Meine kleine Bemalwerkstatt Mal wieder ein Lebenszeichen 29.03

Ich konnte es doch nicht aushalten und bin ne Stunde früher aufgestanden um das Rot fertig zu machen.
So 2 Schichten später:
BILD2089.jpg

So jetzt hast du die Schwelle von begeisterter Hobbyist zu sehr seltsamer Hobbyist überschritten. ja die letzten 2 Schichten haben einen gute Farbton produziert , Bordo steht nicht jedem 😱
Ähm ich bin schon mehr als seltsam, um es mal nett auszudrücken.
Bordeaux, Hirnbrand, Bordeaux 😛

Das Farbschema an sich finde ich ja relativ fade, aber was das Weathering, Dreck und Blut daraus machen ist toll. Muss ich mal schauen, ob und wie ich das adaptieren könnte.
Danke, ich könnte mr das Weathering bei deinen Elfen überhaupt nicht vorstellen.
Schon eher bei deinen Eldar.

@ Mixi: Du bist auch Bodo du kleiner Dackel.😛

So ich hab mal angefangen die Teile Schwarz zu machen was später Metall und Schwarz werden soll.
Bis jetzt das schlimmste an Kleinpfuscherei.
Nach 2 Stunden hatte ich erst die hälfte, mal schauen ob ich morgen vor der arbeit etwas weiter malen kann.
BILD2091.jpg

die werden schon was! kann dir sagen, bei meinen 20 wölfen in servorüstung habe ich auch fliessband versucht, hat auch geklappt war aber elends mühsam..... also kopf hoch, alles hat irgendwann ein ende! dann kannst du dich endlich mal um richitge bots kümmern.. hoffentlich jeder mit einem banner auf welchem ein übles freehand prangt! 🙂

gtz morbidus

die werden schon was! kann dir sagen, bei meinen 20 wölfen in servorüstung habe ich auch fliessband versucht, hat auch geklappt war aber elends mühsam..... also kopf hoch, alles hat irgendwann ein ende! dann kannst du dich endlich mal um richitge bots kümmern.. hoffentlich jeder mit einem banner auf welchem ein übles freehand prangt! 🙂

gtz morbidus
Ich weiss was du meinst, das ist ja nicht das Erste mal das ich sowas mache.
Ich hab schon ein paar Überlegungen gemacht.
Das wird richtig fett, ich weiss was für Freehands ich da drauf mach.
Tres Chic Ex, Tres chic,

kommen wirklich gut die Bases und auch die Marines.

Was du aber noch mal überdenken solltest ist der Name... Blood Dragons passt irgendwie nicht zu dem Farbschema. Wie wäre es mit
"Scare Crows"? Fände ich passend.
Danke aber wie kommst du auf Crows?
Die haben Drachenflügel und keine Federn, ausserdem haben die einen Kamm am Kopf.

So Wichtig bitte lesen.

Da ich bei den Mini kurz vor dem Battledamage stehe, möchte ich vorher ein Freehand als Ordensymbol nehmen, bloss weiss ich nicht was es soll nicht zu kompliziert sein aber soll schon nach was aussehen.
Ich dachte an ein Auge mit dem I dazu.
Oder ein Griechisches Zeichen oder Symbol.
Vielleicht hat einer von euch ne Idee.
Ich bin für jeden Vorschlag offen.

Hier ein S aus einer älteren deutschen Schriftart und ja es ist nur ein simples S. zumindest bin ich mir ziemlich Sicher dieses Schriftbild nicht für irgendein Sysmbol mal verwendet wurde aber 100% gibts nie.
Die Buchstaben des griechischen Alphabets waren mir zu ausgelutscht, und andere interessante Großbuchstaben zu kompliziert für die kleine Fläche eines Schulterpanzers.

Und ev könnte man das I der Inquistion anderfarbig, drüber oder drunterlegen.... Typo Art bäääh ich verspüre Waschzwang ><

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde natürlich gerne helfen, aber hast du irgendwo schon Hintergrund für die Jungs am start? Daran könnte man sich ja orientieren und darauf aufbauen.
Ich muss leider gestehen, ich blicke hier nicht mehr so 100% durch, welche Orden jetzt alle im Scelus Kreuzzug für die Inquisition streiten 😉
Ganz einfach Goat, dieser Thread ist für die Loyale Seite.
der andere für die Gegenspieler.
Zum Hintergrund: Der Orden soll an die Griesche Mytologie angelend sein.
Sprich Griechische Namen und Symbole.
Hier ein S aus einer älteren deutschen Schriftart und ja es ist nur ein simples S. zumindest bin ich mir ziemlich Sicher dieses Schriftbild nicht für irgendein Sysmbol mal verwendet wurde aber 100% gibts nie.
Die Buchstaben des griechischen Alphabets waren mir zu ausgelutscht, und andere interessante Großbuchstaben zu kompliziert für die kleine Fläche eines Schulterpanzers.

Und ev könnte man das I der Inquistion anderfarbig, drüber oder drunterlegen.... Typo Art bäääh ich verspüre Waschzwang ><
Ich verstzeh deinen PPost irgendwie nicht sorry.
Ich glaub ich bekomm Hirnbrand.

Ich hab mal was an Paint ausprobiert, Alpha und ein Auge für die I.
NeuBitmap.jpg

Der Name Blood Dragons ist schon von meinem Orden belegt^^

Deine Minis sind allesamt Hammergeil vorallem die Soros und die GK. Di MArines am anfang sind mir etwas Bunt aber der Techmarine gefällt mir sehr gut. Aber eine Frage. Bei deinen Neuen Marines. Wenn die Loyal zum Imperium stehen warum hat der eine dann Ein Backpack dem Flügel gewachsen sind?
Irgendwas ist ja immer.
Die sind nicht gewachsen sondern sind Teil der Rüstung.
Alle Minis die du hier siehst bekommen diese Backpacks.
Deswegen auch Dragons, man weiss ja spätestens nach der verfluchten Gründung.
Das die I auch mal Pfusch baut beim erschaffen eines neuen Ordens.
trotzdem würde ich gerne weitere Anmerkungen und Ideen hören.

hm, die idee mit der griechischen mythologie gefällt mir sehr. mein vorschlag: ne schlange durch welche ein speer geht, das symbol mit dem alpha und dem auge gefällt mir jetzt nicht so gut. es ist zwar an griechenland angelehnt, aber ich zumindest kann keinen direkten zusammenhang zu einem bestimmten mythos erkennen. es wäre genial, wenn du ne figur nimmst (z.b. medusa, helion, ikarus oder gar odysseus) und sie als aufhänger für die armee nimmst. bei medusa wäre es ja eine schlange (vllt. mit einem stilisierten I verziert), helion ein fackel bzw. ne sonne in welcher ein dickes fettes I prangt, ikarus (ein geflügeltes I) und bei odysseus würde ich irgendein schiff nehmen oder gar ne bergkette bzw. ne insel (nur die konturen).
mit entsprechender übung müssten die schnell von der hand gehen.

gtz morbidus

hm, die idee mit der griechischen mythologie gefällt mir sehr. mein vorschlag: ne schlange durch welche ein speer geht, das symbol mit dem alpha und dem auge gefällt mir jetzt nicht so gut. es ist zwar an griechenland angelehnt, aber ich zumindest kann keinen direkten zusammenhang zu einem bestimmten mythos erkennen. es wäre genial, wenn du ne figur nimmst (z.b. medusa, helion, ikarus oder gar odysseus) und sie als aufhänger für die armee nimmst. bei medusa wäre es ja eine schlange (vllt. mit einem stilisierten I verziert), helion ein fackel bzw. ne sonne in welcher ein dickes fettes I prangt, ikarus (ein geflügeltes I) und bei odysseus würde ich irgendein schiff nehmen oder gar ne bergkette bzw. ne insel (nur die konturen).
mit entsprechender übung müssten die schnell von der hand gehen.

gtz morbidus
Das klingt gar nicht mal schlecht.
Hab mal was mit Paint gemacht, ich denke mit Pinsel und Farbe sieht das besser aus.
NeuBitmap-1.jpg

Wie wäre es mit "Hydra". Auch ein Drachenwesen und aus der griech. Mythologie. Würde durch die Sprungtrupps auch passen vom Hintergrund, quasi die Köpfe der Hydra (die Sprungmarines) sind immer da wo sie dem Feind den Weg abschneiden, die Beweglichkeit spiegelt quasi die vielen Köpfe wieder. Auch würde sich ein einfaches Symbol zaubern lassen.

Wie wäre es mit "Hydra". Auch ein Drachenwesen und aus der griech. Mythologie. Würde durch die Sprungtrupps auch passen vom Hintergrund, quasi die Köpfe der Hydra (die Sprungmarines) sind immer da wo sie dem Feind den Weg abschneiden, die Beweglichkeit spiegelt quasi die vielen Köpfe wieder. Auch würde sich ein einfaches Symbol zaubern lassen.
Hast auch wieder recht, man Leute jetzt werde ich immer unentschlossener.
Ich hab jetzt mal ne Schlange mit 1 und 2 Köpfen ausprobiert.
Sehen beide nicht schlecht aus, ich denke ein 3 Kopf währe zuviel des guten.
BILD2095.jpg

BILD2098.jpg

Ist die Hydra nicht das Symbol Alpha Legion? Fänd ich nicht so passened. Das I mit der Schlange gefällt mir sehr gut. Hast du nicht vielleicht nen Schulterpanzer auf dem du das Testen könntest? Edit: Zu lange zum Posten gebraucht^^ Mir gefällt die Version mit einem Kopf besser.

Und die Fledermausartigen Flügel sehen alt nicht sehr Imperial aus. Wenn die angebaut sein sollen hätte ich ehr was in Richtung Engelsflügel genommen