Meine Tau (für Hartgesottene :/ )

Ratte

Aushilfspinsler
30. November 2004
15
0
4.751
Hallo zusammen,

normalerweise stelle ich keine Bilder von meinen Miniaturen online, ich bin ein leidlich guter Maler, der am TT-Standard kratzt. Warum ich nun trotzdem diesen Thread eröffnet habe? Nun, geteiltes Leid ist halbes Leid...

Nach einigen "Meinungsverschiedenheiten" mit meiner mittlerweile Ex-Freundin hatte sie meine gerade im Aufbau befindliche Tau-Armee "verschönert".

Die Bilder sind nichts für schwache Nerven! Betrachten auf eigene Gefahr! 🙂

http://www.abload.de/image.php?img=img_0635xnp9.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_0630bni5.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_0631euqu.jpg

Frage am Rande:
Totalverlust oder evtl noch was mit Farbentferner machbar? :/

EDIT: Viele gute Tipps bekommen, danke schonmal!

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass da glaub ich Resign Teile dabei sind, zumindest die Kolosse und dieser Dronenturm sind doch von FW oder? Wenn ja wirst du da Probleme haben, schau mal in den Sticky zum Thema entfärben, aber mir ist keine Möglichkeit bekannt Resign zu entfärben ohne das es beschädigt wird, für Plastik langt meist schon normale Brennspiritus.

Mein Beileid und MFG Commander_Dante

Das Thema ist soweit mit meiner Ex geklärt, also von Schadensersatz oder Racheaktionen sehe ich mal ab. Ist auch schon ein paar Tage her. 😎

Jedenfalls ist die Farbe teils bestimmt 2 mm dick auf einigen Figuren und einige sind echt sehr sehr zugeschlonzt. Aufgrund der Dicke bin ich skeptisch wegen Entfärben, ich habe damit halt keine Erfahrung, und wenns eh keinen Sinn machen würde, könnte ich mir das sparen es zu versuchen ^^

Immerhin haben 3 Forgeworld Kolosse überlebt. Die waren vorgrundiert in Sicherheit in nem anderen Raum 😎

nach der witzigen einleitung ( ich dachte das war ein scherz.. ) kam dann das übliche "WTF !??!??" -Gesicht. Das ist ja echt mal krasse scheisse. wie geht die bitte ab? zu jung oder zu jähzornig vlt?

zu deiner problematik: für normales plastik gibt es 2 möglichkeiten:

-Mellerud PVC Reiniger
-Waschbenzin. Dieses hilft auch gegen lackierte minis allerdings sollte man dann viel zeit haben, da man mehrere einweichen-und-schrubben vorgänge vor sich hat.... und je nach menge einige liter von der suppe

bei resin kannst das zeug fast in die tonne kloppen soweit ich weiß. einlegen in waschbenzin nix gut - hab ich mal mit nem rhino und FW Türen gemacht und hatte danach keine türen sondern nur noch matschige schlacke 😀

hier für Resign aus dem sticky:

Produkt: Anti Lack Spezial - Firma Jonas
Einwirkungszeit:einige Minuten bis über Nacht
Verwendbare Materialien:
Für Plastik geeignet: Ja
Für Zinn geeignet: Ja
Für Resign geeignet: Ja
Löst es Lacke ab: Ja
Preis: ca. 11,oo€ Pro 1,5 Liter
Wo erhältlich: Malergeschäften
Vorteile:
- eine Anwendung
- löst alle Farben und Lacke bis in die kleinste Poren
- Biologisch abbaubar
- duftet nach Mandel ^^
Nachteile:
- Teile müssen mit der Bürste nachbearbeitet werden
- nich Preiswert
Anmerkungen:
- löst alles was es an Lacken und Farben gibt und ist dabei besonders schonen zu den Untergründen
- nicht flüssig sondern Gelartig und muss aufgestrichen oder eingetaucht werden, wobei das einstreichen mit einem Pinsel viel Material spart

Produkt: Uni Clean - Firma Jonas
Einwirkungszeit:einige Minuten bis über Nacht
Verwendbare Materialien:
Für Plastik geeignet: Ja
Für Zinn geeignet: Ja
Für Resign geeignet: Ja
Löst es Lacke ab: Ja
Preis: ca. 11,oo€ Pro 1,5 Liter
Wo erhältlich: Malergeschäften
Vorteile:
- eine Anwendung
- löst alle Farben und Lacke bis in die kleinste Poren
- kann mehrmals verwendet werden
- Biologisch abbaubar
- duftet nach Mandel ^^
Nachteile:
- Teile müssen mit der Bürste nachbearbeitet werden
- nich Preiswert
Anmerkungen:
- löst alles was es an Lacken und Farben gibt und ist dabei besonders schonen zu den Untergründen
- ist der flüssige Gegenpart zu dem vorher erwähnten Produkt, sollten noch Reste in sehr tiefen löchern drin sein, dann einfach nochmal in dieses Zeug einlegen und die Minis sind wie NEU

kann man den mehrfachverwenden da ich vorhabe meine Nachtgoblinarmee zu entfärben,und wie lang sollten lackierte minis drin liegen???

das ist aber ohne gewehr da ich es noch nie ausprobiert hab.

vollkommen richtig. vor knapp 10 jahren fand ich mal mein ganzes hab und gut nahezu vollkommen zerstört vor. der geforderte und erhaltene schadensersatz war dann hübsch vierstellig. deren eltern haben sich gefreut und ich würde spontan vermuten dass sie draus gelernt hat 😉

achja, diejenige war leicht psychotisch - ich hatte zum "abschied" sogar noch nen spitzkamm im oberschenkel stecken. du bist noch gut dabei weggekommen 😀

vollkommen richtig. vor knapp 10 jahren fand ich mal mein ganzes hab und gut nahezu vollkommen zerstört vor. der geforderte und erhaltene schadensersatz war dann hübsch vierstellig. deren eltern haben sich gefreut und ich würde spontan vermuten dass sie draus gelernt hat 😉

achja, diejenige war leicht psychotisch - ich hatte zum "abschied" sogar noch nen spitzkamm im oberschenkel stecken. du bist noch gut dabei weggekommen 😀

ich hock hier gerade in der agentur und komme aus dem lachen nicht mehr raus. soviel scheisse kanns doch gar net geben. also ich würde entweder kohle einfordern oder ihr die verdammten hände brechen. ich meine, du hast ja die game color farben. hat die die teile einfach aufgemacht und die dosen über deinen minis leergedrückt? farbe ist ja auch net gerade billig.

ich meine, du hast ja die game color farben. hat die die teile einfach aufgemacht und die dosen über deinen minis leergedrückt? farbe ist ja auch net gerade billig.

Exakt dass, etwa 25 Stück wurden entleert. 🙂

Das ganze ist schon paar Monate her. Damals war ich natürlich sauer, aber es war ne Kurzschluss Reaktion von ihr, sie hat sich entschuldigt, und wir haben uns ensprechend geeinigt. Geld ist bei ihr nicht zu holen, ich müßte ihr erst nachweisen dass sie es wirklich war usw... nene ich verbuch das als Lehrgeld und gut ist. Wir haben das Thema damals hinter uns gelassen.

Ich bin nun beim Aufräumen wieder über die Schachtel mit den Figuren gestoßen (Aus den Augen, aus dem Sinn 🙄) und wollte nun nach Monaten des Verdrängens mich mal damit beschäftigen und evtl Rettungsversuche machen. Es scheinbar erheitert es ja ein paar Leute, damit isses ja okay 🙂