Mein erster Kampfpanza (aus nem Mono)

Valiriel

Malermeister
12. September 2007
1.989
1
28.273
Ich fange demnächst Orks an und naja heir stand noch ein Monolith rum...
Was macht man nur damit? Die Antwort ist einfach nen Kampfpanza raus basteln^^
Nunja ist alles noch sehr WIP, die Teile sind eig zu 90% vom Mono bissel Plastikkarton und ne Leiter der Uruks von HDR.
Mir mangelts momentan leider an Bitz sonst wäre da mehr dran 😉
Nunja ihr lest nur blablabla und wollt Bilder sehen ich weiss^^

Hmm. Also bis jetzt sieht das mehr kaputt wie zusammengetackert aus, aber man kann durchaus etwas Orkiges daraus basteln. Gut wäre noch irgendwelche Fortbewegungsmittel (Ketten, Räder), weil schwebende Ork-Fahrzeuge mMn nicht so toll aussehen. Dann noch viel mehr Orkzeugs, Orkglyphen, vielleicht einige Grots, die auf dem Teil herumwuseln, und natürlich noch mehr Knarren. Auf zum basteln^_^!

Hmm. Also bis jetzt sieht das mehr kaputt wie zusammengetackert aus, aber man kann durchaus etwas Orkiges daraus basteln. Gut wäre noch irgendwelche Fortbewegungsmittel (Ketten, Räder), weil schwebende Ork-Fahrzeuge mMn nicht so toll aussehen. Dann noch viel mehr Orkzeugs, Orkglyphen, vielleicht einige Grots, die auf dem Teil herumwuseln, und natürlich noch mehr Knarren. Auf zum basteln^_^!
Ich wusste keiner würde den Text oben lesen^^
Nunja da habe ich gesagt, dass ich momentan sehr wenig an Bitz habe, der Mono besteht großteils auch noch aus Teilen des Monos die ich mit viel Mühe zerlegt habe^^
edit:
Ich erkenne da leider keinen Kampfpanza, für mich sieht das einfach nur wie ein zerlegter Monolith aus.
Das gute Stück ist auch noch lange nciht fertig....
Ich hänge nicht umsonst an den Titel ein dickes WIP an...

Ich wollte übrigens gerne ein paar Tipps haben:
Wo sollte man Waffen anbringen?
Wie sollte man den bzgl Waffen ausstatten (der soll transportieren)?
Nunja und eure andren Tipps nehme ich auch gerne an, ein
Ich erkenne da leider keinen Kampfpanza, für mich sieht das einfach nur wie ein zerlegter Monolith aus.
Hilft mir nicht weiter und ist einfach nur SPAM

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste keiner würde den Text oben lesen^^
Nunja da habe ich gesagt, dass ich momentan sehr wenig an Bitz habe, der Mono besteht großteils auch noch aus Teilen des Monos die ich mit viel Mühe

Doch, hab den Text schon gelesen, der erste Teil meines Posts war vielleicht etwas missverständlich geschrieben. Ich wollte eigentlich nur meine Vorschläge an den Mann bringen, und hoffe, dass du damit was anfangen kannst...

Ich hatte immer die Idee nen Monolithen zu basteln der einfach auf dem Boden entlangschabt und von 4 x 3 Squigs gezogen und von X Snotlings und Grotzen geschoben wird. Allerdings wird dieser Gedanke wohl nie in die Tat umgesetzt, wenn du ihn also haben bzw. dich dadurch etwas inspirieren lassen willst... :lol:

Das ist einfach ein zerschnittener und verwursteter Monolith. 50€ Figurenwert für die Tonne 😛 .
Falsch, der Monolith war bereits vorher ziemlich im Eimer^^
Und ja ich hätte das ganze später posten können, aber so habe ich ne super Motivation weiterzumachen.
Ich hatte immer die Idee nen Monolithen zu basteln der einfach auf dem Boden entlangschabt und von 4 x 3 Squigs gezogen und von X Snotlings und Grotzu en geschoben wird. Allerdings wird dieser Gedanke wohl nie in die Tat umgesetzt, wenn dihn also haben bzw. dich dadurch etwas inspirieren lassen willst... :lol:
Naja Zugtiere wurden mir schon von anderen Leuten vorgeschlagen aber das fände ich einfach lächerlich wenn Orks Räder oder Ketten zur Verfügung haben werden sie diese auch nutzen^^
Mal schauen was sich so passendes finden lässt.
Als Inspiration diente übrigens der Kampfpanza der beim GT 2007 zu sehen war (habe ich im WD gesehen^^) Das wollte ich schon lange machen und wenn man nen Mono eh hat und den nichtmal gebrauchen kann warum nich^^
Naja Grantics Kommentare sind so nützlich, dass man sie eigentlich gleich löschen könnte...

edit:
Oder du könntest Räder dranmontieren und ein halbes Pick-up vorne dranschrauben, dann hättest du ne Kampfschildkröte^^
Oder du baust nen kleinen Wehrgang, auf dem deine Jungs rumrennen, würde gut passen.
Räder oder Ketten evlt auch 2 Seiten eines Panzers auf jeder Seite eine mit Ketten dran^^
Wehrgänge sind geplant aber Plastikcard habe ich kaum noch daher müssen die warten. Das tolle am Mono ist, ich kann unten massig Orks reinstellen, sprich der ist sogar wirklich WYSIWYG^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich hat Grantik in der Weise recht, dass der Korpus des Monolithen relativ einfach selbst gebaut werden kann, da reicht Holz oder was ihr Architektenkortonage nennt. Dazu kommt noch dass es schwer is nen Monolith zmzubauen, rein vom obtischen wird es schnell so aussehen, als ob alles statisch / mechanisch Sinnfrei ist, da musst du ganzschön aufpassen. Wenn du aber Tipps suchst, so kann ich dir folgendes empfehlen: 1. Treib irgendwo alte Platinen von PC`s oder Fernbedienungen auf und bestige sie an der Außenhaut, sieht dann so aus, als ob der Mek einfach drüber verkabelt hat. 2. Versuch eine stabiele Lafette aufzurtreiben, denn mit so nemm hohen Schwerpunkt kann man das Ding umstupsen. 3. Mach am besten was in Richtung Kettenangetribener Stompa draus, das past sehr gut zu der hohen Ausgangsform. 4. Und schneid nich direkt zuviel weg, drannmachen ist schwerer als mal nen ruhigen Gedanken an das Projekt zu verschwenden. Dann mach ma ein paar Skizzen und zeig am besten deine nächsten Schritte.

es fehlen definitv die ketten/räder. die sind bei allem was mal geflogen ist, ein zuverzichtbares zeichen von ork"technik".
ansonsten panzerplatten etc etc.

bei der größe und dem platz den du im innen raum hast, könntest du auch mit etwas draht,greenstuff, pc teilen und zurechtgeschnittenen brause dosen ind verbindung mit strohälmen in einem rohr system und evtl. dem einsatz und verbauens eines snotling kurbelwagens aus warhammer fantasy oä. dem ganzen einen "dampfantrieb" verpassen. ist zwar 40k, aber bei der größe des modells würd sich sowas anbieten und evtl (achtung orkweisheit folgt) kann es mit dem dampf ja doch sogar wieder fliegen 🙂

hast also noch viel vor dir 😛

grüße

Da es echt noch sehhhhhhhhhhrrrrr WIP ist:

-Ketten oder Räder (Vielleicht von nem größeren Kinderspielzeug or so)
-Rohre und Kabel (Strohhalme sowie Messingstangen, und vielleicht sogar Stücke von nem alten Kupferkabel, Gitarrensaiten)
- Lücken in der Oberfläche, die mit Platten von außen oder innen "vernagelt" sind
- Schmelzspuren an der Oberfläche aufmodelieren (So das es aussieht als hätte man mit nem großen Brennnaaaa drauf gehalten.

An der Stelle, wo der Kristall war könntest du doch einen Riesenmotor anbauen, der einen Riesenpropeler antreibt, so wäre er wieder Antigraph (naja Regeltechnisch zu mindestens 😉 ).
Dann noch ein paar Nägel von der Innnenseite reinhauen, aber nur im unteren Drittel, damit niemand an dem Ding hochklettern kann.
Ein Wehrgang, wäre auch nicht Schlecht.
Mfg Heli

Darkclaw schrieb:
Naja Grantics Kommentare sind so nützlich, dass man sie eigentlich gleich löschen könnte...

Nach dem Kriterium müssten bei dir ja alle Beiträge bis auf 2 oder 3 gelöscht werden🙄.

Mein Beitrag hier war für dich vllt nicht hilfreich, aber das liegt wohl auch daran, dass wir nicht miteinander harmonieren 😉 .
Wenn du meinst meine Beitragsqualitäten allgemein niedermachen zu müssen, dann möchte ich garnicht wissen, wie deine dummen "ja, das ist toll" Beiträge zu bewerten sind. Allgemein ist bei dir in dieser Hinsicht kaum Qualität zu finden, da setzt du wie der alte Stalin lieber auf Quantität 😉.
Aber am besten machst du jetzt noch ein paar Threads auf um deinen Counter weiter in die Höhe zu schieben.

P.S.: das sehe nicht nur ich so, ich habe schon diverse PNs mit Bestätigung meiner Meinung erhalten.

Edit: Konstruktives zu deinem Umbau: Gib ihm mit Waffen bestückte Balkone und ersetze den Kristall durch eine besonders starke Waffe, am besten etwas Energie-, Warptechnisches, falls Orks soetwas besitzen.

Zuletzt bearbeitet: