Mein Fragenthread

So... hier mal der Fertige, aber uinbemalte, Scout-Panzer:

+Recht detailiert
+nur auf der Unterseite kleine Blasen
-Zu klein für Chimärenersatz
-darf nicht gespielt werden

Anhang anzeigen 86800
Anhang anzeigen 86801
Anhang anzeigen 86802
Anhang anzeigen 86803

So, damit kommen wir auch zur nächsten Frage:

Da ich mit meiner U.S.E. nicht spielen darf (Nicht im "Spieleland", schon garnicht im GW...) und ich auch keine Panzer habe, welche passen, und ich für diese Armee eigenetlich auch keine GW-Modelle benutzen wollte... kommt natürlich die Frage auf, und das wurde mir in letzter Zeit öfters gesagt, dass ich ne GW-Armee spielen, bzw sammeln soll... gesagt getan, da ich ja auch spielen will und die nicht nur rumstehen haben möchte, also habe ich mir einen Ehrwürdigen Cybot gekauft, und nach meinen Vorstellungen angemalt, da ich ausprobieren möchte, wie denn das Farbschema aussieht.

Anhang anzeigen 86804
Anhang anzeigen 86805
Anhang anzeigen 86806
Anhang anzeigen 86807

Und bevor ihr mir alle den Kopp' abreißt:

Ich würde sehr gerne eine spielbare Armee haben, also folgender Plan:

Primärarmee: Renegaten
Sekundärarmee: Space Marines (Eigener Orden - da diese sehr gut zur "künstlerischen Freiheit" geeignet sind, z.B. durch große, freie Flächen (Siehe Cybot)).

EDIT: Mir persöhnlich gefällt der Cybot sehr 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Darf man denn PreHeresy überhaupt ofiiell (In GW's) spielen?

Und ich habe vor den Orden "Black Fists" zu nennen, da bei Cybots immer der linke Arm schwarz ist, bei normalen Marines auch und bei welchen mit E-Faust immer der Arm mit E-Faust.
Ich mach gleich mal nen Foto einer Probe-Mini welche ich aus diesem "Starterpack" mit Farben und 5 Mini's habe...

So: Hier mal fünf Bilder vom Cybot und dem normalen Marine mit der jeweiligen Seite... also damit man sieht wie die zusammengehören von den Schultern her usw.:

P.s.: Der Marine ist gestern auf die Schnelle angemalt worden, da ich nur zeigen will wie die denn in etwa aussehen würden, aber beim linken Schulterpanzer bin ich mir nochnet sicher, da diese STreifen ein ziehmlicher Aufwand sind die immer gleich zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
@Deus, U.S.E. sind meine Alternativmodelle, Soldaten von "Lead Adventure" und die Panzer HÄTTEN von ner anderen Firma kommen sollen, aber sie sind leider einen cm kürzer, schlanker und tiefer als angegeben, da sie sonst fast Chimären Maße hätten, aber ich in GW's so oder so nicht mit No-GW-MOdellen, schon garnicht mit einer kompletten No-GW-Armee spielen darf.

@Moiterei/Deus: Da ich bis jetzt nochnicht weiss was "Pre-Heresy" überhaupt ist, und das Lexicanum auchnix ausspuckt, Google am wenigsten und die SuFu auchnet, ist das meine Frage:

Was ist Pre-Heresy? Kann mir jemand nen LInk zu ner Erklärung geben, falls möglich auf Deutsch.

EDIT: Hab mal bei FW geguckt, und daraus kommt: Pre-Heresy wird NICHT gemacht! Da ich weder die Fähigkeiten, noch das Geld, noch die Lust habe, alle Spacemarines die ich evt irgendwannmal gesitzen werde, umzubaun, mir welche von FW zu kaufen oder sie umzubaun (Doppelt genannt, aber sonst würds nicht zur vorigen Aufzählung passen).

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Erklärung welche nach Nachdenken selbst möglich wäre:

Pre: Vor
Heresy : Häresie

Zusammengesetzt: Vor-Häresie

Welche große Häresie gab es bei 40k ?
Genau die Horus Häresie (engl. Horus Heresy), also den großen bruderkrieg.
Davor war der große Kreuzzug, also wo noch alle Orden der 1. Gründung Legionen waren, die Primarchen noch tausende Astartes und Imperiale Soldaten sowie ganze Raumflotten befehligen konnten und der Imperator noch auf Welten wanderte.

Demnach: alte Rüstungen, alte Farbschemen, geile Hintergrund Story ^_^

EDIT: Bin ich zu langsam geworden oder warum zur Hölle werde ich immer wieder geninjat?!?

@Plague/Darkscout: Danke 🙂

@Wolff: Ich würde aber gerne eine Armee spielen, die ich aüberall spielen darf 😉 Und da es so oder so keine Panzer gibt die für die Alternativmodell-Armee passen, wird das nix...

Dann nimm doch ne GW armee. Dein Schwacher Versuch eine GE Armee mit nicht GW Modellen zu machen ist eh so ne sache für Sich.

Im SL hätten die wahrscheinlich nix gegen die Armee (also das SL jetzt) ob die Spieler dich damit akzeptieren ist ne andere Sache.

@Deus, U.S.E. sind meine Alternativmodelle, Soldaten von "Lead Adventure" und die Panzer HÄTTEN von ner anderen Firma kommen sollen, aber sie sind leider einen cm kürzer, schlanker und tiefer als angegeben, da sie sonst fast Chimären Maße hätten, aber ich in GW's so oder so nicht mit No-GW-MOdellen, schon garnicht mit einer kompletten No-GW-Armee spielen darf.

Ahja.

"aber ich verstehe deine phylosophie nicht felix...du willst unbedingt warhammer spielen aber BLOS ohne GW modelle..."

So stimmts ja auch nicht 😛 meine Renegaten sind GW-Modelle, die spiele ich auch gerne 🙂 Bloss das ich die Ideee mit No-GW-Armee interessant finde... aber bei den Spacemarines kann man sich so schön ausleben mit der Bemalung und so 😀

Zuallererst heisst das NON-GW ... wenn überhaupt.
Gegen eine NON-GW Armee zu spielen ist denke ich für die wenigsten das Problem. Das Problem, an dem es bei dir immer wieder scheitert ist die Umsetzung. Ersteinmal die absolut seltsame Idee mit den Drohnen. Schlechte Ausführung, miese Qualität... dann dein seltsamer Exoten Dex, gleiches Spiel wieder. Deine U.S.E. ist eindeutig an der doch recht dürftigen Umsetzung des Fluff gescheitert und daran, dass du die mMn nicht genug Gedanken über die Darstellbarkeit der diversen Einheiten und Waffentypen gemacht hast. Alles in allem gesehen viel heisse Luft und irgendwie tut es mir eigtl. fast um jeden Euro leid, den du so vollkommen sinnlos für die diversesten Dinge aus dem Fenster geblasen hast.

Btt: Zu den Minis kann ich nur sagen, dass du anscheinend inzwischen einen Ticken sauberer bemalst als vorher, aber da auch noch sehr viel Luft nach oben ist. Wenn du nicht bisher schon eine absolute Beratungsresistenz gezeigt hättest würde ich jetzt sagen, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, aber so...