Mein Fragenthread

FRAGE: Welche ist eigentlich die stärkste Armee im 40K-Universum? Also soweit Ich weis, die Imps. Aber die Necrons, Space Marines (Und alle anderen SM-Orden, Blood Angels, Space Wolves, usw.) und die Tyranieden, die Dark Eldar und die Orks sind ja auch echt gute Armeen... also welche ist die Eurer Meinung nach stärkste, bzw beste Armee im 40K-Universum?

LG Felix

Naja, im Endeffekt kommt es darauf an wie du spielst. Als guter Turnierspieler mit genug Erfahrung kannst du auch mit den etwas angestaubten Hexen-/Dämonenjägern oder Necrons noch einen weniger geübten Spieler von der Platte fegen, oder auch mit Würfelglück gegen andere Turnierspieler gewinnen^^.
DIE stärkste Armee gibt es mMn nach nicht, es ist eher so, dass es immer auf den Spieler ankommt und was er daraus macht.

Auf die Frage sollte jeder General mit Rückrad und Selbstachtung natürlich immer seine eigene Armee nennen😉.

Von mir als SW wirst Du nie etwas anderes hören, egal wie alt der jetzige Codex mal wird, bis es einen neuen gibt.

Und BA's und DE kann man ebenso besiegen, wie jedes andere Volk, man muss nur wissen wie.

Könnt Ihr mal das sinnlose Nachplappern sein lassen und stattdessen echte Fragen mit echten Antwortmöglichkeiten stellen? Danke.

Greg
*signed*

Natürlich gibt es Armeen, die im direkten Vergleich etwas schwächer auf der Brust sind, aber um die Stärken einer Armee (seien es jetzt BA, SW, DE o.ä.) ausnutzen zu können musst du ebenso ein guter Spieler sein, wie wenn du die Schwächen deiner Gegner ausnutzen möchtest.
Fazit: Wenn du keine Ahnung vom Spiel und dem Nutzen der verschiedenen Einheiten, sowie deren genauer Aufgabengebiete innerhalb eines Armeekonzeptes hast, dann gehst du mit BA ebenso unter wie mit einer "schwächeren/ älteren" Armee.

Ja okey... also man muss eben wissen, wie man den Gegner besiegt 😉

Frage: Wie findet Ihr die Idee einer Einheit?

PS: Es ist nicht extra neugeschrieben, sondern eine Nachricht die ich benén nem Freund geschickt habe:
[…], die Tyras, welche gefangen wurden, als irgendweine Tötundsbestie benutzen^^ Also z.B., eine Chimäre, mit einem Käfig hinten drauf won Tyra drin ist, fährt ans eine Ende der Platte, und ein "Locktrupp" steht am anderen Ende, der Locktrupp hat Hormone dabei, welche den Tyra anlocken, dann, wird der Tyra freigelassen, sobald Einheiten, bevorzugt Infanterie, in der Mitte, zwischen Tyra und Locktrupp ist, und dann darf sich der Tyra zum Locktrupp hinbewegen... ganz normal.. 6"... und auf dem Weg, darf dieser noch den Trupp, der Feinde, in der Mitte attakieren^^ Das klingt doch recht gut oder? Würdest Du gegen sowas spielen? Weil ich mein, 100Pkt für den ganzen Kram und dann ists ja gut... ist ja blos 1-3 Tyran die dann kommen 😉

Okey^^ Ich habe den ein oder anderen schnelligkeitsfehler rausgemacht und den Anfang weggenommen... aber hier ist die Idee 😉

Ja man muß wissen wie man mit seinen Einheiten um zu gehen hat, trotzdem ist es mit einigen Armeen deutlich einfacher, als mit anderen.

Aber zu deiner Einheit.

Eigenkreationen sind oft nicht gerne gesehen. In der eigenen Spielgruppe, wo diese Einheit mit allen abgesprochen wird ist das ok. Wenn du aber mal woanders hin Fährst zum spielen, muß nicht einmal ein Turnier sein, wird so etwas in der Regel nicht gerne gesehen und auch nicht akzeptiert. Der Grund ist einfach, viele Spieler übertreiben es gerne, wenn es darum geht sich eine Einheit für die eigene Armee aus zu denken.
Deine Idee finde ich auch nicht so berauschend, passt nicht wirklich zur Imperialen Armee.

Naja aber die Story der einheit ist einfach, z.B. die Korps haben ein paar Tyranieden gefangen und zu Versuchszwecken eingesperrt... dann wird eine chimäre zu einem "Viehtransproter" umgebaut und die Tyranieden erden dadurch an die eine Seite der Feindlichen Streitmacht gebracht... an der anderen Seite warten schon dieser "Locktrupp" und früht dann dieses Hormon aus, daraufhin werden die Tyras freigelassen und wollen natürlich zum Hormon hin... und auf dem Weg... durchqueren sie nochmal das Feindliche Lager oder Linien... und schnippeln nen bisschen an ihnen rum 😀 Soeinfach... und als Tyras würde Ich Symbionten nehmen und Maximal 3 oder so... Da ist nix übertrieben dran 😉 Und Ich hab das schon abgesprochen, Wir werden das mal aus Spaß ausprobieren wie das funktioniert... und Ich denke... in den Sommerferien, nach meinem Geburtstag, werde Ich mal nen bisschen basteln, und auch wenn Ich es nicht einsetzen darf... einfach aus Lust am Probieren bauen 😉

LG Felix

Natürlich ist da einiges übertrieben, zum ersten, es passt nicht zur Imperialen Armee. Zum zweiten, Tyras lassen sich nicht einfach so fangen, vor allem Symbionten, die ja nun alles andere als dumm und rein Instinkt gesteuert sind, so etwas würde maximal bei Ganten funktionieren und selbst da ist es mehr als unwahrscheinlich.

Wie gesagt, was du in der eigenen Spielgruppe machst ist eure Sache und soweit erlaubt alles ok, aber im Netz oder bei anderen Spielern solltest du nicht erwarten das die das toll finden, vor allem bei jenen die etwas auf den Hintergrund geben.

Ein Schwachsinn jagt den nächsten, bemühe dich doch mal lieber um deine Fähigkeiten!
Du fängst zuviel an.Wenn ich damals sooo viel Feedback und Kritik erhalten hätte dann wäre aus mir vlt ein Profibauer/Maler geworden...
aber nein jenes gab es eben nicht...<_<!
Trotz dessen würde ich mir wünschen du würdest in deine Arbeiten mehr Kontiunität reinsetzen damit der "Rote Faden" endlich ersichtlich wird!
Dann würde es ggf. auch mehr Lob regnen!^_^

Naja ich finde die Idee auch nicht wirklich toll-.- Ich habe zwar schon gelesen dass Imperiale Ein Parr symbionten Im Stasisfeld gefangen haben und auf einem Anderen Planeten Ausgesetzt aber das war nur 1 mal und ich habe auch nichts weiteres in der Richtungung gelesen wenn du magst ich kannst dir nicht ausreden konnten die anderen ja anscheinend auch nicht erwarte aber nicht dass du diese EInheiten bei Spielen ausserhalb deiner Spielgruppe einsetzen darfst