Wettbewerb Memoratoren 3: Tutorial

D

Deleted member 13104

Gast
Memoratoren.jpg

Memoratoren waren zur Zeit des Großen Kreuzzugs speziell ausgewählte Künstler, wie Poeten, Maler, oder Fotographen, die die Aufgabe hatten, die Ereignisse des Kreuzzuges zu dokumentieren.

Zeitraum: 03.06 bis 04.07.2021- 23:00 Uhr
Thema: Tutorial

Zur Wahl stehen dieses Mal leider nur 2 Beiträge. Die Wahl geht 5 Tage und jeder hat eine Stimme.
Viel Erfolg!

von @Laskaris

von @Ordenspriester Raziel

Memoratoren - Ein Wettbewerb

Bei den Memoratoren geht es um die anderen Bereiche eurer Projekte und das in einem entspannten kompetitiven Umfeld. Die Themen drehen sich also z.B. um Szenebilder, Grafiken, Geschichten, Spielberichte, Comics, Rezensionen, Tutorials und vieles mehr. Meistens sind diese Themenbereiche schneller abgehandelt als die Fertigstellung eurer Miniaturen. Mit diesem Wettbewerb wollen das Augenmerk auch etwas auf diese Bereiche eurer Projekte lenken. Einige User möchten gerne an einem kleinen Wettstreit teilnehmen, womit wir euch hier die Chance geben möchten. Der Wettbewerb soll recht einfach und unkompliziert ablaufen. Es wird keine regelmäßigen Termine für diesen Wettbewerb geben. Sollte es gut laufen, können wir diesen Wettbewerb gerne in den Zeit veranstalten, in den keine anderen großen Events stattfinden.

Thema:
Dieses Mal geht es um ein Tutorial zu eurem Projekt. Das Thema eures Tutorials dürft ihr dabei frei wählen. Das Tutorial muss mindestens 6 Bilder + Text enthalten. Ihr dürft den Umfang aber gerne ausweiten. (Denkt an das Bildlimit von 10 Bildern oder 20 Bildern, wenn ihr eine Verlinkung zu eurem Projekt macht). Für eine erfolgreiche Abgabe müsst ihr euer Tutorial mit den mindestens 6 Bildern + Text und ein Banner zu eurem Tutorial posten. Das Banner wird dann in die Event-Galerie aufgenommen. Als Beispiele für Themen, könnte euer Tutorial sich mit der Bemalung eurer Miniaturen befassen, wie ihr etwas umbaut, eure Basegestaltung zeigen oder z.B auch wie ihr eure Airbrush reinigt. Ihr könnt euer Thema frei wählen, es soll nur einen Bezug zu eurem Projekt haben.

Regeln:
  • Jeder darf mitmachen
  • Das Tutorial muss einen Bezug zu eurem Projekt haben
  • Kein Video
  • Es muss ein neues Tutorial sein
  • Bitte meldet euch vorher für den Wettbewerb an

Abgabe:
Ihr dürft bis zum 04.07.2021 23:00 Uhr euer Tutorial + das Banner einreichen.
Postet einen Link zu eurem Projekt und markiert eure Abgabe eindeutig.

Euer Banner wird von mir in die Event-Galerie hochgeladen. Ich werde die Abgaben chronologisch einpflegen. Wer zuerst abgibt, erscheint also auch bei der Wahl als erstes.

Preis:
Der Gewinner erhält die Forenauszeichnung Architect. Platz 1 bis 3 erhalten außerdem ein Memoratoren-Emblem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgabe:
Ihr dürft bis zum 04.06.2021 23:00 Uhr euer Tutorial + das Banner einreichen.
Postet einen Link zu eurem Projekt und markiert eure Abgabe eindeutig.

Bis morgen Abend? Das ist aber ziemlich knapp gehalten ?

Da mein recht arbeitsintensives Tutorial beim Winterevent schon so kacke ankam, ist das wohl Nichts für mich ?

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Wäre eigentlich ein Tut bzgl. Grafikbearbeitung und da gibt es ne Menge Programme und herangehensweise.
hab tatsächlich daran gedacht mal, aber ich benutz ein gekauften Programm und kein Free.

Und das ist so ähnlich wie Pinseln. Die Grundtechniken sollte man erst mal so lernen bevor man sich spezielles anschaut. Und im Bereich Grafikbearbeitung gibts ne Menge bei YouTube