Metawatch Edition X

ChatGPT lügt Dir in 25% der Antworten die Hucke voll (um das mal amüsiert zu formulieren). Ich hatte erst neulich zwei Fälle an zwei aufeinander folgenden Tagen wo das Mistding simpelste Addition richtig groß verkackt hat.

Ich war schon vorher skeptisch und benutze die Dinger nur zum testen ihrer Fähigkeiten oder zum Bilder machen aber das hat meine Meinung noch einmal verschlechtert.

Am besten ist immer die Originalquelle selber zu checken. Goonhammer führt ne Statistik.

cya

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67 und M1K3
Ok. Jetzt gehts wieder ... das war die Antwort ...

Anhänge

• Screenshot_20260306_022028_ChatGPT.webp
    Screenshot_20260306_022028_ChatGPT.webp
    45,7 KB · Aufrufe: 71
Glaube auch, dass die Necrons in der Meta weiterhin eine sehr mächtige Fraktion darstellen werden. Selbst wenn man keine C'Tan spammt.

Ich habe den Zyklus von Balance Datasheets und Punktanpassungen nicht so auf dem Schirm. Mit wie vielen Updates bis zum Editionswechsel kann man noch rechnen, was meint ihr?

Und Nachtrag zu den Wardens of Ultramar.

Weil sie hier thematisiert wurden, habe ich sie gestern mal aus dem Rahmen geknipst und zusammengebaut. War das Entgraten gruselig. Insbesondere bei den Marines. Allein deswegen müssten sie für mich wieder auf 90 Punkte zurück, als Kompensation für die erlebten Traumata.

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
Also Giga's Aussage stimmt schon.

Necron Winrates im Februar.
159 Spieler
Quelle: Warpfriends - meta stats

Awakend Dynasti - 60,3%
Obeiscance Phalanx - 80%
Starshatter Arsenal - 63,1%
Pantheon of Woe - 55,3%
Cryptek Conclave - 60%

Edit: Es gibt noch ein paar mehr Necron Detachments die genutzt werden, aber die Performen eher Durchschnittlich.

Ich meine die Updates kommen Quartalsweise. Es wird also quasi nicht ein Abschlussupdate kommen - wenn überhaupt - und dann kommt schon die neue Edition.

cya

Ich bin mal gespannt. Aber ja, es nähert sich dem Ende. Das stimmt wohl.

Vielleicht ist das aktuelle Update deshalb auch so lieblos.

Btw: Meintest du „nicht“ oder „noch“? 🫣

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ich bin mal gespannt. Aber ja, es nähert sich dem Ende. Das stimmt wohl.

Vielleicht ist das aktuelle Update deshalb auch so lieblos.

Btw: Meintest du „nicht“ oder „noch“? 🫣
Ach dieser verfi..te Autokorrektur. Das Teil grätscht mir so oft dazwischen, zum brechen.

Ja natürlich meinte ich noch.

cya

• Haha
Reaktionen: TBRY87
Da setzt man sich hin und bemalt in quasi Rekordzeit seine 3 Dark Angels Redemptoren. Verpasst dann gesundheitlich das Februarturnier des Clubs und vor dem Märzturnier kommt die Punkteerhöhung für die Modelle. Danke GW....
Ist natürlich ein Einzelproblem, trotzdem ist es mega nervig.
Das soll jetzt nicht provozieren, ich will einfach nur verstehen was genau das Ärgernis ist und hab einfach keine Ahnung. Für die Modelle haben wir eine Gesamterhöhung von 30 Punkten. Wo ist da jetzt die Herausforderung. Weil Du plötzlich nicht mehr genug Punkte für die Liste hast? Weil Du nicht weißt was Du streichen sollst (ist ja eigentlich alles teurer als 30 Punkte)? Weil jetzt ein oder zwei essentielle Enhancements nicht genommen werden können? Können 30 Punkte also 1,5% der Liste echt ein Planbreaker sein?

cya

• Like
Reaktionen: Wargrim