Mein erster Kampfpanza (aus nem Mono)

Alles daran ist ja nicht Scheiße, der Mono war bestimmt mal ein tolles Modell:lol:

Aber jetzt im Ernst, was sollen den die Leute anderes sagen, wenn man sieht, das das innere des Monos vollgestopft ist mit Styrodur und Kleber. Es ist halt schwer ein Gesamtkonzept mit Sinn widerzufinden.
Auf der einen Seite klebst du sehr willkürlich Platten auf und übereinander, auf der anderen klatscht du viele Sachen aufs Dach.

Ich drücke es mal so aus orkisch != draufgeklatscht.

Und noch eins im Guten, dein Forenstalinismus geht mir echt auf den Piss. Wenn jemand was schlechtes sagt heißt es entweder "das ist orkig", "das hilft mir nicht" und meine Nummer 1. "@Mod bitte löschen", frag mal nach ob man nicht ne Darkclaw Forenputze einführen soll.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Zahnfleisch:
Wer keine Argumente hat macht Rechtschreibflames 😉, ausserdem bin ich mit einer leichten Form der Legasthenie gestraft.
Das ist traurig, aber anscheinend klappt es ja jetzt ganz gut, wa?
Unter Flaming verstehe ich etwas anderes und argumentiert habe ich sehr wohl.
Das war lediglich ein Hinweis, damit du deine Posts verständlicher gestalten kannst.

das obengeschriebene gilt auch für dich.
Und ich muss meine Meinung nicht begründen. Und warum nicht?
weil es meine Meinung ist und keine Kritik.

Natürlich hast du das Recht auf deine Meinung und das will ich dir um Himmels Willen nicht nehmen...wo kämen wir denn da hin?
Auch Meinungen sollte man begründen, wenn man Ernst genommen werden will.

Das Ding gefällt mir einfach nicht und es ist häßlich, abstoßend, grausam entstellt und eine verschwendung von Geld, Zeit und Arbeitskraft. Ich bleibe dabei er wäre auf eine andere besser gefahren.

Womöglich hätte er das tatsächlich besser gelassen, aber den Mono jetzt wegzuschmeißen, wäre doch sehr viel dümmer, als ihn zu Ende zu bauen und vielleicht noch was ganz Gutes daraus zu zimmern.
.

Jedenfalls ist so ein Spruch wie : (sinngemäß) ,,kannste in die Tonne kloppen"
für den Autor des threads beleidigend und allein die Zeit und Arbeit, die er in das Projekt steckte, fordert schon einen gewissen Respekt, auch wenn das Ergebnis nicht gefällt.

Ich find den Mono auch nicht überzeugend, aber Darkclaw wird sich schon was dabei gedacht haben.

UND @ Darkclaw: bau das bloß zu Ende und belehre die Herren (oder Jungs) eines Besseren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Ding einfach nur hässlich. Sry, wenn das so direkt kommt. Finde es Schade einen Monolithen so zu missbrauchen. Das was noch davon übrig ist hätte man aus Plastikkarton selber machen können und wäre erheblich billiger gewesen. Die Idee fand ich wie gesagt nicht verkehrt, wurde aber völlig sinnfrei umgesetzt von dir. Andere Vorschläge wie dem Ding Ketten zu verpassen, einen Stompa daraus zu machen etc. wären wohl eine bessere Wahl gewesen, als was du jetzt im Endeffekt daraus gemacht hast. Ich weiss auch nicht, wieso sich hier eine Menge Leute damit begeistern lassen, wenn man einfach lieblos Plastikkarton irgendwo dranklebt und das dann "orkisch" sein soll?! Allein schon die Platten sind total bananig geschnitten sind mit Kurven und Rundungen, was ich aber nicht als orkisch bezeichnen kann.

Tja, mir gefällt er auch nicht. Sieht halt aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Einen Plan vorher zu zeichnen wäre sehr sinnvoll gewesen.

So etwas wie Laaag vorgeschlagen hätte wäre cool, doch dein Teil ist einfach ein lieblos zusammengekleisteter Haufen Bastelreste und Bitz.

und falls du noch Ideen brauchst, ich hab da mal was vorbereitet 😀

monoorkeu6.jpg

Dieses Bild dürfte es ganz gut zusammen fassen:

Anhang anzeigen 43692

@Dr.Zahnfleisch: da war ein 😉 das immer alle den symile übersehen.
Ja es geht aber ich muss mich dann sehr auf das schreiben Konzentrieren und übersehe dann trotzdem oft meine eigenen Fehler.

Und Konsequens heißt nicht auch einen Holzweg zu Ende zu gehen, ich hab auch gestern erst einen BT - Cyborg in die reinigungslösung geworfen weil er mir nicht fallen hat an statt solange dran rum zu doctern bis er gar nicht mehr zu retten gewesen wäre.

Als Geländeteil ist der vielleicht noch zu gebrauchen aber so nicht nein.

Und was meine Meinung zu dem Ding angeht, ich kann die auch nicht direkt begründen es gibt viele offensichtliche Mängel und Schlampereien bei der Ausführung. Aber auch das Baugefühl sagt Müll.

@Talarion: Wo hast du dieses Bild her? das untere meine ich.

Aaaalso. Ersma @Topic: Mir gefällt das Ding. Wirklich. Ich glaube in diesem THread wurde schon X-mal erwähnt, dass da Räder/Ketten dran müssen also lass ichs!;-P

Ich verstehe einerseits nicht, warum manche Leute dieses Projekt ohne Bgründund nieder machen. Das ist alles andere als höflich und auch keine faire Kritik mehr.

Andererseits muss ich sagen, dass in allen von Darkclaw erstellten Threads, die ich bis jetzt gesehen habe, Darkclaw spätestens ab Seite 3 nach jedem kritischen Kommentar
die Mods bittet, den Thread von "sinnlosen Kommentaren" zu säubern. Das ist nicht nur sinnlos sondern teilweise Zensur. Darkclaw, wenn du Kritik nicht verträgst bzw. nicht damit umgehen kannst, solltest du keine Threads posten. So siehts einfach aus. Indem du einen Thread eröffnest, gibst du den Inhalt nun mal "zum Abschuss frei". Das du dann dazu neigst, einfach nicht hinhörenzu wollen, kennen wir ja von deinem Radikalen Inquisitions-Thread.

Also mir mag das gute Stück auch nicht so recht gefallen. Nein, ich bin kein Ork sondern Imperialer aber bei meinen Umbauten hab ich jetzt schon oft zu hören bekommen das sie orkig aussehen würden. Ich hoffe also ich bin qualifiziert hier zu posten ;-)

Nen Monolithen als Grundlage zu nehmen passt irgendwie nicht so recht, ich hätte auch eher ein Imperiales Fahrzeug vorgeschlagen. Wie schon erwähnt worden ist, einfach niedere Technik die Orks recht gut verstehen sollten ;-) Teile der Imp Panzer bekommst du ja auch recht günstig auf ebay oder bei forgeworlds. Der ganze Umbau ist einfach nicht so recht stimming. Den aufgeklebten Pastikkarton zum Beispiel empfinde ich als zu dünn und ungünstig angebracht. Das erinnert mich eher an Folie oder Papier als an Metallplatten. Es wirkt einfach alles irgendwie konzeptlos zusammen geklatscht.

Helbrecht hat nen wirklich guten Tip gegeben: Die Umbauten von Zerlatscht sind absolut klasse. Das Niveau wird wohl niemand von uns erreichen aber als Anregung können sie ja auf jeden Fall dienen. Allgemein ist ein Forum ja für sowas (nämlich Ideenaustausch und Diskussionen) da.

...machst du dich aber unbeliebt.
Muss er nicht mehr, ist er schon😛
Nein, ich bin kein Ork sondern Imperialer aber bei meinen Umbauten hab ich jetzt schon oft zu hören bekommen das sie orkig aussehen würden. Ich hoffe also ich bin qualifiziert hier zu posten ;-)
Ach du auch???😎

Mal im ernst: Die Panzerplatten sind viel zu dünn, das runde Maul passt eher zu chaos, n Mono ist an sich schon ne schlechte Basis für Orks, Orks haben auch ein Konzept und tackern nicht nur sinnlos Platten dran(wenn deine wenigstens getackert wären...) aber wems gefällt...
Hauptsache du lässt anderen die Meinung, deine Kommentare "@Mods bitte löschen" nerven, und beschwer dich nicht über rumgespamme, schau mal deine Beiträge an... Wer Im Glashaus sitzt,...:angry:

Der Mono erinnert (natuerlich) an eine Pyramide. Wenn du nicht wirklich Lust hast da Ketten oder Raeder drunter zu bauen, waere es doch auch ne lustige Idee, wenn man da vorne ein paar Orks oder andere niedere Kreaturen vorpackt, die das ganze ziehen. Ganz so wie damals zu den guten alten Pharaonen Zeiten 😀
http://img242.imageshack.us/img242/1033/picturephptt1.jpg <-- wie hier in groesser mit mehr Modellen.
Kein Plan, wie man so etwas so baut, dass man damit noch spielen kann (viele Modelle vor dem Panzer, die ja auch stabilisiert werden muessen), aber ich find die Idee klasse.

Ich fürchte ich bin seit knappen fünf Seiten der erste, der deinen Beitrag mag. Wenn du jetzt noch die angedeuteten Ketten antackerst wird das ganze bestimmt cooler aussehen. Allerdings muss ich auch sagen, dass die weißen platten (Plasticard?) ein wenig zu ordentlich aussehen. Da können doch noch GS-Schrauben dranhängen oder Nieten reingehämmert werden...
Gibts irgendwann noch Bilder in Farbe?