Meine kleine Bemalwerkstatt Mal wieder ein Lebenszeichen 29.03

der marine mit den flügeln gefällt mir ziemlich gut, nur finde ich das weathering schon ziemlich übertrieben. weniger wäre mehr gewesen, da man jetzt v.a. das gesamtbild betrachtet. hingegen bei weniger weathering schaut der betrachtet die einzelnen kampfschäden.
die augen sind dafür wieder mal gut geworden....

zu den bases: ich würde einen wunderbaren kontrast suchen, wie schon vorgeschlagen wurde, schnee. den schnee kannst du dann auch noch auf felsen verteilen und voila, wunderbare bases (aber bitte mit schwarzem rand).

gtz morbidus

Tyranid-Ex Malstube

So hier mal die heutigen Fortschritte:
Die letzten 15 Sprungmarines sind geklebt und zum Teil umgebaut.
Ich wollte hier jeden Marines einzigartig machen
Damit währe der Standard erledigt.
Hier mal die bilder der gebauten Marines.
P.s die minis ohne Kopf, da bemale ich die Köpfe seperat.
BILD2046.jpg

BILD2048.jpg

BILD2051.jpg

BILD2053.jpg

BILD2055.jpg

E-Faust mit Schlagring? Auch ne Idee! 😀

Ich freu mich schon auf die bemalten Modelle!
(Aber mach bitte kein Weathering drauf... Mach es lieber so sauber wie bei deinen grau-roten GK, das wird viel schöner!)
Die bekommen das weathering wie im Paintmaster.
Aber es wird etwas weniger.
Super das du den loyalen Truppen wieder beigetreten bist, da wollen wir über deine Ketzerzeit mal hinweg sehen. 😉

Sehr schöne Umbauten übrigens, bin gespannt wie sie fertig aussehen.
Die Ketzerei bleibt bestehen, das sind meine 2 Lieblingsprojekte.

So hier mal die fertige Liste, ich will damit zum nächsten Firebug.
Am 24-25 April, bis dorthin ist die Deadline, bis dahin muss alles stehen.

*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester, Melterbomben, Plasmapistole, Sprungmodul
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sync. Laserkanone
- - - > 145 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sync. Laserkanone
- - - > 145 Punkte

Todeskompanie, 4 x kostenloser Kompanist, 4 x zusätzlicher Kompanist, Sprungmodule
- - - > 160 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sync. Laserkanone
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp, 5 Sturm-Marines, Sprungmodule
+ Veteranensergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider
- - - > 250 Punkte

Land Raider
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1900

Zuletzt bearbeitet:
@Tyranid-ex:
Zur Base: Magma/Feuereffekte sind ok, das Licht der Lava das auf den Stein geworfen wird ist eher rötlich nicht gelblich,
aber was mich stört ist die höhe, bzw die Dicke des Steines auf dem die Mini dann stehen wird. Das sind ganze 10mm mehr, das mag für die Vitrine schick aussehen aber beim Spielen sieht es dann komisch aus wenn die andere Armee auf Absätze verzichtet.

Kurz und Bündig Absätze sind ok, zu hoch wird unpraktisch, Frag einfach mal dein Weib 😎

die marines sollen ja gleich wie derjenige aus dem paintmaster werden? dann finde ich lavabases nicht wirklich spannend, rote lava und rote umrandungen bei der rüstung...
mmn wäre ne gute farbe stadtkampf (bläuli-gräulicher schutt mit rostigen metallteilen) oder wirklich ganz klassisch nen wald/urwald mit farne und "normalen" steinen, sprich grau bis bemosten.
muss aber sagen, die idee mit den gargoylen-flügeln und den csm-backpacks gefällt mir richtig gut! 🙂

gtz morbidus

@Tyranid-ex:
Zur Base: Magma/Feuereffekte sind ok, das Licht der Lava das auf den Stein geworfen wird ist eher rötlich nicht gelblich,
aber was mich stört ist die höhe, bzw die Dicke des Steines auf dem die Mini dann stehen wird. Das sind ganze 10mm mehr, das mag für die Vitrine schick aussehen aber beim Spielen sieht es dann komisch aus wenn die andere Armee auf Absätze verzichtet.

Kurz und Bündig Absätze sind ok, zu hoch wird unpraktisch, Frag einfach mal dein Weib 😎
Ich hab zwar kein Weib aber ich weiss was du meinst.
die anderen werden niedriger.
Das glühen ist mit reinem Gelb gemacht worden, KA warum des ein Rotstich hat.
die marines sollen ja gleich wie derjenige aus dem paintmaster werden? dann finde ich lavabases nicht wirklich spannend, rote lava und rote umrandungen bei der rüstung...
mmn wäre ne gute farbe stadtkampf (bläuli-gräulicher schutt mit rostigen metallteilen) oder wirklich ganz klassisch nen wald/urwald mit farne und "normalen" steinen, sprich grau bis bemosten.
muss aber sagen, die idee mit den gargoylen-flügeln und den csm-backpacks gefällt mir richtig gut! 🙂

gtz morbidus
Wieso nicht spannend?
So viele Armeen haben keine Lavabases, die Base sollte auch Farbliche Elemente der Figut drin haben.
Das wollte ich mit dem rot erreichen und Wald und Wiesenbases sind eher langweilig das hat doch jeder.
Die Marines sehen soweit ganz gut aus, aber da kommt ja sicher noch mehr!
Die Base hingegen gefällt mir überhaupt nicht, einfach ein Steinblock im Lava, ich weis ja nicht. Das kannst du sicher besser.
Danke, wegen den Bases lass dich mal überraschen.

Ich hab jetzt den anderen Marine aus dem Paintmaster mal auf das Base gesetzt, so verkehrt schaut das doch gar nicht aus oder?
BILD2066.jpg

Der Lavaeffekt ist sehr hübsch geworden, ich finde aber auch, dass der Stein zu hoch ist. Alles, was über eine flache Schieferscheibe oder ein schmales Korkplättchen hinausgeht, hat in meinen Augen auf dem Tabletop nichts verloren. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Optisch einwandfrei.
Es ist halt wie immer Geschmackssache iwe du schon gesagt hast.
aber ich hab den Rat befolgt und hab das nächste etwas niedriger gemacht.
Rechts seht ih die orginaldicke des Korks.
BILD2069.jpg

Die Höhe sieht besser aus.

Ich würde vielleicht die Truppführer/HQs auf bisschen imposantere (höhere) Basen setzen und das Fußvolk auf die Niedrigen.

Ach und beim 2ten Bild erkenn nun auch ich das die Augen grün sein sollten 😉
Das ist auch ne Idee, ich seh schon kommen ich werde einfach ein paar verschieden hohe bauen.
Ich werde die sachen nächsten Samstag auch mal mitbringen dann kannst du dir Live ansehen und dir ne Meinung bilden.
wieso siehst du das erst jetzt mit dem Grün?:huh: