Miniaturen Vekaufen über tabletop-ankauf.de

Hätte mich schon mal interessiert, wenn Ich sie den tatsächlich dort hingesendet hätte, was das finale Angebot gewesen wäre und zu was für einem Preis die dann auf deren Plattform wiederum gelandet wären?

Wenn man altes Kaufverhalten von denen als Referenz nehmen kann würde ich sagen:

finales Angebot wäre gleich
Fürs doppelte auf die Plattform

Es hieß mal in einem Video dass es für gut bemalt 100% oder mehr des UVP gibt. Was ja in dem Fall nicht mehr gegeben wäre.
 
@Meister Mächtig
ich frage mich gerade ob es nochmal einen Unterschied machen würde, wenn du pro Mega Gargant statt nur 1 Frontal Bild, etwa 3-4 Bilder als 360° Sicht geschickt hättest ?! ?


Nicht das die Angst hatten, dass das nur gute Foto Ausdrucke wären, die du denen schicken wolltest.. ?
nene, die haben schon mehrere Bilder pro Mini bekommen.

Es hieß mal in einem Video dass es für gut bemalt 100% oder mehr des UVP gibt. Was ja in dem Fall nicht mehr gegeben wäre.
Ich lehn mich jetzt da mal weit aus dem Fenster und behaupte das die mindestens „gut bemalt“, aber wahrscheinlich sogar etwas mehr wie nur „gut bemalt“ von mir wurden. Also das gut bemalt Kriterium, sollte hier normal schon erfüllt worden sein ?
Ich hab dir die Bilder vom damaligen Armeeaufbau mal verlinkt, damit dir auch ein besseres Bild von machen kannst.
 
Hätte mich schon mal interessiert, wenn Ich sie den tatsächlich dort hingesendet hätte, was das finale Angebot gewesen wäre und zu was für einem Preis die dann auf deren Plattform wiederum gelandet wären?


Ich habe jetzt mehrfach verkauft. Wenn du sie hinsendest, ist das finale Angebot meistens exakt so wie vorab. Vor allem mit genügend Bildern, ist das Angebot nach allen meinen Erfahrungen und denen meiner Freunde 1:1 übernommen wurden


Was sie dann verlangen: Mach dich nicht traurig. Die wollen ja auch Geld verdienen.
 
Aber für die ganze mühevoll gute Arbeit die da drin steckt, wäre es aus meiner Sicht immer noch enttäuschend nicht mal den GW Preis pro Mega Gargant zu erhalten. ???‍♂️
Hier im Forum gab es irgendwo/irgendwann mal eine kleine Diskussion dass eine Bemalung nichts wert wäre, bzw. sogar zur Preisreduzierung führen könnte.

  • Es ist schwer einen Käufer zu finden dem genau diese Bemalung auch wirklich zusagt und sich die Minis mit der Bemalung in dessen Armee einfügen würden.
  • Bemalte Minis werden gern als "im schlechteren Zustand" angesehen als unbemalte Minis denn: die meisten potentiellen Käufer müssten die Armee/Minis erst einmal entfärben um sie dann nach ihren Vorstellungen bemalen zu können. Da ist die Bemalung sozusagen ein Makel der erst einmal korrigiert werden müsste.
 
Ja, genau so sehe ich das auch... und selbst anderen Bastlern vertraue ich nicht...
man kauft ne grundierte Mini, und man sieht noch Gussgrate und diverse andere Fehler...
Deshalb kauf ich nur im Rahmen, oder bei Leuten wo ich weiß, dass die sauber arbeiten...

Die Garganten von Meister Mächtig würde ich sofort nehmen, auch für 250/Stck. auch wenn das noch deutlich unter Wert wäre.
bei den Elfen von Deathdooming würde ich übers Angebot drüber lesen. Zumindest jetzt bei dem einen Übersichtsbild.
aus den schon genannten Gründen hier..
Nicht mein Interesse, nicht mein Stil, usw., ich würde da schon die Zeit abschätzen die ich zum entfärben brauche, und welche Einheiten ich nicht benötige, und was mir der Rest dann wert wäre...
Wären das Necrons, und ich bräuchte die Hälfte davon, würde ich bis 150 mitgehen, für alles... ansonsten Einzelkauf zum Niedrigpreis...

Wenn du allerdings einen passenden Spieler, mit dem passenden Geschmack findest, sieht das vielleicht ganz anders aus, wie bei mir mir dem Meister seine Riesen 😉
Das kann man aber nicht von so einer Plattform erwarten.. und selbst das Angebot für die Riesen ist frech... besser aber frech, Händler halt...
 
Kommt auf die Bemalung an und die eigenen Ansprüche. Ich habe schon einige bemalte Modelle von anderen Spielern
übernommen und konnte sie mit wenig Aufwand in meine Armeen integrieren.
Mittlerweile legen ja doch mehr Leute als früher Wert auf eine bemalte Figur und spielen nicht nur mit grauem Zeug.

Entfärben und neu bemalen lohnt doch meist nur, wenn die Figuren völlig verhunzt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Marni
Kommt auf die Bemalung an und die eigenen Ansprüche. Ich habe schon einige bemalte Modelle von anderen Spielern
übernommen und konnte sie mit wenig Aufwand in meine Armeen integrieren.
Mittlerweile legen ja doch mehr Leute als früher Wert auf eine bemalte Figur und spielen nicht nur mit grauem Zeug.

Entfärben und neu bemalen lohnt doch meist nur, wenn die Figuren völlig verhunzt sind.

naja, nehmen wir Stormcasts, goldene Rüstung, blaue Mäntel mit weißem Unter-Stoff. Viele hier werden Retributor Armour genommen haben, ich Greedy Gold, dann malen einige vielleicht das Weiß nicht, oder statt blau rot, usw. und wenn ich 40 habe die so aussehen, und kauf 5 dazu die nicht passen, dann muss ich entfärben...
Oder Marines... die ganzen Chapter und Orden... wenn da mal was passt, ist das wie n Lotto-Gewinn.. kommt also drauf an... und selbst wenn der Handelspartner auch Greedy Gold genommen hat, hat der dann die selbe Wash genommen oder wie sieht es unter dem Gold aus... das sind alles Faktoren, die das Gold komplett ändern können, also entfärben nötig...

Bei nem reinen Spielfokus wohl egal, aber ich bin mehr der Bemaler als der Spieler, das muss mein Stil sein, ich bin stolz auf selbst bemaltes, ich hab nur eine (1!) fremdbemalte Mini, und die ist was besonderes, aber wie gesagt, wenn man nen Käufer findet ist das doch super... gibt aber auch viele die wie ich denken, oder aus anderen Gründen die Elfen nicht kaufen würde.. aber der eine, der sie nimmt und glücklich ist, und dann auch mehr bezahlt hat, der macht auch den Verkäufer froh..

wird ein Gebrauchthändler so nicht machen, und das ist ja der Punkt um den es geht.
 
Ja, das kann ich verstehen @derRayko

Ich male auch sehr gerne und bei besonderen Modellen habe ich auch einen hohen Anspruch und nehme mir extra viel Zeit.
Aber um bei deinem Beispiel mit Sturmgeschmiedeten zu bleiben, mich würde das nicht groß stören.
Meist reicht ja eine düne Farbschicht um es der eigenen Armee anzupassen, meist reicht auch nur Tusche oder oder.
Und da es nur Fußtruppen sind, fällt es nicht groß ins Gewicht. Notfalls wird es eine eigene kleine Truppe aus Allierten.

Aber ich kann schon nachvollziehen, das es jeder anders betrachtet. Ich bin auch stolz auf mein selbstbemaltes, aber
wenn eine Figur schon gut bemalt ist und ich mir etwas Arbeit sparen kann, dann mache ich das.
Mein Stapel der Möglichkeiten ist auch so schon groß genug, da muss ich nicht noch mehr rauflegen 😉

Ist natürlich was anderes bei krassen Unterschieden, ein roter oder blauer großer Verpester würde ja so gar nicht zu meiner
Nurgle Armee passen und und alles was in die Black Legion geht, kenn nur eine Hauptfarbe.
Mir fällt gerade auf ich habe soviele Armeen, dass ich wohl alles irgendwie unterkriege....🤔
 
Auf EBay Kleinanzeigen kannst du dich als Österreicher zwar registrieren, wenn du dann was einstellen möchtest brauchst du eine deutsche Postleitzahl. Das ist wirklich, wirklich bescheiden.
Auch wenn das hier der falsche Thread ist, was hindert dich daran eine deutsche PLZ, meinetwegen südliches Deutschland, einzutragen und in der Anzeigenbeschreibung darauf hinzuweisen das die Artikel aus Österreich kommen bzw. versendet werden? Das habe ich schon häufiger beobachtet.

VG
I.
 
  • Like
Reaktionen: Pumi1972
Das habe ich schon häufiger beobachtet.
Mag sein, aber es dürfte halt ein Verstoß gegen die AGB sein, wenn man eine "falsch" PLZ angibt, selbst wenn das nicht mit fiesen Absichten macht.

Ich kann den Unmut von @Pumi1972 verstehen, aber dass Seitenbetreiber sowas grundsätzlich nicht haben wollen, durchaus auch.
 
Eieiei,

bei den Preisdiskussionen hier:
  • Schon einmal darüber nachgedacht, dass die Menschen auch Geld verdienen wollen?
  • Selbst bei GW-Neuware für Reseller ist die Kalkulation ca. 1,8, d.h. Einkaufspreis mal 1,8 = Verkaufspreis. Diese Größenordnung ist Standard im deutschen Einzelhandel.
  • Man sollte auch bedenken, dass man das komplette Risiko für den Verkauf an Tabletop–Ankauf abgibt.
  • Eine ganze Armee auf ebay oder sonstwo verkaufen bringt auch deutlich weniger als der Einzelverkauf von Einheiten.
  • Das Problem bemalter Modelle im deutschen Markt wurde schon mehrfach genannt.

Und es ist absolut keine Abzocke oder Verarsche dabei, denn sie nennen dir ein Angebot vor der Transaktion. Niemand zwingt dich, das Zeug zu verkaufen, schon gar nicht zu den angegeben Preisen.

@Meister Mächtig : mich würde interessieren, was ein entsprechender Test hier im Forum oder auf ebay ergibt, also was Menschen bereit wären, wirklich zu zahlen. So einen Test kannst du aber nicht durchführen, weil es ja dann sofort einen Kaufvertrag gäbe. "Ich würde dir 250 zahlen" ist halt im Moment auch "nur" Gerede.

Ich habe auch auf ebay noch nie den Neupreis für Modelle bekommen, selbst für top bemalte Knights für 40k.