Necromunda Meine neue Cawdor Gang

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Diomedes

Blisterschnorrer
09. Juni 2001
434
201
7.781
Berlin
Meine neue Gang für unsere zukünftige Kampagne. Ich habe die Truppe gleich komplett fertig bemalt, insgesammt 17 Mann, so das ich eine möglichst große Auswahl habe.
Der Boss ist umgebaut, ebenso wie einer der Kids. Der schwere Flammenwerfer basiert auf dem Granatwerfer Heavy. Ein Nahkampfganger ist noch nicht ganz fertig, Cawdors sind etwas schwierig umzubauen.
Das Farbschema ist ganz basic, aber ich mochte das blau/blau Thema immer ganz gerne und hatte keine Lust sie rot oder braun zu malen.

Ganger aus der Box
necromunda_cawdor01.jpg




Extra Ganger
necromunda_cawdor02.jpg


Leader und Heavies
necromunda_cawdor03.jpg


Kids
necromunda_cawdor04.jpg
 
Sehr coole Modelle.
Eine Cawdor-Gang fehlt mir irgendwie auch noch, aber hab nichtmal meine Goliaths bisher fertig bemalt. 🙁
Wie handhabst du das mit dem Nahkampfganger (ich hasse GW dafür, dass es von Cawdor so gar keinen Nahkämpfer unter den Gangern gibt...:angry🙂. ist der aus einem Kid gebaut?

EDIT: Hast du die direkt von GW gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie handhabst du das mit dem Nahkampfganger (ich hasse GW dafür, dass es von Cawdor so gar keinen Nahkämpfer unter den Gangern gibt...:angry🙂. ist der aus einem Kid gebaut?

Meinst du den mit Maschinenpistole und Kettenschwert? Das ist das offizielle Boss Modell. Ich sehe da aber kein Problem so ein Modell als Nahkampfganger zu spielen. Statur ist ja die gleiche (er ist kein schmächtiges Kid), genau so verwendet man ja Spezi-Modelle um Ganger mit dem Tech-Skill darzustellen, der es einem erlaubt Spezialwaffen zu nutzen. Zumindest haben ich das mit meinen Mitspielern immer so gehandhabt. Wäre auch etwas albern, wenn unbedingt ein offizieller Ganger-Körper als Basis eines Spezielwaffenumbaus für einen Ganger mit dem erwähnten Skill sein müsste.
 
Ich weiß, dass das der Boss ist, aber er hatte doch geschrieben, dass er noch an einem NK-Ganger arbeitet. Und in der Regel sind die Bosse ja schon was größer, geschmückter oder kräftiger, als das Fußvolk.

Gut, welche Basis er da für das Modell nutzt weiß ich natürlich nicht. Mal schauen, den Nahkampfgänger bekommen wir dann sicher noch zu sehen.