Meine kleine Bemalwerkstatt Mal wieder ein Lebenszeichen 29.03

Servus,
da ich gestern etwas Zeit hatte, wollte etwas herumexperentieren.
Leider geben die Fotos wieder die Mini nicht so gut da wie im echten leben.
besonders die Übergänge sind wesentlich feiner.
Wie dem auch sei, was haltet ihr von der Mini?
BILD2029.jpg

BILD2031.jpg

BILD2032.jpg

Ok, ein guter Anfang.

Das Blau ist noch unsauber in manchen Übergängen, da würde ich nochmal verbessern.
Bei dosen benutze ich immer Wet-Wet mit anschließenden Lasieren. Das hat mir der Jar gezeigt und es funktioniert gut.
Das weiß mag ich auch noch nicht. Warum schattierst du mit Lila? Es sieht ganz interressant aus, ist aber etwas zu krass. ich würde nicht so stark dunkle Farbe nehmen sondern ein garu mit Lilastich. (Beimischen von Lich Popel)

Allgemein ist der SM zu unsauber, früher warst du in dem bereich besser...
ist aber nicht schlimm.^_^

Liegt noch ein bisschen Arbeit vor dir, aber du kriegst das bestimmt gut hin.

Schön so viele Antworten, jetzt will auch mal stellung abgeben:
Also der Marine hat escht was, der sieht klasse aus, bis auf das rosafarbe in den Rillen am Helm. Ansonsten schon echt geil
greets%20%286%29.gif
Wie sagte Jarhead so schön, Mut zum Kontrast.
Das habe ich ausprobiert und mir gefällts.
Soll das dunkle auf der Rüstung Dreck oder Schatten sein?
Das soll der Schatten sein, wenn man die Mini von oben bedrachtet ist sie hellblau und von unten dunkelblau.
Der Helm ist echt nice und erinnert mich an jarheads Apothecarius. Das weiche OSL gefällt mir dabei am besten.

Der Rest der Mini ist halt schnell hingepfuscht und überzeugt mich gar nicht. Wenn du wolltest, könntest du das besser.
Um ehrlich zu sein, ich hab einfach mal rumgepinselt.
Der Kopf gefällt mir auch am besten an der Mini, die Rüstung kommt leider auf den Bilder viel zu abgehackt raus.
Ich weiss ich kann keine gescheiten Bilder machen.
Der rest ist leider nicht hingepfuscht, für den Helm hab ich 20 min gebraucht und für die Rüstunf 3 stunden.
Ok, ein guter Anfang.

Das Blau ist noch unsauber in manchen Übergängen, da würde ich nochmal verbessern.
Bei dosen benutze ich immer Wet-Wet mit anschließenden Lasieren. Das hat mir der Jar gezeigt und es funktioniert gut.
Das weiß mag ich auch noch nicht. Warum schattierst du mit Lila? Es sieht ganz interressant aus, ist aber etwas zu krass. ich würde nicht so stark dunkle Farbe nehmen sondern ein garu mit Lilastich. (Beimischen von Lich Popel)

Allgemein ist der SM zu unsauber, früher warst du in dem bereich besser...
ist aber nicht schlimm.^_^

Liegt noch ein bisschen Arbeit vor dir, aber du kriegst das bestimmt gut hin.
ich denke beim nächsten mal werde ich es os wie beim Apotheker machen.
Vielleicht sieht er in einer kompletten Bleached Bone Rüstung besser aus.
Ich werde einfach mal ausprobieren.

Em.
Ich finds genial, während ichs schrecklich finde 😀 ...
(wer jetzt einen "jo dawg" Witz bringt...)
Der Helm ist imho total cool geworden. Entweder bist du der mieseste Fotograf den ich kenn, oder ein begnadeter Maler.
Die zuvor geposteten Minis gefallen mir sehr gut.
Die Servorüstung finde ich nicht gut gelungen. Unsauber (Backpack!)
Das Blut ist natürlich auch spitze. Man kann nie genug Blut in 40k einbringen 🙂.
Ich bin unentschlossen, aber wenn du noch ein wenig an der Rüstung arbeitest, wirds bestimmt klasse 😉

3 Stunden ist nur eine TT Mini 😉 gut Ding will Zeit haben... Es braucht aber auch Zeit bis man sien ''kein Bock mehr'' Grenze nach oben verlagert... ich halte schon ganze 20 Stunden an einer Mini durch 🙂
Nimm es mir bitte nicht übel aber so was mache ich nicht mehr vielleicht bei bestimmten oder Vitrinenminis aber ich sitze keine 20h bei einer normalen spielmini rum.
Em.
Ich finds genial, während ichs schrecklich finde 😀 ...
(wer jetzt einen "jo dawg" Witz bringt...)
Der Helm ist imho total cool geworden. Entweder bist du der mieseste Fotograf den ich kenn, oder ein begnadeter Maler.
Die zuvor geposteten Minis gefallen mir sehr gut.
Die Servorüstung finde ich nicht gut gelungen. Unsauber (Backpack!)
Das Blut ist natürlich auch spitze. Man kann nie genug Blut in 40k einbringen 🙂.
Ich bin unentschlossen, aber wenn du noch ein wenig an der Rüstung arbeitest, wirds bestimmt klasse 😉
Danke, ich werde aber nix mehr an der Mini machen.
Wie gesagt ein versuch war es wert.

EDIT:
Hab mal was anderes versucht, hier mal ein Vorschlag.
Ich würde den dann auch bemalen wie den Helm.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm es mir bitte nicht übel aber so was mache ich nicht mehr vielleicht bei bestimmten oder Vitrinenminis aber ich sitze keine 20h bei einer normalen spielmini rum.
Das seh ich genauso, irgendwann muss bei Spielminis Schluss sein.
Auch wenn diese Grenze mit zunehmender Erfahrung beim Bemalen immer weiter nach oben geht...

Wow.
Interessanter Malstil, den du da langsam entwickelst.
Wollte schon lange mal sagen, daß es mir scheint als wärst du in einem Kurs von jarhead gewesen, eine Menge stilistische Merkmale scheinen jedenfalls darauf hinzuweisen.
Hut ab.

Nun jedoch zur Mini.
An den Beinen sind die Übergänge zu hart.
Ich bin am Schwanken, ob sie beschädigten Lack in Zusammenhang mit dem Farbübergang darstellen sollen, oder ob es einfach nur an der Bemalart liegt.
Was den Helm angeht finde ich den Effekt um die glühenden Augen herum super gelungen aber den Liche-Purple Wash ( oder etwas in der Art ) zu hart, da er keine weitere sichtbare Entsprechung am Modell zu haben scheint.
Da frage ich mich als Betrachter automatisch WAS diesen Farbeffekt an der Rüstung verursacht haben kann, da es kein Schatten oder Lichteffekt ist.
Aus diesem Grund ist er obwohl toll gemacht und ins Auge fallend ... unpassend für mein Empfinden.
Lich purple gemischt mit Regal blue hätte den Effekt etwas subtiler gemacht und den Linsen den Raum gelassen, der dem Effekt auch gebührt.
Bin auf weiteren Fortschritt am Modell gespannt und lass dich nicht beirren.
Auch von mir nicht 😉

Um ehrlich zu sein gefällt er mir überhaupt nicht. Der ist einfach viel zu "overweathered". Schaut aus, als hättest du ihn in Bleached Bone getunkt, die roten Flächen und Augen bemalt und dann einen Kettenraucher draufhusten lassen.

Wenn er so wie der Helm von dem blauen Kerl weiter oben bemalt wäre würde er mir viel besser gefallen.