Mein Fragenthread

Ja... naja eigentlich müsste DIE ja billiger sein, sind ja kleiner = weniger Material, aber als Ich letztens da war, habe ich soeinen Halbkettenpanzer gesehn^_^

Naja, aber das Material ist der geringste Kostenfaktor bei soetwas. Es ist schon mal ein wesentlich höherer Aufwand die Details auf einen kleineren Maßstab zu bringen.
Ansonsten wie gesagt ich würde ebenfalls zu 1:48 raten, wenn´s schon unbedingt sein muss. Aber ich finde, dass reale Panzer/ Fahrzeuge etc. einfach nicht zu 40k passen.

Er soll doch bitte erst einmal einen GW Panzer vernünftig zusammenbauen, entgraten und solide bemalen...
Dann kann man sich an so ausgespitzte Sachen wagen...

Denn die hochwertigen 1:48er oder 1:35 Bausätze (Tamiya, Dragon und Konsorten) sind deutlich komplexer und es muss schon extrem viel gemacht werden damit der "Ursprung" nicht mehr allzu auffällig ist.

P.s. auch 1:35 passt zu 40k...man darf das Fahrzeug halt dann nicht auf den Spieltisch stellen...dann passts nämlich nichts mehr.

Halbeketten halte ich auch für denkbar ungeignet und ich habe noch nie einen echt guten Umbau basierend auf einer normalen Halbkette gesehen.

Das ist ein stark mit 40k Bauteilen umgebauter 1:35er LAV-150 ist aber so lang wie ein LandRaider...

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=49921&d=1234637010
http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=49570&d=1234019206

Zuletzt bearbeitet:
Schöönen Abend User des Forums 🙂

Ich würde mal ganz gerne wissen, wie denn so die Rate der beschädigten FW-Modelle bei euch ist ,also wirklich nur beantworten wenn Ihr auch schon Sachen von ForgeWorld habt!?...

Und zwar einfach aufschreiben wieviel Ihr von FW habt, und wieviel davon beschädigt (verbogen, gebrochen, gerissen, ect) ist... also z.B.

"4 Modelle - davon eins (1) beschädigt (verbogen)", wäre ganz nett wenn Ihr auch dazuschreibt wie es denn beschädigt ist....

danke und LG Felix

Wenn FW etwas mit Schaden liefert...ruft man dort an und bekommt es ohne Probleme ersetzt. FW ist bei Reklamationen sehr kulant.

Demzufolge hab ich nichts beschädigtes von Forgeworld.
Qualität von FW ist zur Zeit sehr gut.

Was ist denn der Sinn Deiner Frage?

P.s. leichter verzug gehört bei vielen Resinhersteller leider dazu, kleinere Lufteinschlüsse teilweise auch. (kann man aber beides sehr einfach beheben)
Gröberes oder wenn Details durch einen Lufteinschluss fehlen wird reklamiert.

P.p.s. Du solltest Dir noch gar keine Gedanken über die Teile von denen machen. Denn da braucht man wirklich Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber Ich würde gerne wissen wie´s denn so mit sachen von FW aussieht... weil Ich werde mir in den Sommerferien, wenn Ich genug Geld habe (nach´m GEburtstag) wenigstens 10 Soldaten des DKoK kaufen... über einen deutschen FW-Shop... von daher wüsste ich gerne wie´s denn aussieht... also wieoft was beschädit ist und so... aber danke für die Antwort 🙂

So...
Punkt 1. Wie es mit den FW Sachen aussieht hab ich ja schon geschrieben =>gut

Punkt 2. Der Laden sollte Dir keine defekten Modelle liefern...sonst reklamierst Du das und er reklamiert das bei FW. Wie wenn man irgendeine andere X-beliebige Ware kauft. Ist Dein gutes Recht.

Punkt 3. Ich frag mich wieso ich Dir so geduldig Antwort obwohl ichs Dir am liebsten Einhämmern würd...

Punkt 4. So wie ich Dich einschätz hast Du bis zum Sommer eh 50 unterschiedliche Projekte angefangen 20 Fred dazu aufgemacht und wahrscheinlich bis dahin vergessen was Du eigentlich wolltest und eierst weiter Ziellos durchs Warhammer Universum.

Punkt 5. Du Produzierst mehr enthirnten Spam als alle "Neulinge" der letzten Jahre zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
1. hat Ben.W alles zu gesagt

2. Man kauft keine FW Sachen bei deutschen FW Shops weil die von der Preisgestalltung einen an der Klatsche haben da ist bei FW bestellen selbst mit 16% Porto billiger

3. das jetzt für BenW., weil du ein viel zu netter Mensch bist der an das Gute in andern Menschen glaubt

4.Löblicher Vorsatz geht trotzdem Schief das ist immer so.

5. doch tust du und das auch noch auf eine sehr entnervende Art und Weise.