Mein Hallowed Knights Armeeaufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tzwenne

Testspieler
8 Juni 2013
92
0
7.161
Hallo miteinander,

Bei uns im Verein ist Age of Sigmar dann auch mal angekommen. Nachdem ich die 2 Spieler Box schon gefühlte Ewigkeiten hier unbenutzt liegen hatte, freut es mich umso mehr, dass die Jungs endlich mal raus dürfen.
Momentan sind wir zu dritt und haben uns entschieden, einen Armeeaufbau ähnlich der 4 Generäle Serie im White Dwarf zu machen. Wir starten bei 500 Punkten, in denen mindestens 2 Battle Lines und 1 General enthalten sein müssen und steigern uns dann bis 1000 Punkte in 250 Punkte Schritten. Ab 1000 Punkten geht es dann in 500 Punkte Schritten weiter. Ich selber starte mit den Stormcast Eternals im Hallowed Knights Schema. Die Chamberwahl hat keine besonderen Gründe, mir gefallen einfach die Farben ;)
Meine Konkurrenten starten mit Khorne und Nurgle.

Nachdem ich mit 2 Spieler Starter und Start Collecting ganz gut eingedeckt bin für die ersten paar Monate werden wohl noch ein Knight Venator(einfach weil das Modell so cool ist) und ein Lord Castellant dazu kommen. Eventuell werd ich noch ein paar Judicators einbauen.

Der Plan zum Aufbau sieht folgendermassen aus:

Phase 1 (500 Punkte)
Lord Celestant (General) 100 Punkte
5 Liberators 100 Punkte
5 Liberators 100 Punkte
3 Prosecutors mit Stormcall Javelins 80 Punkte
Knight Venator 120 Punkte

Phase 2 (750 Punkte)
5 Retributors 220 Punkte

Phase 3 (1000 Punkte)
5 Judicators 160 Punkte
1 Lord Castellant 100 Punkte

Phase 4 (1500 Punkte)
Celestant Prime 360 Punkte
5 Judicators 160 Punkte

Phase 5 (2000 Punkte)
Lord Celestant on Dracoth 220 Punkte
5 Liberators 100 Punkte
1 Lord Relictor 80 Punkte
Prosecutors mit Celestial Hammers 100 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Tzwenne

Testspieler
8 Juni 2013
92
0
7.161
Chroniken

Februar 2017:

- Projekt geplant und alles zusammen gekauft
- 2 Fünfertrupps Liberators mit Hammer und Schild und je einem Grandhammer bemalt

März 2017:
- Die ersten Schlachten wurden geschlagen
- Lord Celestant bemalt
- 2000 Punkte zusammengebaut
- Prosecutors mit Stormcall Javelins bemalt
- Knight Venator bemalt
- 500 Punkte Herausforderung für März geschafft

April 2017:
- Retributors bemalt
-Die erste 2000 Punkte Schlacht geschlagen
- noch mehr Schlachten und Teamspiele

Mai 2017:
- 5 Judicators bemalt
- weitere Schlachten geschlagen
- Lord Castellant bemalt

Juni 2017:
- 5 Judicators bemalt
- Celestant Prime bemalt
- weitere Schlachten geschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tzwenne

Testspieler
8 Juni 2013
92
0
7.161
Zuletzt bearbeitet:

Tzwenne

Testspieler
8 Juni 2013
92
0
7.161
Spielberichte

Das erste Spiel
Zu guter Letzt haben wir im Rahmen unseres Projektes alle mal unsere 500 Punkte aufeinander los gelassen. Ich muss sagen, ich bin stolz auf meine Buben. 3 von 3 Spielen gewonnen, 2 davon sogar sicher. Es ging zweimal gegen Khorne, die Liste bestand grob aus 2 Einheiten Bloodreavers, einem Bloodsecrator, 5 Blood Warriors, einem Khorgorath und einem Anführer mit Impaling Spear. Die Blood Warriors hab ich mit meinen Prosecutors aus der Ferne dezimiert, den Bloodsecrator hat der Knight Venator im ersten Zug vom Feld geschossen mit den Hämmern vom Lord Celestant zusammen. Im zweiten Zug hat er mit dem Pfeil des Sternenschicksals den Khorgorath zerlegt. Selbst die Liberators haben sich mehr als wacker geschlagen. Nach meinem dritten Zug hat mein Gegner aufgegeben, weil er noch seinen Chef und einen Blood Warrior auf dem Feld hatte und ich 2 Liberators verloren hatte. In dieser Partie hatte ich aber auch heisse Würfel.

Das zweite Spiel
Die zweite Partie ging wieder gegen Khorne, diesmal durfte er seinen Bloodthirster testen mit dem Chef von oben und 5 Blood Warriors. Doof für ihn, dass mein Würfelglück weiter anhielt und der Knight Venator dem Bloodthirster mit dem Pfeil des Sternenschicksals im ersten Zug 9 Wunden reindrückte. Der Bloodthirster hat den Knight zwar noch gekillt, aber im Endeffekt war das nur kosmetisch für ihn. Der Bloodthirster fiel gegen 5 Liberators und den Lord Celestant, während die anderen 5 Liberators und die Prosecutors die Bloodwarriors und den Anführer legten.



Das dritte Spiel

Das Spiel ging gegen Dunkelelfen. Er hatte Malus Darkblade, 20 Hexenkriegerinnen und die Schwertgardisten dabei, glaube 10 oder 15. Wir haben die Mission Grenzkrieg gespielt. Er hatte einen guten Start, während ich den Pfeil des Sternenschicksals verschossen habe( trifft auf 2+ -.-)Nach dem ersten Zug hat er 3 Missionsziele gehalten, ich lediglich eins. Eine Einheit Liberators hat sich mit den Prosecutors zusammen um die Schwertschwinger gekümmert und das Missionsziel später besetzt. Die zweite Einheit Liberators musste sich Malus geschlagen geben, genau wie die Prosecutors später. Der hat richtig aufgeräumt in meiner Mitte. Jedoch hat sich der Lord Celestant ein Herz gefasst und Malus mit den Hämmern erschossen und im Anschluss die Hexenkriegerinnen, die den Knight Venator kalt erwischt hatten, noch vom Tisch gefegt. Währenddessen sind die 4 Liberators, die aus der ersten Einheit übrig geblieben sind, fleissig um den Tisch gelaufen und haben Missionsziele eingenommen. Nach der fünften Runde hatte ich alle Missionsziele, mehr Punkte und er noch 3 Hexenkriegerinnen auf dem Feld.

Nach den ersten Spielen muss ich sagen dass ich durch die Bank zufrieden bin mit den Stormcast Eternals. Nicht nur dass sie ne Menge einstecken können, sie können das auch postwendend zurück schicken. Der Lord Celestant ist Hammer (Haha) mit dem Buff und der Fähigkeit Mortal Wounds verteilen zu können. Der Knight Venator ist bei so kleinen Spielen wohl etwas OP, denke ich. Bis jetzt mein Liebling der Liste.​
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.175
19
8.048
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hey, schick bemalte Modelle hast du da. Auch wenn der eine Prime vielleicht mal nen Test bezüglich Steroiden machen sollte :lol:.
Was ich bei meinem eigenen Projekt schon gemerkt hab ist, dass die Liberator Primes aus der Grundbox im vergleich zu den selbstgebauten aus den Liberatorboxen fast zu schade für Primes sind. Die könnten eigentlich fast schon als Helden durchgehen (Lord Questor oder ähnliches) oder notfalls als General, wenn man in einer offenen Schlacht keinen mitnehmen würde


Ne Überlegung wäre vielleicht noch die Tabelle hier nochmal regulär einzutragen oder zumindest als Screenshot statt abfotografiert. Lässt sich dann vielleicht doch besser lesen.

Ach ja, falls du noch ein wenig Struktur in den Aufbau bringen willst, kann ich dir ggf. den ersten Post duplizieren. Lastlostboy war mit seinem Post ja wirklich sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tzwenne

Testspieler
8 Juni 2013
92
0
7.161
Danke für die Blumen. Der Prime macht halt täglich sein Workout, wie auch die Pose beweist ;)
Ich finde die Posen der Starterbox Primes schon ganz geil, aber muss dir leider auch zustimmen, die "normalen" Primes aus den Boxen sehen dagegen recht langweilig aus.
Danke auch für die Tips und das Sortieren, emmachine.

So, weiter im Text:
Dem zweiten Trupp Liberators folgte der Lord Celestant, hier ein Bild:
Anhang anzeigen 327033

Als nächstes kommen die Prosecutors dran.
Den Knight Venator hab ich schon zusammen gebaut, aber für die Bemalung habe ich die Flügel und den Adler noch separat gelassen. Ich hatte letzt irgendwo was zum Thema "Bemalen in Baugruppen" gelesen und muss sagen das macht bei solchen Minis echt Sinn. Zum Knight Venator hab ich aber mal ne Frage: Beim Dryfitting wirkte es echt knifflig, den Adler an den Knight zu bringen, hat da schon wer Erfahrungen gemacht und eventuell nen Tip für mich?
 

Tzwenne

Testspieler
8 Juni 2013
92
0
7.161
Mal wieder etwas Content hier.
In der letzten Woche ist leider nicht viel passiert, dafür gab es einfach zu wenig Hobbyzeit. Immerhin habe ich es geschafft die 2000 Punkte zusammen zu bauen. Jetzt habe ich 2 Wochen Urlaub, da sollte ich etwas schaffen. Eventuell kann ich ja auch einen meiner Mitstreiter zu einem grossen Spiel überreden, das reizt mich schon sehr.
Damit es nicht ganz farblos bleibt, hänge ich noch ein WIP Foto meiner Prosecutors mit Stormcall Javelins an.
Anhang anzeigen 327826
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.175
19
8.048
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hey Tzwenne,

sind doch schon recht schick bemalt.
Ich denke auch, dass du dich nicht entschuldigen brauchst für zu wenig Hobbyzeit. Ich investiere schon recht viel Zeit in mein Projekt trotzdem passiert es bei mir ja auch, dass mal 2 Wochen nichts kommt. Einfach am Ball bleiben, dann passt es schon. :happy:
 

Tzwenne

Testspieler
8 Juni 2013
92
0
7.161
Der Knight Venator ist auch fertig und damit die 500 Punkte Herausforderung für den ersten Monat geschafft.

Anhang anzeigen 328431

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit den Ergebnissen und vor allem damit, dass ich meine Motivation hoch halten konnte. Normalerweise springe ich von Projekt zu Projekt beim Bemalen, dass ich 15 Miniaturen durchziehe ist schon ein Grund zum Feiern ;)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.175
19
8.048
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Schönes Ergebnis. Gefällt mir. Muss mal schauen das ich meinen auch irgendwann bemale.
Zum Thema Motivation. Das Problem mit dem von Projekt zu Projekt wandern kenn ich. Ich wandere auch oft, versuche aber das Projekt so weit es geht durchzuziehen.
Im Grunde können wir uns ja quasi gegenseitig motivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.