Ich stimme mit meinem Vorredner was den IQ angeht nicht so ganz überein. Es ist nur ein Wert -_-. Wenn man heraus finden will wie klug jemand wirklich ist, dann geht man zu dem Menschen und redet mit ihm ein wenig. Ich bin kein schlechter Schüler und war das noch nie, doch ich finde die meisten schriftlichen Prüfungen sinnlos, denn was bringt es wenn jemand etwas stupid auswendig lernt, ohne des Sinnes des Gelernten bewusst zu werden? Was bringt einem Wissen, wenn man nicht weiß wozu es gut ist? Warum gehört Musik und Kunst zur Allgemeinbildung? Ehrlich gesagt, ist es mir nicht von Bedeutung wer Mozart war. Er kann ein noch so toller Pianist gewesen sein, nur leider kann ich eine solche Musik nicht ertragen! Es ist nicht einfach nur so, dass ich keinen Gefallen funden würde, nein, es ist für mich eine Qual. Ihr könnt jetzt lachen und euch sonst noch blöde Sprüche einfallen lassen von wegen "er hat keinen Musikgeschmack" oder "die Jugend von heute ist der letzte Dreck und zeigt keinen Respekt von Angelegenheiten und Ereignissen, die von ihrer Geburt geschehen sind", aber ich bin der Meinung, dass es eine Frechheit ist, uns vorschreiben zu wollen, was Musik ist, was nicht -_-. Und die Tatsache, dass die Lehrer einem einen Verweis geben, nur weil man sich die Ohren zugehalten hat mit der Erklärung, dass ich mir durch die Oper nicht unnötig das Gehör schädigen wolle, ist auch nicht gerade verständlich.
Genug des Themas. Was den Menschenwert angeht so folge ich in dieser Hinsicht der Bibel/Thora, auch wenn ich weder Christ, noch Jude zu sein scheine. Alle Menschen (sind Gottesebenbild und) sind alle gleich. Und mal ehrlich, wer sind wir, um blind einer Religion zu folgen? Wir töten jemanden, weil er seine persönlichen, weltlichen und geistlichen Ansichten ändert, bitte was?! Geht's noch?
(ach ja bevor ich es noch vergessen sollte: warum gibt es Religion? - weil wir Angst haben, weil unsere Vorstellungskraft irgendwo ein Ende hat, weil wir nicht perfekt sind, weil wir jemandem folgen wollen!-_- ... aber deshalb Konflikte auszulösen, Menschenleben zu nehmen und nichts als Kummer, Leid, Zerstörung und Hass zu hinterlassen? ...)
Genug des Themas. Was den Menschenwert angeht so folge ich in dieser Hinsicht der Bibel/Thora, auch wenn ich weder Christ, noch Jude zu sein scheine. Alle Menschen (sind Gottesebenbild und) sind alle gleich. Und mal ehrlich, wer sind wir, um blind einer Religion zu folgen? Wir töten jemanden, weil er seine persönlichen, weltlichen und geistlichen Ansichten ändert, bitte was?! Geht's noch?
(ach ja bevor ich es noch vergessen sollte: warum gibt es Religion? - weil wir Angst haben, weil unsere Vorstellungskraft irgendwo ein Ende hat, weil wir nicht perfekt sind, weil wir jemandem folgen wollen!-_- ... aber deshalb Konflikte auszulösen, Menschenleben zu nehmen und nichts als Kummer, Leid, Zerstörung und Hass zu hinterlassen? ...)