Memes zu GW-Systemen aus Social Media

Hä, er hat sie selbst getötet? Ich Blicks nicht mehr... Erklärung bitte 😢

vielleicht bin ich zu negativ eingestellt weil ich so Manga und Manga Crossover überhaupt nicht mag.

Meine Initial Interpretation war:
Er wiegt sie in falscher Sicherheit indem er ihr versichert die Gefahr sei gebannt und falls sie doch wieder auftaucht wäre er da. Mit beidem hatte er anscheinend Unrecht. Es wird impliziert, dass sie zum Opfer gefallen ist und da finde ich das abschließende "jetzt bin ich da" iwie verhöhnend. "Hey wenigstens bin ich überhaupt gekommen."

Nach tieferer Überlegung hat er sie vielleicht absichtlich angelogen weil er wusste das Szenario war unausweichlich.

So oder so. Er sagt ihr bewusst oder unbewusst nicht die Wahrheit.
 
Oder er glaubte selbst an seine Worte (Indoktrination!). Hat alles getan was er konnte und ist dann gescheitert. Jetzt muss er mit seiner Fehleinschätzung von sich und dem Rest klar kommen. Ist für mich ziemlich deutlich herauslesbar aus beiden Strips.

cya
Ja seh ich genauso. Er konnte sein Versprechen nicht halten und musste es schmerzlich erkennen. Und das sagt ihm auch der Veteran dass das so ist und immer so sein wird als Salamander. Man viele retten wird aber umso mehr verlieren wird. Und das es erst der Anfang für ihn ist als Primaris.
Und danach kommt bei ihm die Wut weil es ein "Space Marine" war der es getan hat. In den Augen der Kleinen war es auch ein Space Marine. Und sie sagt noch "jetzt sind wir sicher, der Space Marine ist da". Deshalb interpretiere ich das letzte Bild mit den Nurglingen so daß sie vom Protagonisten so enttäuscht ist das sie sich dem Chaos geöffnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Tränen
Reaktionen: Der Badner und Dexxyn
Also hat er sie ja belogen/verarscht. Er hat ein Versprechen gegeben welches er nicht garantieren konnte. Ob aus Überzeugung oder nicht.

Ihr habt das nur netter formuliert.
Zwischen belügen und ein ehrliches Versprechen nicht halten können liegt ein Unterschied. Ich denke schon, dass er das Versprechen ehrlich gegeben hat, denn sonst hätte ihn der Tod, und der Bruch des Versprechens nicht so mitgenommen. Verdammt, sonst würde der ganze Monolog des Veteranen keinen Sin machen. War es naiv? Vermutlich. Aber Idealismus und Naivität sind sich häufig garnicht so unähnlich. und gerade von einem Primaris Astartes, der erschaffen wurde, um die Menschheit wieder zu neuer Größe zu führen kann man schon fast erwarten, dass er vermutlich auch erstmal naiv auf die Galaxis schaut, ehe er selbst mit ihrer Grausamkeit konfrontiert wird. gibt da ja inzwischen mehrere Storys darum, dass das tatsächlich eine der Schwächen der Primaris ist, dass sie im Gegensatz zu den Fristborn noch sehr Naiv mit ihrem Platz im 40k Universum umgehen.

Deshalb interpretiere ich das letzte Bild mit den Nurglingen so daß sie vom Protagonisten so enttäuscht ist das sie sich dem Chaos geöffnet hat.
Ich glaube, das ist etwas überinterpretiert.^^' ich denke das letzte Bild ist abgetrennt von der restlichen Story zu sehen und soll einfach ein wholesomes Bild zum Abschluss sein, um den Leser ein wenig aufzumuntern (das kleine engelskind verprügelt mit dem Plüschmarine die Nurglings Yeay!) und (wie es ja auch im Hintergrund steht) um sich für 10k Follower zu bedanken.

Und nun zu fröhlicheren Dingen:

1670160010382.png


liebe Grüße
Zerzano
 
Ich würde das letzte Bild mit ihr und den Nurglingen jetzt nicht nicht mit zum Rest der Geschichte zählen, das dürfte eher so was wie die Chibi-Szenen/Episoden bei Animes & Mangas sein. Soll halt einfach nur niedlich rüberkommen. Wie schon Zerzano gesagt hat. Wenn doch dürfte es wahrscheinlich in diesen zwanzig dreißig Minuten bis zum Auftauchen des Seuchenmarines stattfinden, sie und Muttern hocken in dem Raum, sie spielt mit ihrer Puppe und bezieht die drei irgendwie dazukommenden Kerlchen einfach in ihr Spiel mit ein und die ziehen halt mal mit. Nurglinge sind ja generell sehr verspielt.

@Jim Es ist ein kleines Kind und er hat das gemacht was die Allermeisten in so einer Situation mit einem kleinen Kind tun würden. Zieh dir mal deinen Stock aus dem A****, wir brauchen das Holz für was Anderes.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Marni, Roio und WeWa
Also hat er sie ja belogen/verarscht. Er hat ein Versprechen gegeben welches er nicht garantieren konnte. Ob aus Überzeugung oder nicht.

Ihr habt das nur netter formuliert.

Und wenn sie sich dem Chaos öffnet zeigt das ja auch, dass sie sich verraten gefühlt hat.
Eigenartige Sichtweise die Du auf den Begriff der Lüge hast. Allgemein wird als Lügen oder Verarschen bezeichnet wenn jemand wissentlich die Unwahrheit sagt. Das kann ich bei dem Salamandeprim nicht sehen. Der glaubt was er sagt und ist betroffen, davon das er nicht schafft was er schaffen sollte. Damit hat er zu kämpfen.
Er lügt nicht, er kennt nur nicht seine Grenzen.

cya