Miniaturen Vekaufen über tabletop-ankauf.de

Ich werd es mal versuchen. Hab hier ein paar Space Marines über (3x Centurion, Devastoren, Kitbash HQs, und ein paar Bolterschützen) und als Verkauf werden mit paarundsechzig Euro geboten. Ich werd mich für den Gutschein für den normalen Shop entscheiden, da kommen ca. 77€ zusammen. Morgen geht das Paket auf die Reise, mal sehen wie das finale Angebot ausfällt.

Ich hatte noch Warmachine Figuren angeboten, aber da nur 12€ für geboten bekommen. Es muss also schon etwas sein, was sich auch wieder verkaufen lässt.

Heute kam das finale Angebot. Der Preis ist gleich geblieben und ich hab mich für den +20% Gutschein für den Online Shop entschieden.

Fazit: Das war echt schnell und unkompliziert. Man muss scheinbar echt was haben, was sich auch wieder verkaufen kann, also einem der mehrgespielten Systeme.
Der Vorgang an sich wird Schritt für Schritt erklärt und kostet einen keinen Cent.
Ich werde es wieder versuchen, wenn ich etwas lohnenswertes habe, was sonst schwer weggeht.

• Like
Reaktionen: Valravn
Wollte ein paar meiner Inventar-Leichen in aktuelle Wünsche tauschen. War vom Ergebnis erst stark und nun mäßig enttäuscht.

1000032582.jpg

Also ich habe dort einmal was verkauft und damit ne gute Erfahrung. Natürlich kommt einem erstmal vieles etwas unterpreisig vor und wenn man es einzeln auf Ebay oder hier im Forum verkauft bekommt, dann hat man meistens mehr Geld am Ende in der Tasche, was aber deinitiv für Tabletop Ankauf spricht ist die Geschwindigkeit, in der das alles abgewickelt wird. Ich habe damals einige alte Firstborn Reste meiner Space Wolves und eine kleine Boltaction Armee verkauft und dann einen 135€ Gutschein bekommen, den ich direkt in eine Spielematte inestiert habe. Hat sich schon gelohnt.

Ich muss sage, beim Cybot bin ich auch überrascht.

Bei den Grünhäuten definitiv nicht.
11 Goblins für 20€ ankaufen oder
12 Orks für 20€ ankaufen?
Also 23 Grünhäute für 40€ ankaufen.
Das passt nicht zusammen.
Die wollen das ja dann noch weiterverkaufen.

Versuche mal deine Grünhäute für 20€ bzw. 40€ zu verkaufen. Wird nicht klappen.

P.s. Ich habe da schon einige Sachen gekauft und finde die Preise ok. Bisher hat die Qualität auch gepasst.

• Like
Reaktionen: Seikilos
Der Mindestankaufpreis bezieht sich auf den gesamten Verkauf soweit ich das bei denen verstehe. Hab da schon diverse Sachen für unter 20€ verkauft.
Der Cybot (da nicht Primeln und daher auf einen Sammler wartend) ist im Einkauf bei denen vermutlich auch sehr niedrig. Kann ich schon verstehen das sie das abgelehnt haben.

Meine Rezension zu Tabletop–Ankauf:

Ich habe im Dezember / Januar jetzt 3 Kisten Modelle über Tabletop–Ankauf veräußert.

Erzielte Preise (alles GW–Modelle):
  • für gut bemalte Modelle etwa 50% des UVP. Das klingt wenig, aber bei ebay bekommt man im Regelfall auch nicht mehr dafür. Generell ist in Deutschland der Markt für bemalte Modelle eher mau.
  • für sauber gebaute, aktuell nachgefragte Modelle etwa 50% des UVP. Auch hier bekommt man bei ebay im Regelfall nicht mehr.
  • für scheinbar eher weniger Nachgefragtes gibt es leider auch nur kleines Geld, aber das ist bei ebay nicht anders.
Abwicklung:
  • absolut stressfrei, sehr einfaches Verfahren
  • viel viel geringerer Aufwand als (Einzel)Verkauf über Foren oder ebay
  • schnelle Auszahlung des Betrages
  • Einziger Wehrmutstropfen für mich: den Gutschein habe ich bisher nicht in Anspruch genommen (ca. 20% höher Erlös wäre möglich), weil der Online-Shop in den vergangenen zwei Monaten nicht viele "sofort lieferbar" Artikel gelistet hatte. Wenn ich etwas kaufen will, will ich ja nicht warten. 🙂

Zum Vergleich:
  • Ich habe einen ebay Account mit über 1000 positiven Bewertungen, über den ich früher sehr viel verkauft habe.
  • Ebay ist definitiv besser, wenn man nachgefragte Modelle im Gussrahmen ODER kurz vor Weihnachten Ware in Originalverpackung verkauft.
  • Ansonsten bin ich von ebay im Moment sehr weit weg, denn bei den letzten Transaktionen kam es immer wieder zu Problemen mit verloren gegangener Ware. Wenn man alles versichert versendet, kann man gerade bei kleinen Artikeln aber keinen guten Preis erzielen, denn viele Kunden rechnen die Versandkosten in den Betrag ein, den sie zu zahlen bereit sind.
  • Insgesamt erziele ich bei ebay gefühlt einen höheren Verkaufspreis, allerdings mit deutlich mehr Aufwand und manchmal Ärger.
  • Verkauf auf Foren ist für mich der schlechteste Weg. Ewige Preisdiskussionen und lange Abwicklungsprozesse stören mich.
Fazit:
Wer seine Minis schnell und unkompliziert zu los werden möchte, ist mit Tabletop–Ankauf gut beraten. Bei wenig nachgefragter Ware meiner Meinung nach alternativlos! Die erzielten Preise sind ok, wer bei ebay oder ähnlichen Börsen mehr erwirtschaften möchte, muss auch mehr Zeit investieren.

Uneingeschränkte Empfehlung!

Finde nicht dass es beim Aufwand tatsächlich einen deutlichen Unterschied zwischen Ebay, Tabletop-Ankauf oder Foren gibt.

Bei allen 3 musst du zwar möglichst gute und mehrere Bilder schießen/hochladen.

Bei Tabletop-Ankauf jedoch ist gerade das mit den Bildern, der deutlich aufwendigere Part wenn man eine komplette Armee abgeben will. (Aufgrund der Anforderungen die diese zur guten Bewertung stellen)

Anschließend die Ware möglichst gut verpacken und zu versenden, sehe ich Tabletop-Ankauf lediglich als besser planbar an. Da im besten Fall, alles in einem Rutsch direkt zur Post gegeben werden kann.

Während in Foren oder Ebay man bzgl. seiner Preise und den Vorstellungen des potentiellen Käufers noch handeln kann, heißt es bei Tabletop-Ankauf friss oder stirb.

Tabletop-Ankauf ist vor allem sehr gut, wenn es einem wichtiger ist, die Sachen sehr schnell und in möglichst einem Rutsch los zu sein.

Unversichert würde ich in heutigen Zeiten generell gar nichts mehr verschicken, auch nicht zu guten Freunden oder Verwandten. Einfach weil allein beim Transport schon zuviel schief gehen kann.

Muss ich glatt mal ein Veto einlegen.
Bei Kauf, Verkauf und Tausch hier im Forum habe ich bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Mit @Cari ,@Arellion und anderen gab es eher keine langen Diskussionen und die Abwicklung lief super.?
Auch in anderen Hobbyforen lief es ähnlich.
Diskussionen um Preise hatte ich eher mit Leuten, bei denen es sich vermutlich selbst um Händler im weitesten Sinne handelt.?

Muss ich glatt mal ein Veto einlegen.
Bei Kauf, Verkauf und Tausch hier im Forum habe ich bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Mit @Cari ,@Arellion und anderen gab es eher keine langen Diskussionen und die Abwicklung lief super.?
Auch in anderen Hobbyforen lief es ähnlich.
Diskussionen um Preise hatte ich eher mit Leuten, bei denen es sich vermutlich selbst um Händler im weitesten Sinne handelt.?
Die wollten immer Geld von mir 😱
Davon abgesehen, war alles immer gut.
Ich verhandle aber auch nicht und reagiere nur, wenn das Ausgangsangebot gut ist ?‍♂️