Ich denke eine Maschine könnte das durchaus packen, aber es wäre viel Aufwand Und lohnt auch nicht für „eine Mini“.Ich glaube ne Maschine packt es nicht, da es immer andere Figuren sind und es Menschen immernoch besser und schneller können.
Mal davon ausgehend das Geld keine Rolle spielen würde:
- Man kann Roboterarme heutzutage so fein bauen, programmieren und justieren, das dieser VIEL genauer arbeiten kann als ein Mensch es je könnte.
- Man ist technisch durchaus in der Lage selbst einzelne Farbpartikel abzusondern und auf die Mini aufzutragen.
- Dank 3D Scannern, Algorythmen und evtl. ein wenig KI könnte so eine Maschine problemlos die Bemalung einer bemalten Miin auf eine unbemalte übertragen.
Und genau beim letzten Punkt sehe ich eines der Probleme: Es müsste erst einmal ein Mensch eine Mini entweder direkt oder am 3D Modell auf dem Computer, bemalen damit die Maschine eine entsprechende Vorlage hat. Lohnt sich für den Einzelnen zu Hause also erst recht nicht, wenn er quasi eine Armee bemalen muss damit die Maschine dann eine zweite identische bemalen kann. Und wehe auch nur eine der Minis ist auch nur ein klein wenig anders zusammengebaut als die entsprechende Vorlage….
Bei dem was eine KI heutzutage schon kann und wenn es stimmt was Musk und andere sagen dass das was öffentlich bekannt ist, nur ein Bruchteil von dem ist was eine moderne KI tatsächlich kann, müsste man so eine Maschine nur mit genug bemalten Minis füttern und sie würde selbst erkennen was an der Mini wie bemalt werden muss, auch wenn diese dann völlig anders zusammengebaut wird.
Aber naja, „wenn Geld keine Rolle spielt“ halt. Für das Geld was die Entwicklung, das Bauen und das Programmieren so einer Maschine verbrät, könnte man in Asien garantiert so einige Minis per Hand bemalen.…