Grey Knights Meine Armeeliste nach neuem Codex. ( 1850 Pkt )

Hallo.
also die allgemeine Ansage das schwert bringt nix, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ich rüste meist einen mit Schwert und einen mit Hammer aus. Sinn geben Psiwaffen ja nur bei eingeschalteter Force.(neben erschüttern vom hammer)

Und oft hetzt man ja ne Knight in einen Nahkampf mit Riptide, Prinzen etc. Die haben Retter , manche sind auch nicht von schlechten Eltern. Da zählt bei mir jeder Treffer. Und bei den 5 Attacken ist schnell mal ne 1 oder 2 dabei. Also bezahle ich 5 Punkte (der Hammer mit 5 Pkt ist meist gesetzt) für eine quasi zusätzliche Attacke. Das geht, finde ich.

gruss ew

Ich dachte der hat nur 4 Attacken?
3 Attacken im Profil + 1 Attacke für zweite NKW + 1 Attacke im Angriff = 5 Attacken
Aber du hast recht, dauerhaft hat er nur 4 Attacken.

Ich spiele Gks + SM ultras. Hab Probleme mit Fahrzeuglisten. Gegen einen IMp Spieler der gerne Rüstung 14 Panzer einsetzt.. Hab mir jetzt Knights besorgt und hoffe die gehn ordentlich ab.
Also gegen PZ14 kannst du als GK fast nur im NK etwas reißen, auch wenn es theoretisch auch mit Psiboltern möglich ist. Da haben die normalen SM viel mehr Potenzial mit Meltern, Grav-Strahlern/Kanonen oder auch mit Laserkanonen.

Sollte man die nicht auch lieber schocken lassen in der 1 Runde als sie sofort auf dem Feld stehn zu haben?
Das kommt auf deine Liste an. Es gibt für beides Sinnvollte Kozepte. Allerdings sollte man bedenken, dass das Schocken in Runde 1 nicht 100%ig ist.

Ich dachte der hat nur 4 Attacken?

Ich spiele Gks + SM ultras. Hab Probleme mit Fahrzeuglisten. Gegen einen IMp Spieler der gerne Rüstung 14 Panzer einsetzt.. Hab mir jetzt Knights besorgt und hoffe die gehn ordentlich ab. Sollte man die nicht auch lieber schocken lassen in der 1 Runde als sie sofort auf dem Feld stehn zu haben?

Normaler Landraider in der Liste ?
Wie sieht es mit Allis aus ? Ansonsten musst du mit Hämmern in den Nahkampf.

Würde als Verbündete empfehlen:

Effektiv:
- Ultras mit Tigurius + Grav Cents
- White Scars mit Bikern
- Inquisition mit Henchmen

Fluffig:
- BTs mit Kreuzfahrertrupp ( GKs sind ja nach 4. Edi Regelwerk die einzigen Scriptoren die sie Respektieren )
- Inquisition

Ich bleibe definitiv bei den Hämmern. JEtzt wo ich weiß wie ich am besten mit der Liste zu spielen habe, hab ich seit längerer Zeit keinen Loss mehr eingefahren ausser gegen die Wolfes... aber da finde ich auch noch einen Weg 😉
Irgendwie.... die Hoffnung stirbt zuletzt.