Meinungen zum neuen Kodex - eher gut, eher schlecht?

Also unbeweglich ist der big Mek ja nicht umbedingt, fuer 135 Punkte, Megaruestung + Powerklaw + Grot Snoga, hmmm, ok, ziemlich teure HQ, aber die kann auch nachm aussteigen, aus ner gafahrenen Festung, nen schuss abgeben^^
Geht nur nicht da der Big Mek seine Knarre gegen eine der folgenden Optionen tauschen darf:
Schpäzialkraftfeld
Bike
Snotzogga
Megarüstung

Megaruestung + Powerklaw
E-Klaue ist in der Megarüstung schon enthalten, genauso wie eine synchro Wumme. Somit muss man diese nicht mehr kaufen.

Aber wenn da nen Falcon in der Naehe steht, dann sieht mans ja, stellt von mir aus nen buggy, truck vor, dass er kene grade linie ziehen kann.
Man kann auch Fahrzeuge panzerschocken und da hilft ein Buggy nicht wirklich vor nem Falcon.

Also unbeweglich ist der big Mek ja nicht umbedingt, fuer 135 Punkte, Megaruestung + Powerklaw + Grot Snoga, hmmm, ok, ziemlich teure HQ, aber die kann auch nachm aussteigen, aus ner gafahrenen Festung, nen schuss abgeben^^
Also sofern sich da in der endgültigen Fassung des Codex nix geändert hat, kann der BigMek nur entweder die Mega Armor oder die SAG bekommen aber nicht beides zusammen. Sonst wäre das definitiv eine Überlegung wert.

Tante Edit sagt: man sollte einen Thread ganz zuende lesen bevor man postet ^^

@R!der
lass de anspielungen, ich hab einfach zu mies gewürfelt^^
wir probieren das nochmal, wenn ich 1850 punkte hab...
Das sollte keine ANspielung sein, aber MW6 auf die 6 geht oft schief, da der Durchschnittswert von 2W6 7 ist. 🙂

Und Falcons sollte man eh immer nur schütteln finde Ich.

man kann zwar panzer schocken aber laut kodex kann man nur eine einheit schocken also ist das ne auslegungssache was mit den einheiten hinter der ersten passiert...
Dann kann der Mek auch nicht mehr schießen und Ich hab ja mein Ziel erreicht. 🙂

man kann zwar panzer schocken aber laut kodex kann man nur eine einheit schocken also ist das ne auslegungssache was mit den einheiten hinter der ersten passiert...
Nicht wirklich. Hat der Codex auch nix mit zu tun sondern eher das Regelbuch. Man kann mehrere Einheiten panzerschocken.

Er hat nach dem alten gespielt, und Er hatte nicht genug fette Wummen bei. 😉
Jau das trifft es ganz gut. Nach neuem Codex wäre ich mit vielen Sachen leichter fertig geworden. Ich habe nach neuem Codex einfach viel mehr Feuerkraft dabei, vor allem in Form von fetten Wummen. So habe ich gegen Alexander "Fry" Jeskes Tyraniden nur ein 10:10 hingelegt, extrem hart erkämpft. Nach neuem Codex war unser Spiel (20:0) ein Spaziergang da ich jegliche Form von Symbionten, Venatoren, Gargoyles etc. einfach mit den zig fetten Wummen zerschießen konnte.