigerung
1 LP länger furchtlos auf alle Fälle aber 1 LP länger Siegpunktverweigerung stimmt nunmal ganz und garnicht!
12 lp = punktend bis 6 LP bzw. ab 7 LP Verlusten unter halbe Soll
13 lp = punktend bis 7 LP bzw. ab 7 LP Verlusten unter halbe Soll
Man sieht also ganz eindeutig, dass man bei beiden Varianten 7 LP Verluste braucht um die Einheit unter halbe Soll zu bringen. Deshalb, nix von wegen 1 LP länger Siegpunktverweigerung.
Und was den 13ten LP angeht, gerade weil er in Sachen Siegpunktverweigerung nichts bringt und ich diesen bei, sagen wir mal, 5 Einheiten einspare (30 pts), kann ich mir dafür wieder 2 Tankbustaz nehmen oder nen Buggy oder ne Kanone (ok nur 20 pts) oder sonst was.

Gerne. Bevorzuge .pfd.Datei. (grinz)
Dann schick mir deine Emailadresse via PN.

1 LP länger furchtlos auf alle Fälle aber 1 LP länger Siegpunktverweigerung stimmt nunmal ganz und garnicht!

Ich hab allerdings von "VOLLE" Siegpunktverweigerung gesprochen. Also bis der Trupp KOMPLETT ausgelöscht wird und seine GESAMTEN Siegpunkte an den Gegner gehen.
Auf halbe Sollstärke gebe ich dir recht. Aber ich finde die 6 Punkte für die anderen Sachen sinds schon wert (auch wenn es sich natürlich über die Armee summiert...ist halt ne "Geschmackssache").

Dann schick mir deine Emailadresse via PN.

Du hast Post ^_^.