Meine Tau (für Hartgesottene :/ )

Exakt dass, etwa 25 Stück wurden entleert. 🙂

Das ganze ist schon paar Monate her. Damals war ich natürlich sauer, aber es war ne Kurzschluss Reaktion von ihr, sie hat sich entschuldigt, und wir haben uns ensprechend geeinigt. Geld ist bei ihr nicht zu holen, ich müßte ihr erst nachweisen dass sie es wirklich war usw... nene ich verbuch das als Lehrgeld und gut ist. Wir haben das Thema damals hinter uns gelassen.

Ich bin nun beim Aufräumen wieder über die Schachtel mit den Figuren gestoßen (Aus den Augen, aus dem Sinn 🙄) und wollte nun nach Monaten des Verdrängens mich mal damit beschäftigen und evtl Rettungsversuche machen. Es scheinbar erheitert es ja ein paar Leute, damit isses ja okay 🙂

okok dann gut. also dann würd ichs doch vollkommen anders machen. spritz noch etwas magenta rein, bissle cyan und mach ne moderne kunst tau armee. vervollständige das chaos 😀

Igitt.. Nimm
s weg, nimm's weg..
aber hallo.. da mußt du ja reichlich Ärger auf dich gezogen haben.
Bremsflüssigkeit soll helfen !

Edit: das glänzt so.. hat sie das ganze noch sprühlackiert ?

Zum Edit: Ich hab bei den Figuren das ersta Mal mit Quickshade experimentiert. Durch den Handyblitz wirkt es noch etwas extremer nach Glanzlack.

soweit ich mich erinnern kann ist das quickshade nicht ganz so einfach zu entfernen, finde aber den beitrag dazu leider nicht.

perverserweise spricht mich die "farbgebung" immer mehr an je oefter ich die bilder betrachte...
ich hoffe, dass dieses nicht auf beginnende korrumpierung durch das Chaos schliessen laesst! ;-)

aber meine (wirklich ziemlich ernst gemeinte) frage:
ich kenn ja nur die bilder, gibt es deiner meinung nach eine chance das ganze mit etwas aufwand (sichtluken, visiere und septenabzeichen erneuer, bases nat auch) so halbwegs aussehen zu lassen?

ich mein, wenn _diese_ armee kein aufsehen erregt (samt backgroundstory), dann weiss ich wirklich nicht.

Toll wäre natürlich, wenn man den Farbangriff mit Entferner (welcher nun immer, sind ja 5 verschiedene empfohlen worden) wegbekommt und die eigentliche mini Dank Quickshade heil bleibt 😛 dann sie sie quasi wie neu bemalt :lol::lol::lol:

Wäre doch mal ein neues Argument für Quickshades 😎

Zu den Chaos-Tau.... als Notfalllösung entweder das, um de Minis net wegschmeissen zu müssen, oder das ganze wandert auf ebay 😛

Nun, geteiltes Leid ist halbes Leid...

Huiuiu :blink:
So etwas sieht man nicht alle Tage. Ja, wir leiden definitiv mit dir.

Totalverlust oder evtl noch was mit Farbentferner machbar?

Die sinnvollen Tipps kamen ja alle schon - Ansonsten handelt es sich hier ja um einen Test unter verschärften Bedingungen, da teilweise die Dicke der Farbschicht sogar auf den Fotos erkennbar ist. Du wirst es wohl einfach ausprobieren müssen, ich wünsche dir jedenfalls Glück.

Wir haben das Thema damals hinter uns gelassen.

Ist eure Angelegenheit, ich denke Kommentare aus der Community sind dazu überflüssig.

okok dann gut. also dann würd ichs doch vollkommen anders machen. spritz noch etwas magenta rein, bissle cyan und mach ne moderne kunst tau armee. vervollständige das chaos 😀

Es wäre durchaus eine Überlegung wert, das Bild als abstrakte Kunst an GW zu schicken - die sehen sowas auch nicht alle Tage und eine Warnung vor jähzornigen Freundinnen würde den Praxisanteil im White Dwarf erhöhen. 🙂

perverserweise spricht mich die "farbgebung" immer mehr an je oefter ich die bilder betrachte...

Melden Sie sich umgehend bei Ihrer örtlichen Dienststelle der Inquisition. Sollten Sie dieser Aufforderung nicht Folge leisten werden Sie umgehend terminiert - Sollten Sie der Aufforderung wiederum Folge leisten werden Sie nur vielleicht terminiert.

Zu den Chaos-Tau.... als Notfalllösung entweder das, um de Minis net wegschmeissen zu müssen, oder das ganze wandert auf ebay 😛

Du musst die Hintergrundgeschichte verkaufen und nicht das Produkt selber. Das wollen die Leute sehen und haben! Das Leid des Einen ist des Anderen Geld wert! 🙂

wenn das quickshade unter der drübergekippten farbe ist hast duz mmn, sogar ne chance die bisher draufgepackte farbe zu retten.
Ich würds in sterilium baden und dann abschrubben...
Hinterher n bisschen rettungsarbeiten und das sollte wieder gehen.

Das ding bei dem ganzen Armypainter ist ja das es im Prinzip Holzlasur ist und du so ne Versiegelung drauf hast, wenn diese nun trocken war und sie dann die farbe draufgeschüttet hat kann es sein das die versiegelung deinen ursprüngliuchen farbauftrag schützt zumindest weit genug, und du die bunte frabe relativ gut runterbekommst.

wenn das quickshade unter der drübergekippten farbe ist hast duz mmn, sogar ne chance die bisher draufgepackte farbe zu retten.
Ich würds in sterilium baden und dann abschrubben...
Hinterher n bisschen rettungsarbeiten und das sollte wieder gehen.

Das ding bei dem ganzen Armypainter ist ja das es im Prinzip Holzlasur ist und du so ne Versiegelung drauf hast, wenn diese nun trocken war und sie dann die farbe draufgeschüttet hat kann es sein das die versiegelung deinen ursprüngliuchen farbauftrag schützt zumindest weit genug, und du die bunte frabe relativ gut runterbekommst.

Genau das ist meine Hoffnung, aktuell baden 2 Feuerkrieger in nem Schnapsglas Sterilium...

@Blackorc: Die Whitedwarf Idee ist netmal schlecht :lol:

Hallo.
Schon ne ziemliche Scheiße was da angestellt wurde.
Bzgl. Entfärben: nutz den PVC Bodenreiniger von Mellerud. Der ist zwar teuer auf Dauer aber bietet gute Ergebnisse, außerdem kannst du damit auch FW Resinminiaturen sehr gut entfärben. Da brauchst du keine Angst haben, dass du nachher nichts in der Hand hast.

Gruß
I-Paint!

SCHOCK!... Also Ich hatte den Text erst überflogen. die Bilder angeguckt, und mich echt gewundert... was Du da für´n Farbschema hast :lol: Bis Ich das richtig gelesen habe... das ist ja echt heftig... also die MEinungsverschiedenheiten müssen ja extrem gewesen sein^^... aber zurück zum Toppic 🙂 Ich habe gehört, wenn man das (NICHT DAS RESIN) in heißes Wasser oder in die Geschirrspühlmachiene legt/stellt, soll Farbe auch recht gut abgehn... hab´s aber nochnet ausprobiert...