Mercs

Nun, ich habe damals meine 6 USCRs noch einzeln gekauft, ebenso die karten dazu. Ich habe seitdem für die 2. Fraktion auf die Startersets gewartet. Da mein laden die aber anscheinend nicht reinbekommt, werde ich die wohl jetzt übers Netz bestellen müssen.

Das System liest sich wie oben beschrieben schon gut an (gespielt habe ich es noch nicht). Ist halt eine "Skirmisher light". Also zwar schon komplex, aber doch insgesamt mit weitaus weniger Sonderregeln und Waffen überfrachtet als das bspw. bei Infinity der Fall ist. Außerdem ist die Standardspielfläche recht klein, was zum Bau einer fixen Platte einläd, die man dann in eine Ecke stellen kann. Insgesamt kann ich das nur weiterempfehlen, auch wenn leider die beiden europäischen Fraktionen immer noch nicht erschienen sind.

Wie groß ist denn das Spielfeld bei Mercs?

36x24" - man sollte etwas Gelände aufstellen, man kann natürlich auch 2D spielen aber das ist ja keine wirkliche Option.

Hier das Feld auf der RPC:

RPC12_14.jpg

Quelle Brückenkopf

Jop, insgesamt also so klein, dass man sich da gut einen kleine Spanplatte mit Bodenstruktur basteln kann. Das Gelände baut man dann dazu zum draufstellen. So kann man auch mal schnell spielen, ohne groß einen Tisch aufbauen zu müssen Das ist ein weiterer Aspekt, der das Spiel recht geeignet für Turniere macht - überschaubare Miniaturenzahl pro Seite (aktuell 6 Modelle, von denen 5 gewählt werden müssen), kleine Spielfelder, überschaubare aber komplexe Aktionen und schnelles Spielgefühl. Außerdem eine Art alternierendes Bewegungssystem basierend auf Initiativewürfen. Wie gesagt, es liest sich gut an, aber gespielt habe ich es leider noch nicht...

Hmm, ich habe gestern mal versu ht im Netz noch an zwei Starterboxen zu kommen. Allerdings sind die sowohl beim F-Shop als auch beim Fantasyladen ausverkauft bzw. gar nicht mehr verfügbar. Und Planet Fantasy hat die gar nicht erst im Sortiment.

Könnte mir einer (eventuell auch per PN) mal einen deutschen Shop nennen, der die Merc-Boxen noch dauerhaft führt? Oder muss ich die wirklich in England / den USA direkt bestellen?

Hmm, ich habe gestern mal versu ht im Netz noch an zwei Starterboxen zu kommen. Allerdings sind die sowohl beim F-Shop als auch beim Fantasyladen ausverkauft bzw. gar nicht mehr verfügbar. Und Planet Fantasy hat die gar nicht erst im Sortiment.

Könnte mir einer (eventuell auch per PN) mal einen deutschen Shop nennen, der die Merc-Boxen noch dauerhaft führt? Oder muss ich die wirklich in England / den USA direkt bestellen?

Der F-shop wartet momentan auf Nachlieferung aus Amerika, kommt alles wieder😉 Sonst hier: http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/32560-2-mercs_models.html

@Eorl und Iceeagle85:
Danke für die Hinweise. Anscheinend kommt Mercs ja besser an als gedacht, wenn es Lieferengpässe gibt. (Oder unsere Händler haben erstmal versichtig nicht so viele Boxen bevorratet.)
Ich muss mal schauen. USCR habe ich ja schon so gekauft, danach interessieren mich doch noch die Amerikaner (aka CCC) und eventuell noch die KemVar-Truppe. Bei der Geschwindigkeit, mit der neue Modelle kommen dürfte es die erste Europa-Fraktion ja Erst Ende 2013 oder so geben...

@Xanas:
keinen Plan. Es wurden ja erst ein oder zwei Modelle gezeigt. Bis die dann alle 6 released haben könnte es Jahresende sein und dann erst wird die Starterbox kommen. Schnell sind die Jungs auf jeden Fall nicht...

Schnell sind die Jungs auf jeden Fall nicht...

Jep das scheinen sie nicht zu sein, hab ja schon 3 CCCs und 2 KemVars gekauft als es noch keine Regeln gab und die allerhöchstens in der Planung waren und das ist schon ne ganze Weile her.

Und es scheint wircklich Lieferschwierigkeiten zu geben daher muss ich ja auch auf mein Buch warten.

Problem ist nur das mir bis auf die USCR und die FCC eigentlich alle gefallen.

Ich denke einfach das sie in Amerika mit der Nachfrage nicht mithalten können.
Wenn ich bedenke das wir (aus unserem Club) einmal auf der RPC probegespielt haben, das etwas publik gemacht haben und jetzt schon 5 Starterboxen geordert sind ^_^

Tabletopshop aus Hamburg hat übrigens noch Starter Kits im Angebot.

@Xanas - Releasetermin für Texico soll im Sommer sein😉

Jop, ich habe mir jetzt denn noch einen KemVar Starter gesichert. FCC denn wenn es die wo etwas günstiger gibt / oder die Europäer doch mal irgendwann kommen.

Immerhin kann ich damit dann ein paar anfix-Spiele machen. Und eine passende 2'x3'er Platte sollte auch schnell gebaut sein.

Hallöchen zusammen hier 😀

Unsere Spieler Gruppe (4-5Mann) interessieren sich auch für das Spiel,
Nun hab ich aber ein Paar fragen vllt. kann die ja der ein oder andere beantworten... wäre nett ^_^

Die jeweiligen Fraktionen haben doch bestimmt alle Vor - Nachteile (aufgaben gebiet) Könntet ihr mir/uns die Erläutern damit wir/ich gucken kann welche Fraktion passt... zum Spielstyle passt bzw. zusagt?! 😀
Das wäre sehr nett und Hilfreich Danke :lol:

mfg. Rafter