Meine Red Drogon Space Marines

Hm.. die geschichte war etwas schwer zu lesen, was aber auch ein bisschen an der Formatierung durch das grosse Bild liegt. Das die Red Drogon aus 3 verschiednen Gensaaten bestehen sollen finde ich ziehmlich eigenartig, mir fällt jetzt nämlich kein andere orden ein der aus mehrern Gensaaten besteht. Eigentlich hat ein Orden immer nur eine Abstammung. Wüste auch nicht ob das jetzt überhaupt geht, also das man verschiedene Gensaaten vermischt.. würde mal vermuten es geht nicht.

Ansonsten finde ich 11te Kompanie übertrieben.. 100 Landraider? 10 würde eher passen.. Ich meine alle andern Panzer zusammen ergeben gerade mal 65 stück.. und dann 100 Landraider? Woher haben die pratkisch soviele?
Auch verwundert mich das es nur sowenig Taktische Marines gibts.. gerade mal 100 Taktische Marines.. der Durchschnittlche Orden hat etwa 600. Wo sind die restlichen 500 hin?

Das schema find ich ürbigens gar net schlecht, vorallem der Termi gefällt mir.

erstmal:schreib doch bitte mal vernünftig, Mensch, da kriegt man ja teilweise Kopfschmerzen.

dann zu den Land Raiders: 100....klar, die werden bevorzugt behandelt. Wieviele Fabriken hat das Imperium überhaupt wo dieser König der Panzer gebaut wird? wohl kaum damit EIN Orden 100 davon bekommt. dann: 20 Kompanien...was soll ich sagen, es wurden wohl kaum so viele Marines "gezüchtet". der Codex astartes hat schon seine Begründung, und auch wenn es Beispiele für mehr als die angepriesenen, Codex konfirmen 1000 Marines gibt....es würde niemals reichen um 20 Kompanien voll zu kriegen. Nächstes: Sie haben den Cadia Sektor mit planetaren bombardements überzogen...Und wo haben sie die Munition her? und an den anwesenden imperialen Kriegsflotten vorbei, soso....sorry, dieser Hintergrund gefällt mir irgendwie garnet.

Kann mich mit dem Hintergrund auch nicht anfreunden, so "eierlegende Wollmilchsau"-mäßig...
"Ja, sind zwar Renegaten, aber die sind super ausgerüstet, haben alles retten können und auch keinerlei Nachschub- oder Reparatur-Probleme, und sind allgemein die besten und größten Superkiller, denen eh Keiner was kann..."

Nee, sorry, das würde ich nem 10jährigen gerade noch durchgehen lassen, aber auch nur dem...
<

Schade um die ganze Mühe mit den Schemata, aber so isses IMHO für die Katz...
<

@ den Ziegenmann und's Schreiben: Pssst, dafür kann er nix, ernsthaft...

EDIT:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Erstmal giebt es orgina Orden die mehre Väterorden haben!!!

(dummer weise habe ich keinen im kopf und auch kein buch)
aber wend u hardneckig suchst findest du welche aber nciht viele muß ich zu geben ist wohl eher die ausnahme)[/b]

Sorry, aber kann ich mir AB-SO-LUT nicht vorstellen, da es unlogisch ist. Auch die Nachfolgeorden sollen ihren Primarchen verehren, wie es die ursprünglichen Legionen schon taten... mehrer Primarchen würden dem Sinn wohl eher widersprechen ("verehren wir heute lieber Corax oder doch lieber Vulkan?"...). Selbst wenn Du jetzt anführst, daß man ja so die speziellen Vorteile einer Gensaat gezielt für Marines eines bestimmtem Aufgabenbereiches nutzen würde (Vulkans Saat für Termis, Sanguinius' Saat für Strumtruppen...), lasse ich nicht gelten, denn wäre das Praxis, würde es auch in anderen Orden so gemacht, wenn nicht gar in Allen... Womit wir eh wieder bei den "eierlegenden Wollmilchsäuen" wären...

Es gibt nur einen einzigen Orden, der Angehörige mit verschiedenen Gensaaten hat: Die Deathwatch.

Schliesse mich an...

Ich find den Hintergund trotzdem aufgepowert und unstylish. Und ein LOYALER ORDEN, der sich was von ABBADON, DEM ERZVERRÄTER über die Inquisition erzählen lässt... ja, klar...
<

Hätte die Inquisition den Orden aufgrund irgendwelcher Vergehen ZUERST angegriffen und sie wären geflohen, ok... aber SORUM macht die Story echt 0 Sinn...
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2 davon waren Bärtig![/b]
@actioncom:
Meinste etwa diese 2 reinen Terminatorkompanien? Was soll daran denn so krass sein!?! Reine Termi-Armeen sind einfach nur lächerlich außer natürlich du hattest da besonders tolle Termis oder so, dann sindse vielleicht nicht ganz so scheiße gewesen.

50 land Speeder sind immer noch recht viel und zu den immer noch 100 Land Raidern brauch ich wohl nichts sagen, das ist und bleibt einfach mal total hinrissig und übertrieben.

mal ne frage: Terminatorrüstngen sind doch Artefakte, so viele wie für Zwei Kompanien dürften die noch net haben, oder seh ich das falsch?
<

Zu den Land Fahrzeugen (ein wortwitz
<
) ich denke das beide Zahlen, sowohl für Raider als auch für Speeder extrem zu hoch sind, ein Orden hat höchstens ne Hand voll von den Dingern.

PS: Zu dem Abzeichen unten rechts... Komb-Melter-Plasma Boltgun Waffe....ich sag garnichts mehr...Plasmawaffen sind immer noch extrem gefährlich, dann noch der integrierte Melter und ein Bolter...wie war das mit der Eierlegenden Wollmilchkuh?

Sorry, dieses Thema ist für mich vorbei....kannst das ganze ja nochmal bearbeiten, dann mach ich wieder mit
<