30k Mein Einstieg in LEGIONS IMPERIALIS

Die ersten Minis sind Battle ready
IMG_20241031_000430.jpg

Ja die Titanicus Starterbox ist echt eine tolle Erweiterung für LI nahezu alles kann man für LI verwenden, sogar die Würfel da darauf die selben Order Symbole aus LI sind und man damit die schlechten Papiermarker ersetzen kann.
Ja, meine Titanen stammen alle aus den großen Boxen. Ich habe nur einen Warlord und den Warmaster (noch nicht gebaut) separat gekauft. Bis ich mir die Tokens von Art of War geholt habe, habe ich die Würfel auch so verwendet. Für kleinere Spiele reicht das. Die Papiermarker gehen gar nicht.

Ich habe alles ab Reaver Titanengröße magnetisiert. Warhounds habe ich eh soviel, dass ich hier verschiedene Optionen bauen kann. Die Waffen sind sehr unterschiedlich gut. Kommt aber natürlich auch darauf an welche Aufgabe der Titan übernehmen soll bzw. auch ob man Titandeath spielt. Insofern macht magnetisierten natürlich schon Sinn. Ich persönlich mag das aber nicht besonders weil ich es hasse wenn bei den Figuren beim Spielen irgendwas herum wackelt. Ich habe deswegen beim Warlord auch echt Fette Magnete bei den Arm Waffen verwendet damit da auch ja nichts wackelt.

Ich habe nur die Waffen beim Warlord magnetisiert.

Meiner Erfahrung nach gute Kombos:

Warhound:
Turbo-laser Destructor und Swarmer Missiles
2 x Conversion Beamer

Reaver:
2 x Volcano und Missile Launcher

Warlord:
Entweder klassisch Raketen und Volcanos
oder alles mit Gatling Blastern

Hängt aber auch davon ab, ob man`s ausreizen möchte. Ich möchte das eher nicht. Allgemein denke ich, dass man darauf achten sollte, dass die Waffen nicht zu unterschiedliche Reichweiten haben. Waffen mit längerer Reichweite bevorzuge ich, weil Titanen doch recht langsam sind und dann auch eher von Deckung profitieren können, als wenn sie vor müssen, um überhaupt etwas tun zu können.

• Like
Reaktionen: eldiablo und Fabiusm