Mein persönlicher Waaaaaaaagh.... Seikilos' Orks

Seikilos

Bastler
11 Juni 2009
777
287
9.901
Also ich persönlich hab keinen. Sonst hätte ich entweder den oder ggf auch nen bone breaker gespielt.

Leider hab ich auch nur einen Flieger, sonst würde ich auch gern burnabommer und wazbom spielen.

Es geht grade auch nicht konkret um ein Turnier sondern erstmal um ein Testspiel. Aber bin versucht, mir nen zweiten Flieger sofort zu kaufen.
 

Morten

Regelkenner
8 September 2008
2.208
214
17.371
@Seikilos Ich glaube 2 Orkflieger lohnen sich. Ich selber habe mich davon abgehalten einen dritten zu kaufen.

@Steampunk Zum Boomer Gunwagon: Ich finde den auf dem Papier auch gut... aber das wars auch schon. Ein Spiel gegen Primaris Marines steht bei mir zwar noch aus, aber für 155 Punkte kriege ich einfach fast genau 5 Smasha Guns. Und die machen einfach bei den Zielen auf die der Gunwagon schießen soll mehr Druck. Und so richtig mobil oder bedrohlich ist der Gunwagon auch nicht. Der war auf dem Feld einfach underwhelming
 
  • Like
Reaktionen: Seikilos

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.462
1.069
13.091
40
Ich weiß man kann leider fast alles immer in Smasha Guns aufwiegen. Allerdings heißt es hier und da auch oft, man könne ja nie mehr als 10 ordentlich aufstellen/spielen. Von daher, wenn man dann schon 10 in der Liste hat, kann man doch auch noch nen Boomer nehmen.

Als T8 Distraction Carnifex ist er vielleicht noch ganz nett. Zudem kann man ihn auch mal in den Gegner werfen wenn sich eine Lücke bietet, ähnlich des Burnabombers und ihn auf die 4+ explodieren lassen. Mit nem Reroll Cp.

Zudem son Kampfpanza auch immer noch recht gut die LOS blocken kann, ein mobiler LOS Blocker.
 

Morten

Regelkenner
8 September 2008
2.208
214
17.371
Ja stimmt schon. Ich plane aktuell mit 4-8 Smashas. Meistens eher ein 6er Trupp.

Aber mehr als ein Distraction Carnifex ist der Boomerwagen wirklich nicht. Wenn er fährt um Sichtlinien zu blocken schießt er halt keine 4W6 Schuss. Ich hab mit ihm halt immer 8-10 Schüsse gewürfelt, dann trifft man davon halt 3 und dann macht man 2 Wunden an ner Killakan.
Übersetzt auf andere Ziele heißt das, dass man 1-2 Modelle erschießen kann wenn kein Rettungswurf vorhanden oder guter Rüstungswurfe vorhanden ist. Vorfahren und auf die Explosion hoffen kann man mal machen, aber ob das klappt - who knows.
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.462
1.069
13.091
40
Ich hab mit ihm halt immer 8-10 Schüsse gewürfelt, dann trifft man davon halt 3 und dann macht man 2 Wunden an ner Killakan.
Inklusive Death Skull Rerols und DakkaDakka? Ich würde mehr erwarten.

7 Schuss macht schonmal 2,33 Treffer. Hast noch nen Trefferreroll also kommste auf ca. 3 Treffer, evtl. 1-2 6er dabei also nochma entsprechend Schuss durch DakkaDakka, haste vielleicht 4 Treffer S8. Macht halt gegen T8 2,5 Verwunden im Schnitt mit Deathskull Woundreroll. Dann Schutzwürfe, naja 4 DMG sagen wir mal. Bei 2mal schießen also ca. 6-10 DMG.

Oder hab ich nen Fehler drin? Hab das jetzt nur mal schnell gerechnet, nicht genau.
 

Morten

Regelkenner
8 September 2008
2.208
214
17.371
8-10 Schuss pro Anwendung. Insgesamt also sagen wir mal 16 Schuss pro Schussphase. Also sogar leicht über Schnitt. Und ja, auch mit Deathskullrerolls habe ich da nicht genug Profit rausgewürfelt.

Für mich fliegt der Boomer raus, da er sich so einfach nicht gut angefühlt hat. Da nehme ich lieber nen Redrolla Bonebreaka mit.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ansonsten ist die Liste nicht extrem, aber ein wenig schon ein One-Trick-Pony. Wenn der Gegner keine Fahrzeuge mitnehmen würde, dann sähe ich vermutlich ziemlich alt aus. Wenn er welche dabei hat, dann wird es ne schnelle Runde und ich sollte vielleicht noche ne zweite Liste zur Verfügung haben.
Würd ich nicht sagen da DMG3 Waffen auch gut gg viele Nichtfahrzeuge sind.
Sagen wir mal zb Intercessors (2lp), Inceptors (3lp), Aggressors (3lp) oder Centurions (4lp)

Zum Rest fehlt mir grad die Muße auch wenn ich auch Orks nach diesen Beschränkungen spiele .
Von daher nur Kurzform

Mach dir beim Listenbau grobe Gedanken welche Missionen du anpeilst und es wäre gut Strategems vorzuplanen.
7 CP sind schon wenig und das beeinflusst Listenbau und Spiel enorm.
Meine Devise ist da möglichst CP unabhängige Sachen zu nehmen und nur 1-2 Elemente die viel mit CP leisten können.
 

Seikilos

Bastler
11 Juni 2009
777
287
9.901
Moin zusammen,

also gestern hatte ich wie gesagt mein Spiel gegen die Imperial Fists.

Meine Liste nochmal

  • Mek mit Souped-Up Shokka und Big Killa Boss
  • Weirdboy mit Jump
  • Mek mit KFF
  • 10+11 Gretchin
  • 30 Boyz mit Shoota + 2x Rokkit Launcha
  • 15 Tankbustaz mit 6 Bombgrots (Squigs hab ich keine, auf den Bildern teilweise als Loota zu erkennen)
  • 3 Deffkopta mit Raketen
  • 3 Smasha Gunz
  • 1 Burna Bommer


Was mein Gegner genau hatte: Keine Ahnung. Ich versuch es mal:

  • Tor Garadon
  • Primaris Librarian mit Smite, Kräftigen & Spalte
  • Intersessors 9x mit Sturmboltgewehr +1x Granatwerfer
  • Sergeant mit E-Schwert
  • 2x 5 Intersessors mit Boltgewehr + Granatwerfer
  • 1xSerg. mit E Faust
  • Apothecary
  • 3 Interceptors
  • Salvenkanone
  • Eliminators (Sniper)
  • Storm Eagle



Was ich gleich dazu sagen möchte: Ich fühle mich noch immer als absoluter Anfänger mit viel zu wenig Spielerfahrung. Das war jetzt mein drittes Spiel mit Orks und grob mein 12.-15. in 40k überhaupt.
Mein Gegner spielt seit 15 Jahren (sowas müsste er gesagt haben) Space Marines. Aber hat in der 8ten Edition fast keine Spielerfahrung.
Wir haben einige Fehler gemacht, teilweise beim Aufbau, teilweise im Spiel. Wenn mir einer nachträglich aufgefallen ist, sag ich es dazu. Wenn euch was auffällt, bitte auch melden.



Wir haben also erstmal aufgebaut. Wir haben "Ambitionierter Vorstoß" (CA2019, S. 73.) gespielt. Dabei schon der erste Fehler: Wir haben erst aufgebaut, dann das Mahlstrom-Deck zusammengestellt. So wurden teilweise eben schon Missionszielkarten mit unpassenden Nummern gleich aussortiert.
Ansonsten aber Standard für ein Freundschaftsspiel: Wir haben uns vorher alles gezeigt, erklärt und entsprechend die Karten aufgebaut.

Ich habe den Roll-Off gewonnen und mich dafür entschieden Angreifer zu sein.
Mein Gegner hat dann Hammer und Anvil gewählt und wir haben aufgestellt.
Er hatte alles auf der Platte außer den Inceptors, ich alles außer den Deffkoptas.

Weil ich dachte, dass ich anfangen darf. Aber: Mein Gegner hat mir halt einfach die Ini geklaut und damit fing es schon grob so an, wie es geendet hat.

IMG_20200521_165401.jpg

IMG_20200521_165405.jpg

IMG_20200521_165410.jpg

Er beginnt und macht überraschend wenig. Er schiesst eine Mek Gun raus, paar Sprengsquigs, kratzt noch eine Mek Gun an. Sonst passiert nicht viel. Über seine Missionsziele scort er, wenn ich es richtig im Kopf habe dennoch 7 Punkte + First Blood. War irgendwie viel.

Dann komme ich dran und verfolge meinen Matchplan:
Er hat alles wichtige von sich in eine Ecke geknödelt, alle Charaktermodelle und die Thunderfire-Cannon, dazu 2 Standards.
Also fliege ich mit meinem Burna-Bommer drüber, werfe einmal Bomben und sprenge ihn in die Luft.

IMG_20200521_173545.jpg

Jetzt waren wir uns aber nicht sicher, wie wir beim Flieger "alles innerhalb von 6" messen sollen. Wir haben uns darauf geeinigt, von der Base zu messen. Ich hätte natürlich lieber "von jedem beliebigen Punkt des Modells" die 6" gemessen. Dann wären noch 2 Marines mehr gestorben.

Das Problem an der ganzen Nummer war dennoch: Seine Gun, Librarian und Apothecary hatten je 4 LP, Tor Garadon sogar 7.
Durch Kräftigen und den Apothecary hatte alles zum Schluss wieder volle LP. Wow.


Na gut, also weiter zu Psi:

Ich jumpe meine Tankbustaz nach vorn, wie es sich gehört. Da es ein Freundschaftsspiel war, hab ich ihm natürlich (auch wenns weh tut) noch nen leicht verpassten Auspex Scan erlaubt.
Ich glaube, meine Sprengsquigs waren dann alle tot und 14 Tankbustaz standen noch vor dem Scan, danach noch 10.

IMG_20200521_173948.jpg

Mit meinen Mek Gunz, SAG-Mek und den Tankbustaz habe ich es dann grade so(!) geschafft, seinen Stormeagle vom Himmel zu holen und die Thunderfire-Cannon kaputt zu schiessen. Aber nur mit More Dakka und Showin'Off. Meine CP waren also runter auf 2.

Ich hab auch 7 Punkte geholt in der Runde + First Blood.

In seiner zweiten Runde hat er meine letzten Mek Gunz rausgenommen und einen Trupp Gretchin. Sonst war alles von ihm außer Reichweite. Er hat weit hinten aufgestellt, weil er mit Meelee Orks gerechnet hatte und alles mit langer Reichweite war schon tot, alles andere zu weit weg. Hab nochmal Grot-Schilde machen müssen für meinen Weirdboy.

In meiner zweiten Runde hab ich dann noch meine Boyz weggejumpt, die mit Auspex Scan aber auch dezimiert wurden. Die haben überhaupt nichts gerissen.
Weil er auf nem Missionszielmarker stand, den ich haben wollte, hab ich nen Angriff angesagt. Obwohl in dem ganzen Trupp ja nix mit Nahkampfwaffe drin war. Hab es aber eh nicht geschafft.

Er hat dann nach und nach meine Boyz zermöbelt, dann den Weirdboy gesnipert. Die Deffkoptaz hab ich dann Richtung eines Missionsziels geworfen und da wurde er zerraucht. In Runde 5 des Gegners hat er mir dann noch meinen Warlord gekillt.

Endstand war dann 24 zu 8 für meinen Gegner, wobei er noch 2 CP übrig hatte.



Es war irgendwie ein Massaker und ich war schon ein wenig schockiert.
Er hatte halt fast keine Fahrzeuge, meine Armee war aber hauptsächlich gegen Fahrzeuge gut. Dafür hat er, ohne es zu wissen, eine ziemliche Anti-Liste zu meinem Kram dabei gehabt. Seine Liste hat meine imho ziemlich ausgekontert. Er hätte nix gegen Fahrzeuge machen können, aber ich hatte keine dabei. Ich war super gegen Fahrzeuge, er hatte keine. Wowl


Was habe ich aus dem Spiel mitgenommen?

Naja, Spielerfahrung, das war das wichtigste. Überhaupt mal spielen und Menschen sehen... auch geil!
Ansonsten fehlen mir Modelle, damit ich besser aufstellen kann.

Auf Ars Bellica mit Modellbeschränkungen würde ich beim nächsten Mal wohl eher zwei Flieger spielen. Burna Bommer und Wazbom o.ä.
Weiter entweder nen Bone Breaker für Melee oder Gunwagon mit da Boomer Upgrade.
Ansonsten vielleicht wirklich nen Mob Meganobz als harte Ziele, die halt irgendwo im schlimmsten Fall zentral rumstehen und nicht viel machen nach dem ersten Impact.

Aber mir fehlen dafür schlicht und ergreifend die Modelle. Ich hab die nicht.

Weiter würde ich wohl, wenn nur ein Detachement erlaubt ist, wohl eher wieder auf Deathskullz gehen. Bad Moons hat mir außer 1x Showin Off wirklich keinen großen Vorteil gebracht. Würde dann auch eher Boyz mit Slugga und Choppa spielen. Mal abgesehen davon, dass es zu keinem Zeitpunkt was in den Nahkampf gekommen ist außer die beiden Deffkopta.

Painboy war okay, KFF-Mek für die Pumpe natürlich super.



Naja, bisschen macht sich die Ernüchterung breit, aber es wird schon. Werde jetzt weiter bauen und malen, Leben geht schon weiter!
 

Anhänge

  • IMG_20200521_175038.jpg
    IMG_20200521_175038.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20200521_182152.jpg
    IMG_20200521_182152.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20200521_184937.jpg
    IMG_20200521_184937.jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cypress0102

Seikilos

Bastler
11 Juni 2009
777
287
9.901
Nachtrag zum Spiel:

Ich habe mich noch weiter selbst analysiert und möchte das mit euch teilen bzw. mir von der Seele schreiben:

Was mein persönliches Problem ist (ohne, dass es jetzt zur Psychoanalyse-Stunde verkommt hier):

Ich hab eine Liste und einen Matchplan. Der ist aber unabhängig vom Gegner. Ich habe einen Plan in meinem Kopf und den will ich durchziehen. Und ich verpasse dann den Moment umzuschalten, wenn der Gegner eingreift. Ich hab zu wenig Erfahrungen um auf Unvorhergesehenes angemessen zu reagieren. Ich ziehe dann weiter meinen Plan durch und wundere mich, dass es nicht klappt... Das ist das, woran ich mehr arbeiten muss. Denke ich.


Meine Gedanken beim Listen schreiben und planen mache ich immer ohne den Gegner. Dass er mir eine Kerneinheit rausschiesst. Dass er Stratagems einsetzt (Auspex Scan, nur als Beispiel) oder, dass ich auch mal nen Würfelwurf verpatze, dann sind Dinge mit denen ich nicht plane. Und das macht mir derzeit noch Probleme. Vor allem, wenn ich mal dran denken würde, auf Turniere zu fahren!
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Würd die IF Liste jetzt nicht als Antiliste sehn.
Die ist eher gut abgerundet würd ich sagen.

Ist es in dein Spielerkreis gestattet zu proxxen ?
Wenn ja nutz das dann mal in vollen Zügen.

Ansonsten ist halt Timing sehr wichtig ,Gegner Häppchen weise mit gejumpten Orks bewerfen funktioniert halt seltenst.

Orks sind Glaskanonen,da muss man entweder Output maximieren ,Punkte tauschen oder man muss Zielüberlastung betreiben .
Aber das Stückchenweise ist problematisch.
Mit Punkte tauschen mein ich übrigens das Trupps die vmtl im Gegnerzug draufgehen werden soviel zerstören sollten wie sie kosten .

Und ja Auspex Scan ist doof aber hat nur eine limitierte Reichweite und nur Infanterie kann das nutzen.
Und denk dran Infanterie kann durch Ruinen Gegner chargen ohne sehn zu müssen.

Distraction Carnifexe oder 1Turn Charges können auch helfen .
Bloss ersteres ist bei Orks etwas schwer.
Ars Bellica 1250 ist allerdings auch recht unangenehm im Listenbau für Orks.
Wusste aber auch nicht wie ich konstruktiv Kritik anbringen konnte ohne dein Konzept umzuwerfen oder nur als Kritiker dazustehen. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Seikilos

Seikilos

Bastler
11 Juni 2009
777
287
9.901
@Old Faithful

Ich bitte doch darum, mein Konzept umzuwerfen und als Kritiker dazustehen! Ich will was lernen!

Vorbemerkungen/Textwall im Spoiler
Nochmal, falls ich das oben nicht geschrieben habe:
Ich habe mit einem bis dahin fremden Menschen (Gruß an Wilm!) auf Facebook disktuiert, dass Orks auf AB 1250 beschissen zu spielen sind. Und er kam mit dem o.g. Listenvorschlag, den ich mal ausprobieren wollte. Achtung, in seiner Liste war statt Deffkoptaz, Painboy und KFF ein Bone-Breaka drin und ein Warboss auf Bike.

In meinem Spielerkreis ist es erlaubt zu proxen. Aber eben nicht "Dieser Karton ist jetzt ein Bone-Breaka" und "dieser Stapel Bücher ist jetzt ein Wazbom-Blastajet". Aber nen Dakkajet als Burna-Bommer: Jo. - Lootas als Tankbustaz: No Problemo.

Der Anspruch in meiner Spielgruppe ist eher die Bemalung der Modelle und ich bin glaub ich der einzige, der grade unbemalte Sachen spielt. Und wenn ich ständig dann noch Einheiten austausche zum testen wird das nie was. Oder ich komme nie zum spielen. Hab jetzt die ersten Trupp Boyz mit Choppa/Slugga fertig und spiele jetzt erstmal Shoota. Toll.
Aber das ist prinzipiell auch nicht soo kritisch, mein eigener Anspruch wäre gern höher!


Antiliste:
Er hat die nicht absichtlich so gebaut und auch gesagt, dass er eher eine allgemeine/fluffige Liste spielen wollte, aber auch Probleme hatte bei den Punkten was reinzubekommen. Als reine Primaris und mit fast keinem Fahrzeug für mich halt schwer zu knacken. Die Tankbusta scheitern dann nämlich auch mal sehr schnell an Infantrie, auch der SAG-Mek, Mek Gunz usw. sind gegen Infantrie einfach schwierig.

Proxen:
Wie im Spoiler erwähnt: Möglich, wenns keine extremen Ausmaße annimmt.

Timing:
Jo, mein Problem. Merke ich selbst.

Distraction Carnifex:
Jo, aber ich weiß noch nicht genau, was. Vielleicht hol ich mir doch noch ne SC-Box. Dann hab ich nen Deffdread für sowas. Oder eben Ghazgkull, der dürfte sich auch als (etwas teurerer) Carnifex eignen.

First-Turn-Charge:
Ja. Aber meine gesamte Liste war diesmal eigentlich darauf ausgelegt, mit keiner Einheit in den Nahkampf zu wollen. Vermutlich auch ein Fehler bei Orks.


Ansonsten:
Ich benötige wohl noch nen Flieger und mal nen Panza/Gunwagon/Bonebreaka mit Magneten zum Testen. Ggf. auch Meganobz.


Fazit:
Ich muss mir überlegen, ob Orks rein als Beschussarmee funktionieren auf Ars Bellica. Mehr als 3 Mek Gunz bekommt man nicht sinnvoll rein. Aber als Massenarmee kann ich sie da auch nicht spielen. Daher evtl. doch eher Deathskull mit ein paar mehr Fahrzeugen o.ä.

Kritik:
Bitte her damit, ich bin lernwillig!
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Distraction Carnifex:
Jo, aber ich weiß noch nicht genau, was. Vielleicht hol ich mir doch noch ne SC-Box. Dann hab ich nen Deffdread für sowas. Oder eben Ghazgkull, der dürfte sich auch als (etwas teurerer) Carnifex eignen.
So absurd es klingen mag aber der neue Ghazghkul ist kein Distraction Carnifex imo.
Distraction Carnifexe ziehn dauerhaft feuer während es bei Ghazghkul 0 Sinn macht auf ihn weiter zu schiessen sobald er 4lp verloren hat.
Distraction Carnifexe wären bspw bedingt Nauten vorzugsweise mit Retter da die wegen des Strategem Patch Up noch lange gefährlich sein können.
Deffdreads mit Orkimantic Pistons + Retter bedingt auch.
Oder Red Rolla Bonebreaker + Trike .
Das kann T1 alles potentiell schwer scheppern.
First-Turn-Charge:
Ja. Aber meine gesamte Liste war diesmal eigentlich darauf ausgelegt, mit keiner Einheit in den Nahkampf zu wollen. Vermutlich auch ein Fehler bei Orks.

NK ist in der Edition generell schwer und die gespielte Punktzahl sowie Limits waren auch undankbar für Orks .
T1 Charges sind auch nur eines von vielen netten Mitteln .
Ganz ohne würde ich mich persönlich aber nicht komfortabel fühlen .
Ein Shootout gg Tau zb wäre halt mega zäh.
Ich muss mir überlegen, ob Orks rein als Beschussarmee funktionieren auf Ars Bellica. Mehr als 3 Mek Gunz bekommt man nicht sinnvoll rein. Aber als Massenarmee kann ich sie da auch nicht spielen. Daher evtl. doch eher Deathskull mit ein paar mehr Fahrzeugen o.ä.
Denke das ist eine gute Idee .
So ungefähr verlaufen auch meine Überlegungen.
Soll jetzt aber nicht arrogant oder so klingen ^^

Zur Kritik
Muss ich wohl übersehen haben sry zu viele Tabs gleichzeitig offen da passiert sowas schon manchmal bei mir.
Bin im Ork Forum allerdings gern vorsichtig was Kritik angeht auch wenn ich bemüht bin konstruktiv zu sein und versuche zu erklären.
Ist halt hier im Bereich manchmal etwas hitzig und so.
Nicht abwertend gemeint
 
  • Like
Reaktionen: Seikilos

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.462
1.069
13.091
40
Nicht zu vergessen, dass der Ini-Klau mit 1 CP (Reroll) statistisch zu 33% klappt (also 2 x 16,67% Chance).

Echt ne beschränkte Regel die eigentlich immer nur für Frustration sorgt und die sehr oft Spiele entscheidet. Keine Ahnung wie oft ich hier im Forum schon die Sätze "und dann habe ich ihm die Ini geklaut" bzw. "und dann hat er mir die Ini geklaut" gelesen habe, woraufhin immer nur ein Desaster folgte. :ROFLMAO:
 

Morten

Regelkenner
8 September 2008
2.208
214
17.371
Hey,

Imperial Fists sind fast automatisch eine Antiliste gegen Orks, speziell wenn man Fahrzeuge mitnimmt. Das ist so einfach, weil die schweren Waffen automatisch besser sind gegen Fahrzeuge. Das Ding ist einfach, dass du in diesem Spiel alles auf Press vorne an deine Aufstellungszone gestellt hast. Das muss man mit den Smasha Guns zB. gar nicht machen. Die würde ich so aufbauen, dass sie jedes Missionsziel erreichen und dann aber doch so weit wie möglich nach hinten. Soweit ich die IF Armee einschätzen kann, ist da wenig dabei was über 36+ Bewegung schießt, oder?

Der nächste Große Bock war es, dass du die Bustaz und die Boys nacheinander per Jump in ihn (und in den Auspex Scan) geworfen hast. Dann ist es klar, dass du da auf die Fresse bekommst.

Gegen den Iniklau standest du einfach zu offensiv. Das kann passieren. Mache ich auch gerne verkehrt. Aber die Jumps sind einfach nicht nötig in dieser Art. Wenn du ihm zusäzliche Schussphasen quasi schenkst, dann ist es auch klar dass er dich abräumt. Vor allem bei AB, wo du die wichtigen Einheiten nur 1x dabei haben darfst.

Mein Tipp: Wenn ihr weiter 1250 spielen wollt, dann probier weiter mit dem Grundstock der Liste. Tausch einzelne Einheiten und nicht die Hälfte der Armee. Dann lernst du am besten, welche Einheiten zu dir passen.
 
  • Like
Reaktionen: Seikilos

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Bei Ars Bellica gibt es noch den Ini Klau.

Soweit ich die IF Armee einschätzen kann, ist da wenig dabei was über 36+ Bewegung schießt, oder?

Der Flieger , Salvenkanone und Eliminators haben 36 Zoll aufwärts.
Der Rest hat aber mit Bewegung eine respektable Threatrange.
Mit Bewegen komm die Boltrifle dann auch auf 36 Zoll .
Autoboltrifles kämen mit Adavance auch auf 36 Zoll im Bestcase.
Aber natürlich hat das dann auch Nachteile .

Und zu IF noch allgemein würd mich da jetzt nicht so grämen das ,dass Spiel so ausging.
Die sind trotz diverser Nerfs halt noch sehr gut.

Und wenn ihr mit AB Beschränkungen spielt solltet ihr vlt auch mal deren Missionen usw dazu spielen .