Miniaturen Vekaufen über tabletop-ankauf.de

Meine Erfahrung bei TT Verkauf war eher nicht so berauschend.?
Einiges entsprach weder den Fotos noch dem angegebenen Zustand. Transportschäden mal außen vor ,war die Verpackung für gebaute Minis auch nicht wirklich optimal.
Im Großen und Ganzen eher durchwachsene Erfahrung.?
Dieser Beitrag gehört doch eher in den "Wo kauft ihr..." Thread. Hier geht es doch um Erfahrungen, wenn man Modelle verkauft, oder?

Meine Erfahrung bei TT Verkauf war eher nicht so berauschend.?
Einiges entsprach weder den Fotos noch dem angegebenen Zustand. Transportschäden mal außen vor ,war die Verpackung für gebaute Minis auch nicht wirklich optimal.
Im Großen und Ganzen eher durchwachsene Erfahrung.?

Da Hatte ich wohl bisher immer Glück gehabt. Bisher war alles Tip Top, wie dargestellt und sehr gut verpackt. Die Verpackungen konnte ich sehr gut für meine Mini Verkäufe verwenden.

Ebay habe ich nun auch mal wieder angefangen und bin überrascht, wie unkompliziert das geworden ist. Man muss sich nicht mehr um diese ganzen kostenpflichtigen Features kümmern und kann Versandscheine direkt nach Verkauf kaufen und läuft dann mit QR-Code zum Versender. Im Foren waren meine Erfahrungen bisher 50:50. Zuletzt vermehrt Leute, die zusagen, um dann 5 Minuten später doch einen Rückzieher zu machen. Da sind Ebay und TT-Verkauf definitiv angenehmer für mich.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Da Hatte ich wohl bisher immer Glück gehabt. Bisher war alles Tip Top, wie dargestellt und sehr gut verpackt. Die Verpackungen konnte ich sehr gut für meine Mini Verkäufe verwenden.

Ebay habe ich nun auch mal wieder angefangen und bin überrascht, wie unkompliziert das geworden ist. Man muss sich nicht mehr um diese ganzen kostenpflichtigen Features kümmern und kann Versandscheine direkt nach Verkauf kaufen und läuft dann mit QR-Code zum Versender. Im Foren waren meine Erfahrungen bisher 50:50. Zuletzt vermehrt Leute, die zusagen, um dann 5 Minuten später doch einen Rückzieher zu machen. Da sind Ebay und TT-Verkauf definitiv angenehmer für mich.
Ich habe bei bitz die ich hier im Forum gekauft habe leider jetzt schon 2 mal Geld verschickt und die bitz sind bis heute nicht bei mir. Dem gegenüber stehen aber mehrere Leute die für ihre Bitz gar nichts haben wollen und eine schlicht weg helfen wollen. Großer Pluspunkt ?.

Unterirdische preise beim ankauf teilweise
Hab denen mal Bilder meiner riesen Hochelfen Armee geschickt
Am Anfang wollten die mir nur mickrige 30€ geben später 100€ was aber immer noch ein totaler Witz war
Hast du sie denn auf einer anderen Plattform für deutlich mehr verkaufen können?

• Like
Reaktionen: Der Badner
Am Anfang wollten die mir nur mickrige 30€ geben später 100€ was aber immer noch ein totaler Witz war
Spannend fäne ich ja auch zu erfahren, für was sie so wenig bezahlt haben, und was ein realistischer Preis wäre.

1000035609.webp

Die Armee mit vielen Zinnmodellen auch noch dabei

Anhang anzeigen 293108
Die Armee mit vielen Zinnmodellen auch noch dabei
Wie lange hast du eigentlich auf eine Antwort für dein Angebot das erste und dann das zweite mal ca warten müssen ?!

Zur Armee würde ich mal sagen, dass auch 100€ für mich etwas wenig erscheinen.

Sie sind zwar vielleicht etwas Schlicht aber jetzt nicht schlecht/ungünstig bemalt.
Beim Wiederverkaufswert, dürfte man doch bestimmt bei gute 230-250€ liegen?! ?

Beim Wiederverkaufswert, dürfte man doch bestimmt bei gute 230-250€ liegen?! ?

30€ ist nicht nur ein Witz, sondern auch unverschämt und auch 100€ sind dafür zu wenig.

Aber: ich glaube hier muss man aber tatsächlich unterscheiden, wo du das anbietest. Irgendwo gab es mal zu lesen, dass bei denen bemaltes Fantasy / ToW kaum nachgefragt wird und eher Ladenhüter ist.
Ein Sammler, der vielleicht eine ganze Armee auf einmal kauft, schaut wohl eher bei ebay oder TheTrollTrader und zahlt dort dann auch das, was eher dem Wert entspricht.

Irgendwo gab es mal zu lesen, dass bei denen bemaltes Fantasy / ToW kaum nachgefragt wird und eher Ladenhüter ist.
Da würde ich aber dann auch nochmal aufs Datum von diesen Aussagen gucken die du gelesen hast.

Immerhin ist ToW als System erst noch relativ neu auf dem Markt.
Dazu kommt das der durchschnittliche Spieler/Konsument oftmals erst anfängt sich mit weiteren Miniaturen einzudecken, wenn die Regeln dazu kurz vor Release stehen oder bereits released sind.

So würde das eventuell auch erklären, warum der Ankaufswert von Deathdoomings HE von erst 30€ auf kurze Zeit später 100€ gesprungen ist.
Ob das wohl mit der ToW HE PreOrder Ankündigung zusammen hing ?! ?

Wenn ich mich recht erinnere, werden die Preise mithilfe von KI berechnet. Möglichweise wurde das Angebot danach noch mal überarbeitet.

Interessanter Einblick:

Das sind teilweise echt verrückte Zahlen.

Aber dann wundert es mich nicht, dass der EK stark drückt und sie im VK immer nach oben anpassen.

Für alle die das Video nicht anschauen wollen:

Tabletop An/Verkauf ist jetzt ein eigenständiges Unternehmen im GamesIsland Gesamtapparat

• Eigene Location
  • 25 Mitarbeiter
  • davon 8 Fotografen die ca. 1000 Produktlistungen am Tag ablichten
  • ~77000 Artikel auf Lager

Ca. 3-400? pakete verlassen täglich das Lager. Und sie haben einen gewaltigen Rückstau.

Keine Ahnung gefühlt muss da unendlich totes Kapital liegen. Deswegen sind die Ankaufspreise so gefallen.
Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass sie ihre Preise analog mit den GW Preiserhöhungen anpassen.
Auch machen sie gefühlt kaum noch SuperSale Aktionen, vor einiger Zeit gab's da auf hunderte Artikel noch starke Rabatte. (Jetzt gibt's ab und an mal eine Rabatt Aktion)

Du möchtest Figuren eines nicht mehr vorhandenen Systems, dessen Nachfolger noch in den Kinderschuhen steckt und deine Armee nicht mal enthält, verkaufen und wunderst dich dann über niedrige Preise?
Das sind teilweise echt verrückte Zahlen.

Aber dann wundert es mich nicht, dass der EK stark drückt und sie im VK immer nach oben anpassen.

Für alle die das Video nicht anschauen wollen:

Tabletop An/Verkauf ist jetzt ein eigenständiges Unternehmen im GamesIsland Gesamtapparat

• Eigene Location
  • 25 Mitarbeiter
  • davon 8 Fotografen die ca. 1000 Produktlistungen am Tag ablichten
  • ~77000 Artikel auf Lager

Ca. 3-400? pakete verlassen täglich das Lager. Und sie haben einen gewaltigen Rückstau.

Keine Ahnung gefühlt muss da unendlich totes Kapital liegen. Deswegen sind die Ankaufspreise so gefallen.
Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass sie ihre Preise analog mit den GW Preiserhöhungen anpassen.
Auch machen sie gefühlt kaum noch SuperSale Aktionen, vor einiger Zeit gab's da auf hunderte Artikel noch starke Rabatte. (Jetzt gibt's ab und an mal eine Rabatt Aktion)
Das wundert mich ehrlich gesagt auch, mit diesen Unmengen an vorhandenen Figuren. Wenn man einen 08/15 Artikel in die Suche eingibt, bekommt man den gefühlt 50+ mal angeboten. Dabei haben die angebotenen Figuren viel zu wenig Unterschied im Zustand (Zusammenbau, Bemalung), als dass dies diese Menge an gleichen Artikeln rechtfertigen würde. Insofern kann ich deren Einkaufspolitik auch nicht wirklich verstehen.

• Like
Reaktionen: BudsBohnen
Nach den ganzen Reviews hier im Thread, habe ich just for fun denen mal Bilder von meinen Megagarganten geschickt und auf ein Angebot gewartet. Das kam bei dem Experiment heraus.

IMG_5715.webp
IMG_5716.webp

Hätte mich schon mal interessiert, wenn Ich sie den tatsächlich dort hingesendet hätte, was das finale Angebot gewesen wäre und zu was für einem Preis die dann auf deren Plattform wiederum gelandet wären?

Nach den ganzen Reviews hier im Thread, habe ich just for fun denen mal Bilder von meinen Megagarganten geschickt und auf ein Angebot gewartet. Das kam bei dem Experiment heraus.

Anhang anzeigen 293281Anhang anzeigen 293282

Hätte mich schon mal interessiert, wenn Ich sie den tatsächlich dort hingesendet hätte, was das finale Angebot gewesen wäre und zu was für einem Preis die dann auf deren Plattform wiederum gelandet wären?
Da muss man aber wohl sagen, dass diese Minis sicherlich :

A) bessere Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt haben als so manch anderes.

B) deine Mega Garganten einfach unglaublich gut bemalt und dekoriert sind.

Aber für die ganze mühevoll gute Arbeit die da drin steckt, wäre es aus meiner Sicht immer noch enttäuschend nicht mal den GW Preis pro Mega Gargant zu erhalten. ???‍♂️